Ölverbrauch 2,0 l TDI Motor 103 KW

Diskutiere Ölverbrauch 2,0 l TDI Motor 103 KW im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo zusammen, wie sieht es bei Euch mit dem Motorölverbrauch aus? Ich muss alle 10 TKM ca. 0,6 l Öl nachkippen. Überwiegend fahre ich...
  • Ölverbrauch 2,0 l TDI Motor 103 KW Beitrag #1

andy_handy

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wie sieht es bei Euch mit dem Motorölverbrauch aus?
Ich muss alle 10 TKM ca. 0,6 l Öl nachkippen.
Überwiegend fahre ich Langstrecke, hauptsächlich Autobahn.
Das Stand ist dann bei min.
Laufleistung ist zur Zeit bei 57Tkm.
Ist das normal bei den Pumpe-Düse Motoren?

Danke im voraus.

MFG

Andi

• Ölverbrauch 2,0 l TDI Motor 103 KW Beitrag #2
siehe Handbuch :D

Spass beiseite..0,6l Öl auf 10 000km ist normal (Laut Handbuch darf der Motor sogar 1l/1000km verbrauchen... was meiner Meinung nach allerdings nicht normal ist :astonish: )

• Ölverbrauch 2,0 l TDI Motor 103 KW Beitrag #3
was darf eigentlich maximal nachgeschüttet werden?

hab in meinen neulich fast 1l auf einmal nachgegossen. is egal oder? ?(

• Ölverbrauch 2,0 l TDI Motor 103 KW Beitrag #4
Zwischen Min und Max sind ca. 0,75 bis 1L Unterschied, also wenn er schon bei der MIN Markierung war bzw. leicht darunter, dann ist ein knapper Liter schon ok.

Thema:

Ölverbrauch 2,0 l TDI Motor 103 KW

Ölverbrauch 2,0 l TDI Motor 103 KW - Ähnliche Themen

Passat 2.0TDI DSG: Gaswegnehmen/geben und die Drehzahl zuckt hoch/runter um 100u/min: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich fahre z.b. Autobahn oder durch die Stadt, egal welcher Gang und Drehzahl. Lasse ich den Fuß vom Gaspedal...
2.0 TDI Teillast ruckeln: Moin, nach wochenlanger Forensuche, mehreren Fehlersuchen in verschiedenen Werkstätten und allgemeiner Ratlosigkeit, habe ich mir gedacht mein...
[5D] Blauer Leon Style 1.4 TSI 103 kW: Hallo zusammen, es ist nun annähernd 10 Monate her, dass ich meinen Löwen abholen durfte (bestellt am 03.06.2013, Abholung auf den Tag 1/2 Jahr...
Leon 1P TDI 2,0 103 KW JE-Schürzen airbrushed: moin, was kann ich noch für meinen Löwen bekommen? TDI 2,0 Stylance 103 kw JE-Design Schürzen Kit EZ 04/2006 KM-Stand 35.000 Zenith-Grau mit...
Erfahrungsbericht: Leon FR TDI gegen Golf V GTI DSG: Hallo erstmal, bin neu hier im Forum unterwegs und habe mir in den letzten Tagen einen 2008er Leon FR TDI zugelegt. Diesen würde ich hier gerne...
Oben