Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Ölstands-Kontrollleuchte brennt ständig im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Zusammen,
ich dachte eigentlich mein Löwe sei Mangelfrei... bislang... ?(
Ich habe einen Diesel (110 kw Baujahr 03 Reimport)
Kurz vor der...
ich dachte eigentlich mein Löwe sei Mangelfrei... bislang... ?(
Ich habe einen Diesel (110 kw Baujahr 03 Reimport)
Kurz vor der 45.000 km Marke leuchtete auf einmal die Kontrollleuchte für den Ölstand gelb auf.
Ich hab darauf hin gedacht OK dann wird nun doch ein wenig Öl fehlen... Pustekuchen nix is... ÖLstand ist OK gewesen... Naja egal, dachte ich, der Termin für die Inspektion war schon gemacht, die Werkstatt würde den Fehler schon beheben können.
Der Werkstatt-Meister sagte gleich der Sensor sei im Eimer und er würde getauscht werden. Nagut, macht ihr man....
Gegen Abend hol ich also meinen Löwen ab und was sagt mir der Meister... Nö der Sensor war es nicht, der Fehlerspeicher ist leer und wenn er den Schaltkreis überbrückt, piepst der Wagen immernoch... Auch den Schalter hätte er ausgetauscht...
Er hätte bei Seat eine Anfrage gestartet aber bis lange noch nichts gehört (2 Wochen sind nun um)
Kurzum... MEIN LEON PIEPST immer noch! X(
Hat einer von Euch Erfahrung damit gemacht? Oder ne Idee?
Langsam aber sicher mach ich mir Sorgen über eventuelle Folgeschäden...
Ich hatte den gleichen Fehler vor 6 Monaten ugf. Das Problem bei mir war der Schalter unter der Motorhaube! Wenn der Schalter funktioniert, dann wird die Meldung geloescht und der Oelstand wird erst nach 100 Km wieder gemessen (so etwas steht mal in meinem Handbuch oder der Mechaniker hat mir das mal gesagt)
Versuch mal einfach den Schalter kurz zu ueberbruecken, dann weisst du ob du ihn ausschliessen kannst oder nicht!
Der Schalter wurde bei mir auf Garantie ersetzt und seitdem habe ich ruhe!
12.7 ist Stichtag!
Mein Leon geht wieder in die Werkstatt, angeblich ist eine Antwort von Seat gekommen,
ihr könnt Euch denken, wie gespannt ich bin was denn dabei nun endlich rauskommt
soooooooooooooo nun war mein Auto denn erneut in der Werkstatt!
Dank der Garantie (noch genau 2 Tage)
bekomm ich denn jetzt ne neue Tachoeinheit!
Na mir solls Recht sein, aber kapieren tu ich das echt nicht, das eine Werkstatt soooo lange braucht um den Fehler zu lokalisieren!
Ich bin nur froh, dass das nicht erst im Herbst passiert ist, sonst tip ich mal auf ein kostspieligen Verlauf für mich!
was soll ich sagen, kurz vor der 60.000 km Inspektion leuchtet diese dämliche Lampe wieder und der piepston ist zurück!!! :angry: :angry: :angry: :angry:
Tja das selbe gekasper mit der Werkstatt wie schon weiter oben beschrieben... nur keine Garantie mehr!!!
Alle Geräte mit Intelligenz oder aktiver Technik wurde einzeln geprüft, nun soll während mein Auto zur Inspektion ist, der Kabelbaum geprüft werden... bzw. wie der Netzwerker sagt, physical layer wird gecheckt!
Ich bin wieder mal sehr gespannt... bislang hatte ich noch keine Kosten, aber das kann sich sicher schnell ändern... :nene: :nene:
Anscheinend hat es letztes Jahr ja an der Tachoeinheit gelegen. Da du eine neue Einheit bekommen hast, hast du auf diese meiner Meinung nach erneute Garantie oder Gewährleistung. So sollte es meiner Meinung nach sein. Frag mal nach.
also ich wage mich zu entsinnen das bei einigen VW Modellen die Öldruck leuchte anging wenn irgendwas mit der Lima war.. oder war´s was mit dem Drehzahlsensor ?... ich weis nimmer, aber es hatte was mit der Lima zu tun glaub ich.
Anscheinend hat es letztes Jahr ja an der Tachoeinheit gelegen. Da du eine neue Einheit bekommen hast, hast du auf diese meiner Meinung nach erneute Garantie oder Gewährleistung. So sollte es meiner Meinung nach sein. Frag mal nach.
ja wenn ich nen defekten tacho hätte, dann bestünde noch garantie auf genau dieses teil... aber die werkstatt hat den wohl gecheckt... ich lasse mich jetzt mal überraschen, der 1.3 ist ja nicht mehr weit weg...
ergebnisse werden hier natürlich gepostet...
EDIT:
So nun läuft er wieder... angeblich hat die Werkstatt nu festgestellt, das ein Wert im Schalttafeleinsatz "verloren" gegangen war und dieser nun neu gesetzt wurde... ich glaub das mal alles so, weil ich nicht weiß welcher Wert wo sitzt und wie son Tacho aufgebaut ist. Jedenfalls hab ich das nicht zahlen müssen :very_hap: :very_hap: :very_hap:
Mein Löwe: Hi Community,
ich wollte nach rund einem Jahr Löwenpower mal meine Erfahrungen mit dem guten Stück zum Besten geben.
Bekommen habe ich den...
[24568 Kaltenkirchen] AH Römer Kaltenkirchen (bei HH): So, muß jetzt auch mal was zu meinem Ex-Autohaus schreiben.
Angefangen hat meine Beziehung zu diesem AH vor rund 2 Jahren mit dem Kauf meines 1.9...
LoonyTuns - !Never Ever! incl. Bilder: So. Nachdem nun mein Großer Wutanfall etwas geschwächt ist und ich nun etwas sachlicher dazu schreiben kann werde ich nun meine Erfahrungen mit...