Ölmessstab kaputt...

Diskutiere Ölmessstab kaputt... im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Wollte grade den Ölstand noch kontrollieren... da hatte ich den orangenen Ring inner Hand :( Weiss wer was das Teil neu kostet ?(
  • Ölmessstab kaputt... Beitrag #1
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Wollte grade den Ölstand noch kontrollieren... da hatte ich den orangenen Ring inner Hand :(

Weiss wer was das Teil neu kostet ?(

• Ölmessstab kaputt...

Anzeige

• Ölmessstab kaputt... Beitrag #2
Du bringst auch alles kaputt :D :D

• Ölmessstab kaputt... Beitrag #3
grad geklärt

peilstab kostet eigentlich nur 7€

ist aber entfallen..

als ersatz gibts nen neuen peilstab + das rohr dafür auch noch...

viel spass beim einbau :D

• Ölmessstab kaputt... Beitrag #5
:totlach:

Sorry Ronny, aber irgendwie ist es mit dir manchmal sehr spaßig. :knutsch:

• Ölmessstab kaputt... Beitrag #6
ROFL!!!

sorry... aber das is der kracher... gibts ein teil an deiner kiste das du noch ned zerstört hast?????

vor allem kann ich mir das so herrlich vorstellen wie du den ring da rausreißt... ich brech zam.... mach ein bild... bitte!!!!

• Ölmessstab kaputt... Beitrag #7
Da ist Cupra nicht der Einzige. Als ich meine TT-Padale vom netten VW-Dealer holte, da stand einer neben mir, auch den Peilstab geschrottet.
Als der Mitarbieter in dem Teileverkauf fragte wie man sowas hinbekommt: "Ich habe nur dran gezogen um das Öl zu kontrollieren".
Vielleicht ist das Plastik durch die Kälte brüchig geworden.
Also Cupra :bussi: bist in guter Gesellschaft :D

• Ölmessstab kaputt... Beitrag #8
An meinem A3 hatte ich auch schon mal den ganzen Rüssel in der Hand.
Ist keine Kunst, den abzureißen. War oben ein bischen "verklebt" und da hats unten nachgegeben.
Gab aber für lau nen neuen mit Einbau - Garantie.

• Ölmessstab kaputt... Beitrag #9
An meinem Golf hab ich das Teil 3 mal zerstört! Ist echt kein Kunststück!

• Ölmessstab kaputt... Beitrag #10
So, war gerade inner Garage... neuer ist bestellt, dauert aber noch ein wenig :( Ist ne Werksbestellung.

Aber der Meister war ok :) Der meinte einfach Stab bestellen und gut ists... den Rest braucht man nedd, der ist ja nedd kaputt :) Ist nen echt guter Händler glaub ich, der hat noch nedd mal nen PC mit Ersatzteilkatalog :)

• Ölmessstab kaputt... Beitrag #11
Original von Cupra
So, war gerade inner Garage... neuer ist bestellt, dauert aber noch ein wenig :( Ist ne Werksbestellung.

Aber der Meister war ok :) Der meinte einfach Stab bestellen und gut ists... den Rest braucht man nedd, der ist ja nedd kaputt :) Ist nen echt guter Händler glaub ich, der hat noch nedd mal nen PC mit Ersatzteilkatalog :)

Scheint ja echt ein Prima Händler zu sein wenn der noch nicht mal einen Pc mit Ersatzteilkatalog hat .Da wird wohl noch mit Hammer, Schraubenschlüssel und Schweißgerät gearbeitet. :tongue: :D :rolleyes:

• Ölmessstab kaputt... Beitrag #12
OT ON

Was nützt ein PC wenn keiner in der Bude das Teil bedienen kann?? :D
Hatte mal so ein Erlebnis in ner Vertragswerkstatt :laughing:

OT OFF

Wozu braucht man nen Ölmessstab?? :tongue:
Spass beiseite :D

Werde in demfall in Zukunft gaaaanz vorsichtig den Ölmessstab rausziehen 8)

• Ölmessstab kaputt... Beitrag #13
Mal ne andere Frage: Wie bekommt denn der Händler die Teilenummer raus? Ich glaub kaum das der nen 1000seitigen "Duden" mit Teilenummern und Bildern liegen hat! ?(

mfg
Micha

• Ölmessstab kaputt... Beitrag #14
Original von z-man
Mal ne andere Frage: Wie bekommt denn der Händler die Teilenummer raus? Ich glaub kaum das der nen 1000seitigen "Duden" mit Teilenummern und Bildern liegen hat! ?(

mfg
Micha

evtl. über mikrofische?

• Ölmessstab kaputt... Beitrag #15
Ja stimmt! Aber sowas hat doch keiner mehr, oder??? Werden die denn noch aktualisiert?

mfg
Micha

• Ölmessstab kaputt... Beitrag #16
Original von z-man
Ja stimmt! Aber sowas hat doch keiner mehr, oder??? Werden die denn noch aktualisiert?

mfg
Micha

doch die hat jede seat werkstatt noch...

marbella etc. gibts nur auf mikrofische!

aber obs die fürn leon etc. gibt..

ich hab noch keine gesehen

• Ölmessstab kaputt... Beitrag #17
Tja.. man muss nedd ne PC haben.. mir ist nen Händler lieber der denkt, und nedd nach dem PC geht und dann sagt, ist nix hin nur wei der Fehlerspeicher leer ist...

Hab jetzt übrigends nen neuen M3essstab =)

• Ölmessstab kaputt... Beitrag #18
Meld mich auch mal hier :eek: :D

Will ich heut den Ölstand messen, schieb den Ölstab wieder rein und drück...und auf einmal verschwindet der Halter nach unten weg... 8o :astonish:

Mit der Taschenlampe nach unten gefunzelt zeigt mir, dass der orangene Halter unten abgebrochen ist und der Rest vom Rohr unten noch irgendwo drauf steckt... :rolleyes:

Frage, wenn ich den austausche, ist der nur gesteckt, oder brauchts da spezielles Werkzeug...?(
Kann man so noch zur Werkstatt fahren, also zumindest mal abkleben mit Klebeband oder sowas...oder ist da soviel Druck drauf... ?(

• Ölmessstab kaputt... Beitrag #19
Mir ist auch schon das Röhrchen gebrochen. Das ist nur gesteckt. Solltest bei der Gelegenheit auch den Meßstab wechseln. Die haben da nämlich nen super Kunststoff genommen, der nach ner Zeit sehr spröde wird. Mir ist beides schon kaputt gegangen und dabei sind kleine Kunststoffteile ins Öl gefallen. Zum Glück war der Ölwechsel sowieso dran.

Ich bin so rumgefahren, kam nix raus.

• Ölmessstab kaputt... Beitrag #20
aha, okay, dann werd ich mir den Halter gleich mit Meßstab besorgen, wird ja nicht die Welt kosten... :eek:

Thema:

Ölmessstab kaputt...

Ölmessstab kaputt... - Ähnliche Themen

Risse im Seat Logo: Hallo ihr Lieben, ich bin nach 1M, 1P und 6P wieder mit einem KL zurück😀. Und zwar habe ich einen FR ST (MJ26). Am WE habe ich ihn mal in die...
[5D] Der Thermostat funktioniert nicht und der Lüfter: Hallo Leute, ich brauche Hilfe mit einem Seat Leon 1.8 132kw. Der Motor läuft und erreicht eine Temperatur von 90 Grad auf dem Armaturenbrett und...
Leon 5F FR Fensterheberschalter Weiss anstatt Rot: Servus, Habe keinen Beitrag wie diesen gefunden und brauche unbedingt eure Hilfe. Mein Fensterheberschalter am Fahrersitz also der 4er ist kaputt...
Ölmessstab geht hoch: Hallo Leute, ich musste feststellen, dass mein Ölmessstab neuerdings ziemlich locker sitzt und sich dieser nach erhöhter Last und längerer Fahrt...
Fehlermeldung Front assist im Kombiinstrument: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe zu meinem Problem nicht wirklich was gefunden. Daher stelle ich es jetzt neu ein. ich habe einen...

Neueste Beiträge

Oben