Ölleuchte piept und leuchtet bei langsamer Fahrt unter anderem

Diskutiere Ölleuchte piept und leuchtet bei langsamer Fahrt unter anderem im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hi Leute Seat Leon 11/2008 1.8TSI 160PS BZB Ich habe folgendes Problem, immer wenn ich in der Stadt fahren muss und immer wieder anhalten und...
  • Ölleuchte piept und leuchtet bei langsamer Fahrt unter anderem Beitrag #1
ntbm123

ntbm123

Reaktionen
0
Hi Leute
Seat Leon 11/2008 1.8TSI 160PS BZB
Ich habe folgendes Problem, immer wenn ich in der Stadt fahren muss und immer wieder anhalten und losfahren muss fängt nach kurzer Zeit meine Ölleuchte an zu leuchten und zu piepen, was wieder verschwindet wenn ich schneller fahre, auch untertourig fahre fängt sie mit den piepen und leuchten an. Deshalb wurde Ölpumpe mit Sieb und Öldruckschalter getauscht. Leider brachte das keine Abhilfe, der Stecker ist es auch nicht wenn ich daran wackel passiert nichts. Was uns beim Einbau der Ölpumpe aufgefallen ist, das die Ölpumpe ein kleineres Zahnrad bekommen hat, wir haben es dann eingebaut und die Kette war lose, also das alte Zahnrad rauf von der alten Ölpumpe….mittlerweile glaube ich das durch das kleinere Zahnrad eine höhere Umdrehungszahl erreicht werden soll, frage mich nur wie wenn die Ketten, Spanner etc sich nicht geändert haben..zumal es auch früher lief mit der alten Ölpumpe als das Auto neu war…. Ich hoffe ihr wisst Rat… habe auch alle Nummern der Teile da falls die jemand wissen möchte zum vergleichen z.B

Gruß
Björn

Thema:

Ölleuchte piept und leuchtet bei langsamer Fahrt unter anderem

Ölleuchte piept und leuchtet bei langsamer Fahrt unter anderem - Ähnliche Themen

Ölleuchte leuchtet ab und an mal mit Signal...: Hi Leute mein Auto macht mal wieder komische Dinge...ab und an mal bei dem Wetter wenn ich schneller gefahren bin oder meinen Anhänger hinter...
Oben