Ölleuchte leuchtet ab und an mal mit Signal...

Diskutiere Ölleuchte leuchtet ab und an mal mit Signal... im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hi Leute mein Auto macht mal wieder komische Dinge...ab und an mal bei dem Wetter wenn ich schneller gefahren bin oder meinen Anhänger hinter...
ntbm123

ntbm123

Beiträge
99
Reaktionen
0
Hi Leute


mein Auto macht mal wieder komische Dinge...ab und an mal bei dem Wetter wenn ich schneller gefahren bin oder meinen Anhänger hinter habe,leuchtet die Ölleuchte für 2 Sekunden auf und
piept so 3x. Das passiert so 1x in der Woche....

Vor 2 Wochen war ich im Serengeti Park,da fährt man ja nur Standgas,da ging sie nachdem ich die halbe Strecke hinter mir hatte 2x im Abstand von 5 Minuten an...danach war wieder Ruhe allerdings da war es auch wieder extrem heiss.

Kann es sein das mein Öldruckschalter ne Macke hat??

Mein Leon ist 3.5 Jahre alt und hat 96tkm runter

Hoffe ihr wisst Rat.

PS meine Wasserpumpe ist undicht..Kulanzanfrage an Seat abgelehnt..Seat direkt angerufen und nun übernehmen sie 300,- ...also ab und an mal hartnäckig sein :laughing:


Gruß
ntbm123
 
14.08.2012
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ölleuchte leuchtet ab und an mal mit Signal... . Dort wird jeder fündig!
V_Strom111

V_Strom111

Clubmember
Beiträge
3.144
Reaktionen
729
Kann auch sein das die Ölpumpe einen weg hat, du zu wenig Öl drin hast oder dein Öl ist zu dünn.
 
ntbm123

ntbm123

Beiträge
99
Reaktionen
0
Ich fahre Aral Super Tronic LL3 SAE 5w-30 gehe immer zur Inspektion Öl ist genug drauf habe ich selber nochmal überprüft


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

keiner ne Idee??
 
Zuletzt bearbeitet:

arras011

Beiträge
1.303
Reaktionen
17
Also, ich würde erst mal den Stecker des Öldruckschalters überprüfen.
Raus und wieder reinstecken.
Wenn das nicht hilft, einen neuen Schalter, ca. 10 €
 

jackjones

Beiträge
61
Reaktionen
0
Ist die Öldrucküberwachung nicht erst bei 1500u/min aktiv?! War da nicht was?
Vlt. auch mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Wenn der Schalter nen unplausibles Signal liefert kann evt. auch ne Warnung ausgegeben werden.
 
ntbm123

ntbm123

Beiträge
99
Reaktionen
0
so das ist auch nun weg es war der Lagerbock der einen riesen Riss hatte und ein Sieb mit einer Kugel was total zerfetzt war im Lagerblock kam raus beim Steuerkettenwechsel
 
Thema:

Ölleuchte leuchtet ab und an mal mit Signal...

Ölleuchte leuchtet ab und an mal mit Signal... - Ähnliche Themen

  • Ölleuchte piept und leuchtet bei langsamer Fahrt unter anderem

    Ölleuchte piept und leuchtet bei langsamer Fahrt unter anderem: Hi Leute Seat Leon 11/2008 1.8TSI 160PS BZB Ich habe folgendes Problem, immer wenn ich in der Stadt fahren muss und immer wieder anhalten und...
  • 1.9 TDI BJ 2006 - Lampe für Servolenkung leuchtet rot

    1.9 TDI BJ 2006 - Lampe für Servolenkung leuchtet rot: Hallo erstmal, Problembeschreibung: Die Servolenkung funktioniert ohne Probleme, nur nach dem Einschlagen dreht sich das Lenkrad nicht mehr...
  • Bi-Xenon Shutter leuchtet nach unten.

    Bi-Xenon Shutter leuchtet nach unten.: Kurz zum Ausgangspunkt, ich habe eine Kavaliersstart hingelegt und die Räder fingen an zu stempeln und in diesem Augenblick fiel das Xenonlicht...
  • Vorglühlampe blinkt und Motorkontrollleuchte leuchtet.

    Vorglühlampe blinkt und Motorkontrollleuchte leuchtet.: Hallo zusammen, Wie oben beschrieben habe ich das Problem seit zwei Tagen und die ***** geht ins Notlaufprogramm. Hab dann mal den...
  • Bremlicht geht nachts von selbst an, Folge. Batterie leer

    Bremlicht geht nachts von selbst an, Folge. Batterie leer: Hallo Zusammen, SEAT Leon 1P 1,6 Beziner, BJ. 2005-2006 hab in letzter Zeit häufig das Problem, dass das Bremslicht wie von Geisterhand an geht...
  • Ähnliche Themen
  • Ölleuchte piept und leuchtet bei langsamer Fahrt unter anderem

    Ölleuchte piept und leuchtet bei langsamer Fahrt unter anderem: Hi Leute Seat Leon 11/2008 1.8TSI 160PS BZB Ich habe folgendes Problem, immer wenn ich in der Stadt fahren muss und immer wieder anhalten und...
  • 1.9 TDI BJ 2006 - Lampe für Servolenkung leuchtet rot

    1.9 TDI BJ 2006 - Lampe für Servolenkung leuchtet rot: Hallo erstmal, Problembeschreibung: Die Servolenkung funktioniert ohne Probleme, nur nach dem Einschlagen dreht sich das Lenkrad nicht mehr...
  • Bi-Xenon Shutter leuchtet nach unten.

    Bi-Xenon Shutter leuchtet nach unten.: Kurz zum Ausgangspunkt, ich habe eine Kavaliersstart hingelegt und die Räder fingen an zu stempeln und in diesem Augenblick fiel das Xenonlicht...
  • Vorglühlampe blinkt und Motorkontrollleuchte leuchtet.

    Vorglühlampe blinkt und Motorkontrollleuchte leuchtet.: Hallo zusammen, Wie oben beschrieben habe ich das Problem seit zwei Tagen und die ***** geht ins Notlaufprogramm. Hab dann mal den...
  • Bremlicht geht nachts von selbst an, Folge. Batterie leer

    Bremlicht geht nachts von selbst an, Folge. Batterie leer: Hallo Zusammen, SEAT Leon 1P 1,6 Beziner, BJ. 2005-2006 hab in letzter Zeit häufig das Problem, dass das Bremslicht wie von Geisterhand an geht...