Ölleck von unbekannten Teil

Diskutiere Ölleck von unbekannten Teil im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute, hatte heute meinen Leon auf der grube und hab den Unterbodenschutz abgemacht und gemerkt, dass es irgendwo ein ölleck geben muss...
  • Ölleck von unbekannten Teil Beitrag #1

Styl_e

Reaktionen
0
Hallo Leute,

hatte heute meinen Leon auf der grube und hab den Unterbodenschutz abgemacht und gemerkt, dass es irgendwo ein ölleck geben muss, hab auch gefunden wo es her kommt, doch weiß ich nicht was des fürn Teil ist..

Ist am Motorblock nen viereckiges Gehäuse, wo Schläuche hin gehen. Hab erst gedacht, es ist der Ölfilter, aber der stitzt ja unter der Motorabdeckung oder??

Konnt es leider nicht besser fotografiern, weil da 2 schläuche im weg sind.. Also, wie gesagt am Motorblock da ungefähr wo der pfeil hinzeigt nur weiter unten natürlich.

Kann mir jemand sagen, was des ist? Ölkühler?

• Ölleck von unbekannten Teil Beitrag #2
Ich kann auf dem Bild zwar nix erkennen, könnte aber der Ölkühler sein.

• Ölleck von unbekannten Teil Beitrag #3
ja, auf dem bild erkennt man auch nichts, nur damit man weiß, wo es ungefähr ist :)

• Ölleck von unbekannten Teil Beitrag #4
Man erkennt wirklich nix. Aber sind das nur 2 Tropfen? Da hat vllt nur jemand mit dem Ölmessstab gekleckert.

• Ölleck von unbekannten Teil Beitrag #5
Kanns zwar auch nicht genau erkennen, aber ich glaube an der Stelle weiter unten habe ich auch etwas Öl, habe mir aber deswegen keine Gedanken gemacht. Sah auch nicht aus, als würden da große Mengen austreten.

• Ölleck von unbekannten Teil Beitrag #6
Ja, wie gesagt, auf dem Foto erkennt man auch nichts, das Foto dient nur dazu, dass man weiß wo ungefähr die Stelle ist. Ist weiter unten, kann man aber nicht fotografiern, weil 2 Schläuche im weg sind! Und tritt schon bisschen mehr öl aus

• Ölleck von unbekannten Teil Beitrag #7
Dann laß doch am besten mal jemand von der Werkstatt reinschauen, denke mal das wird die beste Lösung, bevor wir hier mit Deutungen auf Bildern anfangen, wo keiner was erkennen kann.

• Ölleck von unbekannten Teil Beitrag #8
Hab auch an der Stelle ein Leck, ist bei mit am Übergang vom Ölfilterhalter zum Ölküher (Ölkühler ist ein 4-eckiges Teil aus dem auf der linken Seiten (wenn man davor steht die rechte Seite) 2 Schläuche raus kommen.

Hab das Teil mal sauber gemacht, damit ich morgen mal schauen kann, wo genau das Öl austritt. Ich hab die Dichtung unter dem Ölfilterhalter in verdacht.

• Ölleck von unbekannten Teil Beitrag #9
Hey JimLomas, ja genau so hab ich mir das auch gedacht, dass es irgendwie sowas in der Richtung sein muss. Konnt bis jetzt net weiter nachschaun.

Halt mich mal auf den laufenden (;

• Ölleck von unbekannten Teil Beitrag #10
Mach ich, schau gleich nach der Arbeit wo es her kommt. Hab mir jedenfalls schonmal Teilenummer und Preise von den Dichtungen rausgesucht, kosten pro Stück um die 4-5€

• Ölleck von unbekannten Teil Beitrag #11
Der Oelkuehler wird von einer hohlschraube am Flansch gehalten. Die selbe Schraube haelt auch den Oelfilter. Wenn beim Wechseln der Oelfilter geloest wird und dabei die Schraube etwas locker wird, kann's da oben undicht werden. Die Dichtung selbst haette ich da nicht unbedingt im Verdacht.

• Ölleck von unbekannten Teil Beitrag #12
Habs eben nachgeschaut, es leckt genau da wo ich dachte, nämlich an der Verbindungsstelle Ölfilterhalter-Ölkühler.

Werde das im Auge behalten und beim nächsten Ölwechsel beheben und solange Öl nachfüllen wenn zu wenig drin sein sollte.

• Ölleck von unbekannten Teil Beitrag #13
bei mir war es nur ein O-Ring.. gewechselt und jetzt müsste es wieder passen!

Thema:

Ölleck von unbekannten Teil

Ölleck von unbekannten Teil - Ähnliche Themen

Inspektions Anleitung bitte um berichtigung!!!: liebe gemeinde ich hab mir jetzt, nach meiner selbst durchgeführten inspektion, die arbeit gemacht und hab mal ne Beschreibung erstellt, welche...

Neueste Beiträge

Oben