Öllampe

Diskutiere Öllampe im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; wenn ich mein auto ne längere zeit in der kälte stehen lasse und enn wegfahren will.. piep immer meine öllampe.. weiß da jemand woran das liegen...
  • Öllampe Beitrag #1

Leonfreak 89

Reaktionen
0
wenn ich mein auto ne längere zeit in der kälte stehen lasse und enn wegfahren will.. piep immer meine öllampe.. weiß da jemand woran das liegen kann ?..
die von mein autohaus sind irgendwie alle nciht so schlau.. oder meinten heute zu mir die haben kein ersatzwagen.. hab ich ja ma nciht geglaubt.. haben doch genug neuwagen da.. oda nen 1.4 cubra.. naja weiß wer woran das liegen kann ?

• Öllampe

Anzeige

• Öllampe Beitrag #2
Das Problem wurde hier schonmal irgendwo im Forum diskutiert. Wenn ich mich recht dran erinnere war das in etwa so:

es ist kalt -> Batterie wird zum Starten mehr beansprucht -> irgendwas mit Ölpumpe oder nen Ventil an der Ölleitung "startet" nicht so richtig mit...

(was genau da passiert möge bitte jemand ergänzen der Ahnung davon hat ;) )

Lösung: Motor nochmal mit nen bisschen Gasgeben starten, wenns immernoch da is einfach warten bis der Motor leicht warmgeworden is (5 Min im Stand reichen meistens schon) und dann einfach den Motor nochmal neustarten, dann sollte es weg sein!

Das selbe hat mein 1.4er auch manchmal wenn's über Nacht geforen hat!

• Öllampe Beitrag #3
ja nur ich kann nicht immer so 5 minuten stehen.. weil ich mus denn inner ancht zur arbeit.. naja jetz is er erstma inner werkstatt.. und gucken obs elektronisches problem is ansonsten wolln die wohl neue ölpumpe einbaun..

• Öllampe Beitrag #4
MAch de Motor an und dann kurz drauf wieder aus und dann wieder an dann is meist wieder wech ..

Thema:

Öllampe

Öllampe - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Apolo Blauer FR ACT: Ich möchte heute einmal kurz mein neustes Weihnachtsgeschenk vorstellen. Bestellt als Import Fahrzeug bei Europe Mobile am 30.08.2014 wurde er...
Meine Erfahrungen mit dem FR ST 1.4 ACT (MJ 2015): Hallo zusammen, am Wochenende habe ich endlich meinen neuen Leon ST 1.4 ACT in Empfang genommen und wollte Euch mal von meinen bisherigen...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
meilons 140 PS FR - Wolfsburg Story: Hallo Community, jetzt habe ich so viel über eure Leons gelesen, jetzt muss ich auch mal was zu meinem schreiben! Dieser Bericht fokussiert aber...

Neueste Beiträge

Oben