Oelkontrollleuchte Blinkt gelb

Diskutiere Oelkontrollleuchte Blinkt gelb im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo erst mal,hab seit gestern das Problem das bei mein Leon (1,8T) sobald ich in starte die gelbe Oelkontrolllampe 3-6mal aufblinkt?Oelstand...
  • Oelkontrollleuchte Blinkt gelb Beitrag #1

ExCorrado

Reaktionen
0
Hallo erst mal,hab seit gestern das Problem das bei mein Leon (1,8T) sobald ich in starte die gelbe Oelkontrolllampe 3-6mal aufblinkt?Oelstand ist aber Ok.Hat jemand ne Ahnung was das sein kann?

Danke schonmal im vorraus.Mfg aus der Eifel

• Oelkontrollleuchte Blinkt gelb Beitrag #2
GELB ?
Bei mir ist die Ölkontrollleuchte ROT ?(

• Oelkontrollleuchte Blinkt gelb Beitrag #3
@andre 77: Die Ölkontroll-Leuchte kann sowohl gelb als auch rot leuchten/blinken. Schau mal in Dein Bordbuch, da wird die genaue Funktionsweise der Lampe erklärt.

@ExCorrado: Wo steht Dein Leon, wenn Du ihn startest? Auf abschüssigem Gelände? Wie hoch ist der Ölstand genau? Ich hatte mal den Fall, das bei meinem Leon ebenfalls die Lampe aufgeleuchtet ist, allerdings im Fahrbetrieb in einer schnell gefahrenen Kurve. Grund war hier der zwar ausreichende, aber in der Kurve eben nicht mehr am entsprechenden Fühler anliegende Ölstand. Da hat die Lampe dann auch gelb geblinkt. Da ich einen Tag später meine 15.000er Inspektion hatte, war´s aber halb so schlimm. Und seitdem ist Ruhe.

Ansonsten von der Werkstatt checken lassen.

Gruß
F95

• Oelkontrollleuchte Blinkt gelb Beitrag #4
Original von andre77
GELB ?
Bei mir ist die Ölkontrollleuchte ROT ?(

Wenn dir bei dir schon rot leuchtet würde ich mich schonmal umschauen wegen nem neuen Motor :D ;)

Das Thema hatten wir erst vor paar Tagen. ich würde da die Suche empfehlen!! Bittschön das nächste mal dran denken.

Vermutlich ist der Ölstandsgeber defekt. Oder wie schon gesagt wurde vielleicht fehlt minimalst Öl. Dann plärrt der Leon nämlich schon ;)

• Oelkontrollleuchte Blinkt gelb Beitrag #5
ja shit, den gleichen fehler hab ich auch...

Wenn dat der Ölstandsensor is, sind wieder 50€ für die Füsse...

• Oelkontrollleuchte Blinkt gelb Beitrag #6
Original von Ninetynine
ja shit, den gleichen fehler hab ich auch...

Wenn dat der Ölstandsensor is, sind wieder 50€ für die Füsse...

Du weisst doch...so ist das Leben...hart aber ungerecht 8)
Und es gibt keine Ausnahmen ;)

• Oelkontrollleuchte Blinkt gelb Beitrag #7
Wo sitz der sensor

Also Öl ist auf jedenfall genug drin.Was für ein Sensor könnte das denn sein wenn er beim starten kurz gelb Blinkt?Der vom Ölstand oder vom Druck und wo sitzen die beiden Sensoren?

MFG Marc

• Oelkontrollleuchte Blinkt gelb Beitrag #8
Also wenn du mal mein Posting weiter oben gelesen hättest hätte sich das schon erledigt ;)

• Oelkontrollleuchte Blinkt gelb Beitrag #9
Hi

also ich hab im Handbuch nachgeschaut, da steht nix von GELB ganz sicher da steht nur das sie leuchten oder blinken kann!! Und ROT leuchtet sie natürlich nicht während der fahrt sondern beim einschalten der Zündung (Kontrollfunktion)!

• Oelkontrollleuchte Blinkt gelb Beitrag #10
Original von andre77
Hi

also ich hab im Handbuch nachgeschaut, da steht nix von GELB ganz sicher da steht nur das sie leuchten oder blinken kann!! Und ROT leuchtet sie natürlich nicht während der fahrt sondern beim einschalten der Zündung (Kontrollfunktion)!

DOCH DOCH steht da schon das die Gelbe angeht! die Gelbe geht an dann sollte nachgefüllt werden...die rote geht an: dann Bitte aussteigen das auto mit Benzin übergiessen und anzünden..und der Versicherung melden ;) jeweils können sie auch blinken

• Oelkontrollleuchte Blinkt gelb Beitrag #11
Original von andre77
Hi

Trotz der Tatsache, dass ich eine holländische Betriebsanleitung habe und vom Prinzip her kein Wort holländisch spreche, kann ich doch sehrwohl erkennen, dass die Öllampe sowohl gelb als auch rot blinken und leuchten kann. Schau einfach nochmal genau nach, ist tatsächlich so.

Gruß
F95

• Oelkontrollleuchte Blinkt gelb Beitrag #12
OK, ich seh schon ich werde die Anleitung einscannen müssen und onlinestellen :rolleyes:

ODER steht das noch wo anderes, ich habe halt dort nachgesehen wo die Kontrollleuchten erklärt werden ?(

• Oelkontrollleuchte Blinkt gelb Beitrag #13
Original von andre77
OK, ich seh schon ich werde die Anleitung einscannen müssen und onlinestellen :rolleyes:
naj wenn du meinst es besser zu wissen..ich schau gleich mal nach ?(
ODER steht das noch wo anderes, ich habe halt dort nachgesehen wo die Kontrollleuchten erklärt werden ?(

ich meine da steht unter Punkt. 3.40 Öelstand

• Oelkontrollleuchte Blinkt gelb Beitrag #14
Original von andre77
naj wenn du meinst es besser zu wissen..ich schau gleich mal nach ?(

ich meine das steht unter Punkt. 3.40 Öelstand

• Oelkontrollleuchte Blinkt gelb Beitrag #15
ich meine nicht es besser zu wissen, ich weis nur das beio mir da nix von Gelb steht ..
evtl. gibts ja verschiedene Anleitungen ... Gabs das vieleicht "früher" nicht!?

• Oelkontrollleuchte Blinkt gelb Beitrag #16
Original von andre77
ich meine nicht es besser zu wissen, ich weis nur das beio mir da nix von Gelb steht ..
evtl. gibts ja verschiedene Anleitungen ... Gabs das vieleicht "früher" nicht!?

so meinte ich es ja auch nicht ;)

werde nachher mal nach schauen und auch mal die Jahrgangsangabe Posten...um evtl. Änderung auf die schliche zu kommen :tongue:

• Oelkontrollleuchte Blinkt gelb Beitrag #17
@andre77: Schau mal auf Seite 2.18 der Bedienungsanleitung, da sollte unter Punkt 11 beides beschrieben sein (also rote Kontrollampe blinkt oder leuchtet sowie gelbe Kontrollampe blinkt oder leuchtet).

Gruß
F95

• Oelkontrollleuchte Blinkt gelb Beitrag #18
Hi

OK also hier mal Punkt 11 meiner Anleitung:

bb-oil.gif

Das was hier erzählt wurde (gelb und rot) hab ich in einem PDF-Bordbuch gefunden, da gibts wohl wirklich unterschiede ?(

• Oelkontrollleuchte Blinkt gelb Beitrag #19
UND? Sprache verschlagen?

• Oelkontrollleuchte Blinkt gelb Beitrag #20
Hallo brauche Hilfe!!!!

anzeige für Öl ist vor kurzem gelb angegangen! habe fast 1 liter öl nachgefüllt und ölstand war dann i.o. aber die gelbe leuchte geht nicht aus!!!!!! im buch steht dass die motorhaube beim öffnen das meldelicht resetet aber anscheinend tut sie das nicht. warum ist das so??? HELP!

Thema:

Oelkontrollleuchte Blinkt gelb

Oelkontrollleuchte Blinkt gelb - Ähnliche Themen

[ST] Klimaanlage Problem: Hallo, ich habe folgendes Problem seit letztem Sommer. Beispiel gestern: Das Auto stand in der Sonne, draußen waren es ca. 9 Grad , die...
Weltkugel ausgegraut / Seat Connect nicht verfügbar: Hallo zusammen, seit gestern Nachmittag ist bei meinem Seat Leon Sportstourer (2025) die Weltkugel ausgegeaut. Heisst ich kann keine Online...
Merkwürdiges Schleifgeräusch beim Kaltstart – Leon ST 2.0 TDI (2021) DSG: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon ST 2.0 TDI (Baujahr 10/2021) mit DSG und habe ein Problem, das mir Sorgen bereitet. In letzter Zeit...
"Bitte Ölstand prüfen!" obwohl Ölstand im Optimum: Hallo zusammen, bei meinem Leon 5f, Erstzulassung 2019, Kilometerstand 26.600km erscheint seit ein paar Tagen fast täglich nach jeweils ca. 20...
Elektrischer fehler im Getriebe: Hallo Community, seit neuestem hab ich das Fehler, P174A00: Ventil 3 im Teilgetriebe 1 Elektrischer Fehler P179D00: Kühlölventil elektrischer...

Neueste Beiträge

Oben