Ölablaßschraube erneuern

Diskutiere Ölablaßschraube erneuern im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; bei einem Ölwechsel. Hat jedenfalls der Händler bei meinem Leon so gemacht. Is ja mal was ganz neues. Dieser Thread dazu...
  • Ölablaßschraube erneuern Beitrag #1

dooly

Reaktionen
0
bei einem Ölwechsel. Hat jedenfalls der Händler bei meinem Leon so gemacht. Is ja mal was ganz neues. Dieser Thread dazu
hilft nun auch nicht weiter. Warum sollte ich die Schraube wechseln, wenn jeder Schrauber zu mindest bei anderen Autos nur die Dichtung wechselt?

Gruss

dooly

• Ölablaßschraube erneuern Beitrag #2
Wieso hilft der nicht? Steht doch ganz klar drin, dass die Schraube mit dem Ring eine Einheit bildet.

• Ölablaßschraube erneuern Beitrag #3
Wer denkt sich denn sowas aus? Muss ich dann extra zu Seat latschen um diese doofe Schraube zu holen, oh Mann.

• Ölablaßschraube erneuern Beitrag #4
solche schrauben bekomsmt ein jeden gut sortierten KFZ Fachmarkt

und was ist der Sinn daran?
anz einfach so umgeht man das Problem das die Schruben eventuell geschädigt wurden sind während das öl drin war bzw. beim ablassen

und eigentlich sollteste schon bis dein Auto 4 jahre alt ist Service beiMS eat machen lassen
schon alleine wegen der Garantie und der eventuellen Kulanz die du mal brauchen könntest

und noch was
so ne Schraube kostet bei Seat 1,15€ + märchensteuer

also auch kein beinbruch

• Ölablaßschraube erneuern Beitrag #5
Was willste denn noch für ne Kulanz nach 4 Jahren...???

• Ölablaßschraube erneuern Beitrag #6
bis zum 4. jahr ebsteht noch ne realistische Chance auf Kulanz
z.b für Motor oder Getriebe

• Ölablaßschraube erneuern Beitrag #7
Mann kann seine Wratung mache wo mann will !!!!
Wurde noch von ca. 3 Woche auf RTL geseigt.
Sollang dem Serviceheft geflegt ist soll es kein Problem geben.
Mann kann auch bei Audi seine Wartung machen !!!!
Ich mache meine Wartung allein, so bin ich sicher das es gemacht worde ist.

• Ölablaßschraube erneuern Beitrag #8
:) das ist ja auch richtig, allerdings brauchst du dann nicht mehr auf kulanz des :] hoffen, wenn der ins serviceheft guggt ;)

• Ölablaßschraube erneuern Beitrag #9
Mann kann seine Wratung mache wo mann will !!!!
Sollang dem Serviceheft geflegt ist soll es kein Problem geben.
Mann kann auch bei Audi seine Wartung machen !!!!

Falsch
also ja du kannst deine Wartung machen lassen wo du willst

aber Vorraussetzung für die Garantie ist die Wartung bei einen Seat Service Betrieb

den Garantie ist eine freiwillige Sache des herstellers und er kann die Regeln vorgeben wann die Garantiebedingungen erreicht sind

anders ist es bei der Gewährleistung
diese besteht grundsätzlich auch wenn man wo anders den Service machen lässt

Das Gerichtsurteil kann sich auch nur auf die Gewährleistung beziehen da ja die Garantie freiwillig ist vom hersteller. der hersteller muss keine Garantie geben wenn ihn die umstände nicht passen.

• Ölablaßschraube erneuern Beitrag #10
Wurde noch von ca. 3 Woche auf RTL geseigt.
:totlach: Schön, bei dem Argument werden die Herrschaften bei SEAT Deutschland vor Lachen nicht aufstehen können... :totlach: Aber dasmuss jeder für dich entscheiden... Gerade die Kosten für Inspektionen finde ich bei SEAT nicht besonders hoch (15.000er und 30.000er feweils ca. 180,00 EUR)... :nene:

• Ölablaßschraube erneuern Beitrag #11
CSchnuffi5: Nach der Gruppenfreistellungsverordnung der EU dürfen die Autobauer auch ihre Garantiebedingungen nicht an den Service in der Vertragswerkstatt binden. Das einzige, was sie wirklich verweigern können, ist Kulanz.

Den Service allerdings komplett selber zu machen, ist auch keine so gute Idee, denn damit fehlt der Nachweis der fachmännischen Ausführung - der aber Bedingung für Garantie und in Grenzen sogar für die Sachmängelhaftung ist.

Fazit: Wer auf Kulanz verzichten kann (also schonmal alle Import-Käufer), kann die Inspektionen beim Schrauber um die Ecke machen lassen.

• Ölablaßschraube erneuern Beitrag #12
Die Schraube muss nicht gewechselt werden. Da ist ja keine Kupferdichtung oder ähnliches was für einmaligen Gebrauch bestimmt ist.
Meine 136000er hat mich inklusive Altöl entsorgen und Miete für die Hebebühne 47€ gekostet.

• Ölablaßschraube erneuern Beitrag #13
Die Schraube muss nicht gewechselt werden. Da ist ja keine Kupferdichtung oder ähnliches

Die Schraube trägt einen Dichtring und Schraubensicherung. Beides sicher nicht ohne Grund! Die wird auch nur handzahm angezogen, weiß die Nm nicht mehr auswendig, ist aber lächerlich wenig.
Wer also für diese 1,50 noch zu geizig ist, sollte über ÖPNV nachdenken.

• Ölablaßschraube erneuern Beitrag #14
Mit 25NM. Also lächerlich wenig finde ich 25NM nicht! Der Dichtring verzieht sich aber nichtmal bei 150NM! Schraubensicherung ist bei mir an der neuen Schraube nicht dran. Hab nämlich ne neue. Aber wozu wechseln wenn die alte so genauso ist wie die neue?

Thema:

Ölablaßschraube erneuern

Ölablaßschraube erneuern - Ähnliche Themen

[ST] Welche Bremsscheiben und welche Bremsbeläge (hi/vo) + wo kaufen?: Hi zusammen, ich kann mir zwar kaum vorstellen, dass es dafür keinen Thread gibt, aber ich habe tatsächlich nichts über die Forensuche für den 5F...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Sammlung von How-To's / Anleitungen: Hallo liebe Leon FahrerInnen, ich versuche mal eine Sammlung mit allen von Usern erstellten How To's bzw. Anleintungen zu erstellen. Es kann...
Lack-Aufbereitung mit Soft99 Fusso Coat: Da ich über die Suchfunktion keinen eigenen Thread zur Versiegelung mit „Soft99 Fusso Coat“ gefunden habe, jedoch in letzter Zeit querbeet in...
Bremssattel + Handbremsseil + Bremsscheibe: Hallo Leute, bitte nicht gleich mich erschlagen aber ich bin verwirrt und komme einfach nicht weiter. Ich muss bei meinem Leon Bremsscheiben +...
Oben