öffnet nur eine tür ohne funk

Diskutiere öffnet nur eine tür ohne funk im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; hallo ich bins nomma so ich habe das mal ausprobiert mit dem tür öffnen wenn ich fahre,also ich kann die tür ohne probleme öffnen. dann hab ich...
  • öffnet nur eine tür ohne funk Beitrag #21
hallo ich bins nomma
so ich habe das mal ausprobiert mit dem tür öffnen wenn ich fahre,also ich kann die tür ohne probleme öffnen.
dann hab ich mal den schlüssel am inneren türgriff gedrück und es gehen auch alle türen zu,nur die fahrerseite geht sofort wieder auf,wenn das einem weiter hilft was kaputtsein könnte...
Gruss MIchael

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

weiss den keiner wie das teil in der tür heissten kann oder wie die teilenummer ist?
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • öffnet nur eine tür ohne funk Beitrag #22
Das Teil in der Tür?Ich denke du meinst den Mikroschalter.Dieser Mikroschalter sitzt direkt im Türschloss.Mfg Spaceman

• öffnet nur eine tür ohne funk Beitrag #23
das teil in der tür?, da wirste das ganze schloss tauschen müssen.
aber wenn die mikroschalter einzeln kaputt gehen, kann das auch der grund sein , warum ich von der beifahrerseite nur alles auf aber nicht zuschliessen kann?

• öffnet nur eine tür ohne funk Beitrag #24
Den Mikroschalter gibt es normaler Weise nicht einzeln,zumindest der der in den Türschlössern ist,bei dem in den Heckklappenschlössern geht das einzeln.Wie ist denn dein genaues Problem?Du kannst dein Auto über die Beifahrertür aufschließen aber nicht zuschließen,nur von rechts?und auf gehts?Geht der Schlüssel schwer zu drehen?Und und und,was fällt dir genau auf?

• öffnet nur eine tür ohne funk Beitrag #25
hallo
das problem ist das ich kein schlos in der beifahrerseite habe.und wenn jetzt alle pinne oben sind,und ich schliese mit dem schlüssel zu,also nicht per kopfdruck sondern den schlüssel ins schloss,und drehe um geht nur der pin auf der fahrerseite runter. die anderen kriegen kein signal denke ich.
genau so ist das wenn ich mit dem schlüssel offen schliese geht nur der pin auf der fahrerseite hoch und die alarmanlage bleibt an also der rote punkt blinkt noch.

• öffnet nur eine tür ohne funk Beitrag #26
Dann ist wirklich das Tür Schloß defekt.Wechsel das aus und dein Problem ist weg.Was halt sein kann wenn du keine elektrische Fensterheber hast,dann gab es mal Dioden in den Türen die hin und wieder kaputt gegangen sind und das Problem genauso aufgetreten ist.Aber wenn du elektrische hast,das ist es das Schloß.Mfg

• öffnet nur eine tür ohne funk Beitrag #27
dann ist es das schloss.:D
ok danke euch.
Gruss Michael

• öffnet nur eine tür ohne funk Beitrag #28
Ich entstaube mal den Thread :)

Habe seit ein paar Wochen den seltsamen Effekt, dass die Funk-ZV zwar auf einen Klick die Fahrertür öffnet, dann beim zweiten Klick aber nur (den Geräuschen nach) nochmal versucht, die bereits geöffnete Fahrertür zu öffnen, der Rest aber zu bleibt. Ist etwas seltsam, weil auf Knopfdruck in der Tür die restlichen Türen + Kofferraum auch aufgehen.
Also:
- Fernbedienung löst aus
- Türen können auch zentral (über den Schalter) eigentlich alle geöffnet werden
- der zweite "Klick" löst auch aus, nur nicht die richtigen Türen

Wo kann da der Fehler liegen? Alle einzelnen Komponenten scheinen ja zu funktionieren...

Beste Grüße!

Thema:

öffnet nur eine tür ohne funk

öffnet nur eine tür ohne funk - Ähnliche Themen

[SC] Leon 5F - Zentralverriegelung Beifahrertür schließt nicht: Hallo zusammen, Ich möchte meinen Kübel (Leon 5F 1.4 BJ2016) bald verkaufen und auf den Formentor umsteigen. Genau jetzt kommen die ganzen...
Zentralverriegelung schließt nicht mehr ab auf Fahrerseite: Guten Morgen zusammen, ich habe einen 1.9er TDI (ARL), Baujahr 2004. So langsam gehen die Wehwehchen los, erst letzte Woche habe ich das...
Leon 1m Fenster, Spiegel und Innenraumlicht gehen nicht: Hi, ich suche bitte dringend Hilfe! Mein Fahrzeug: Seat Leon 1m, Bj 2003, 1.8 T AUQ Problem: Meine Fenster und Spiegel lassen sich nicht...
[ST] ST E-Hybrid 245PS (EZ 11/2020) und jede Menge Fragen...: Hallo zusammen, ich habe einen gebrauchten Cupra Leon ST E-Hybrid mit 245PS Gesamtleistung und einer Erstzulassung von 11/2020 gekauft. Mir...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Oben