Odyssee Teppichreinigung

Diskutiere Odyssee Teppichreinigung im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; So schauts zumindest bei mir immer aus, wenn ich meinen Leon raussauge. Ich hab ja schon verschiedenste Fabrikate gereinigt und gesaugt, aber der...
  • Odyssee Teppichreinigung Beitrag #1

da_jupp

Reaktionen
2
So schauts zumindest bei mir immer aus, wenn ich meinen Leon raussauge. Ich hab ja schon verschiedenste Fabrikate gereinigt und gesaugt, aber der Teppich vom Leon ist ein Problemfall für sich.
Wahrscheinlich liegt das an den relativ langen, aber nicht allzu dichten Fasern, zwischen denen sich jedes Krümmel festkrallt.
Habt ihr irgendwelche Tipps und Tricks, wie man den Teppich am einfachsten sauber bekommt.

Gruß
da jupp

• Odyssee Teppichreinigung Beitrag #2
Nöö , das war in meinem Touran genauso .. Staubsauger mit Bürstenaufsatz und die Reinigung geht gut von der Hand.

Gruß

Markus

• Odyssee Teppichreinigung Beitrag #3
Dabei sind, wohl kurze, harte Borsten den langen und weichen vorzuziehen?

• Odyssee Teppichreinigung Beitrag #4
Einfach einen Staubsauger mit einer "Klopfbürste" also einen sich drehende rotierende Bürste verwenden!!

• Odyssee Teppichreinigung Beitrag #5
Wobei man damit kaum in die Ecken kommt , der "Einfache" Bürstenaufsatz der eigentlich immer bei einem Stabsauger dabei ist , wenn man ihn ned gut "Verlegt" hat .. ;)

Gruß

Markus

• Odyssee Teppichreinigung Beitrag #6
ich benutze nen tornador, haben aber wohl die wenigsten und sich das teil für 120€ anschaffen lohnt wohl auch nicht.
ansonsten ne bürste und etwas wasser mir HaRa, dann nachher einfach absaugen

• Odyssee Teppichreinigung Beitrag #7
Schön blöd war ich all die Jahre, als ich nur die dünne Düse als Aufsatz hergenommen habe, mit der ich den Dreck auf dem Teppich herumgeschossen habe :laughing: ´

Mit Bürstenaufsatz hat sich der Aufwand mehr als halbiert :D

• Odyssee Teppichreinigung Beitrag #8
Öfter saugen! Dann setzt sich der Dreck nicht so fest! :D Für hartnäckigen Dreck gibts bei Pfennig Pfeiffer eine Handbürste mit Messingborsten. Vorsicht! Bei manchen Teppichen werden die Fasern immer länger wenn man nicht aufpasst. MfG Jens

Thema:

Odyssee Teppichreinigung

Odyssee Teppichreinigung - Ähnliche Themen

Lack-Aufbereitung mit Soft99 Fusso Coat: Da ich über die Suchfunktion keinen eigenen Thread zur Versiegelung mit „Soft99 Fusso Coat“ gefunden habe, jedoch in letzter Zeit querbeet in...
Subwoofer Anschuss und Türdämmung: Hallo alle zusammen, da dies mein erster Eintrag im Forum ist und ich vorher eher als stiller Mitleser fungiert habe zunächst einmal ein...
Oben