[ST] Oberer Kühlergrill SEAT LEON 5F ST FR beschädigt

Diskutiere Oberer Kühlergrill SEAT LEON 5F ST FR beschädigt im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Hi Leon Freunde, mein Kühlergrill (der obere Plastik Lufteinlass) an meinem LEON ST FR (1.8 TSI / Baujahr 2015) ist beschädigt. Ich komme morgens...
  • Oberer Kühlergrill SEAT LEON 5F ST FR beschädigt Beitrag #1

Sykarra

Reaktionen
0
Hi Leon Freunde,

mein Kühlergrill (der obere Plastik Lufteinlass) an meinem LEON ST FR (1.8 TSI / Baujahr 2015) ist beschädigt. Ich komme morgens zum Parkplatz und der Plastikgrill ist demoliert. Da ist die Freude doch groß. Zwei Fragen habe ich an euch::mad:

1. Kann ich den Grill selbstständig wechseln (gibt es eine Anleitung)?
2. Ist ein Orginalteil Pflicht oder habt Ihr einen Tipp, wo ich den Grill günstiger bekomme? Hat jemand vielleicht eine Teilenummer?

Ich hab bereits ein wenig gegoogelt und einige Anbieter gefunden, aber ich bin nicht sicher, ob die die gefundenen Kühlergitter wirklich passen. Der Preis variiert teilweise doch stark zwischen 60 - 150€.

• Oberer Kühlergrill SEAT LEON 5F ST FR beschädigt

Anzeige

• Oberer Kühlergrill SEAT LEON 5F ST FR beschädigt Beitrag #2
Hallo,

um den Grill zu wechseln, musst Du auf jeden Fall die Stoßstange abnehmen. Vielleicht schon mal ein erster Anhaltspunkt, ob man das selbst machen möchte.

Vielleicht findet sich hier auch jemand der seinen original Grill gegen einen mit schwarzem Rahmen getauscht hat und seinen originalen verkaufen möchte, vieleicht einfach mal eine Suchanfrage starten.

• Oberer Kühlergrill SEAT LEON 5F ST FR beschädigt Beitrag #3
Die ganze Stosstange? Das klingt sportlich. Hat jemand damit Erfahrung?

Thema:

Oberer Kühlergrill SEAT LEON 5F ST FR beschädigt

Oberer Kühlergrill SEAT LEON 5F ST FR beschädigt - Ähnliche Themen

COC Dokument Seat Leon FR 4Drive 184PS ST 2.0TDI Bj.2015 Kopie: Hallo, könnte mir jemand eine Kopie des COC (Certificate of Conformity) zur Verfügung stellen? Ich fahre einen Seat Leon 4Drive FR Bj. 2015, 2.0...
Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community, ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018. Nun würde ich gerne...
Lohnt sich der Kauf?: Hallo, ich bin dabei din Gebrauchtwagen zu kaufen: Seat Leon ST FR 2.0 TDI (184 PS) Bj. 2015 Kilometer 142.000km Preis 11.900€ Die Frage die ich...
Leon St FR auf Fl Stoßstange hinten Umbauen: Hallo Leute, hoffe ihr könnt mir bei meinem kleinen Problem weiterhelfen.... Und zwar habe ich seid ca 4 Wochen einen Leon 5f St FR von 10.2016...
Stoßdämpfer für Seat Leon FR (2020) – OEM vs. Sachs: Welche Teile passen wirklich zum FR-Fahrwerk?: Hallo zusammen, bei mir steht der Stoßdämpferwechsel bald an (Seat Leon ST FR, Baujahr 2020, ohne DCC, Verbundlenkerachse hinten). Wichtig ist...
Oben