Nur Spurplatten

Diskutiere Nur Spurplatten im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Moin, habe zu Testzwecken erstmal nur 30mm hinten und 20mm vorne bei Serienbefelgung verbreitert! Bin von der verbesserten Kurvenstabilität...
  • Nur Spurplatten Beitrag #1

Merbold

Reaktionen
0
Moin,
habe zu Testzwecken erstmal nur 30mm hinten und 20mm vorne bei Serienbefelgung verbreitert! Bin von der verbesserten Kurvenstabilität begeistert und optisch isser auch ein bischen fetter! So lass ich das erstmal!!!
Gruß
Merbold

• Nur Spurplatten Beitrag #2
Will mir für unseren neuen auch Spurplatten holen.. was haste denn bezahlt und ist schon Tüv drauf ?

Greetz

Markus 8)

• Nur Spurplatten Beitrag #3
Da schließ och mich gleich mal Markus an.
Was hats gekostet? Bilder? Welche Serienbereifung?

• Nur Spurplatten Beitrag #4
Hi,

will mri auch welche holen.

Hab 17 Zoll Felgen drauf.

In den Katalogen gibt es welche mit gutachten etc mit entsprechenden Größen.

Nur meine Zollgröße und reifendimensionen passen nicht zusammen.

muss ich nun einzelabnahme machen lassne??

• Nur Spurplatten Beitrag #5
30mm hinten und 20mm vorne

Pro Achse oder pro Seite?

Falls pro Seite - Wie hast Du das vorne mit der Zentrierung auf der Radnabe gemacht?

• Nur Spurplatten Beitrag #6
Original von blackleon83
Nur meine Zollgröße und reifendimensionen passen nicht zusammen.
Wie sind denn die Maße deiner Felge?

• Nur Spurplatten Beitrag #7
7*17

215/45 R17

die Reifengröße passt nich

• Nur Spurplatten Beitrag #8
@Thomas

Du hast doch auch welche drauf ... mit dem Tüv war doch kein Problem , oder ?...

Greetz

Markus 8)

• Nur Spurplatten Beitrag #9
Original von blackleon83
7*17
215/45 R17
die Reifengröße passt nich
Die Reifenbreite sollte für die Eintragung kein Problem sein (solange die Reifen selbst bereits eingetragen sind)

Was zur Beurteilung noch fehlt ist die Einpresstiefe der Felgen.

@Markus
nachdem ich von Manuel das Festigkeitsgutachten hatte war TÜV kein Problem

• Nur Spurplatten Beitrag #10
ET 35

ist bei 40mm pro achse eine aufsteckbare oder eine verschraubte platte besser?

• Nur Spurplatten Beitrag #11
Also ich würd ab 15mm pro Seite immer das B-System (anschrauben der Spurplatten an der Achse) verwenden.

• Nur Spurplatten Beitrag #12
@ Merbold

Wie hast Du das an der Va gemacht? Wenn Du 10 mm pro Seite nimmst bleibt von der Nabenzentrierung nichts mehr übrig. Die 10er Scheiben haben aber noch keine eigene Zentrierung.
Klär mich mal bitte auf...

Danke

• Nur Spurplatten Beitrag #13
Waren die Werte 20 vorne 30 hinten jetzt pro Seite oder pro Axe?
Ich wollte bei mir eigentlich vorne 30 pro Achse und hinten 50 pro Achse machen. Das alles natürlich mit System B also zuerst die Spurplatten anschrauben und darauf dann die Felgen.

• Nur Spurplatten Beitrag #14
Also, das ganze ist natürlich pro Achse. Auch die 10mm Platten von Power-Tech haben eine Zentrierung. Die Bereifung ist Original TDI -Sport, also 195er auf 15Zoll.
Gekostet haben die bei ATU mit längeren Schrauben 85€ und 69€ oder so ähnlich!!!!
Gruß
Merbold

Thema:

Nur Spurplatten

Nur Spurplatten - Ähnliche Themen

[Cupra] Bremsen wirklich schon runter?: Hallo ihr Lieben, ich wollte mich kurz Vorstellen. Meine Frau und ich haben uns seit kurzem einen neuen 5F ST Cupra 300 4drive (gebraucht)...
Stuggi's Erdspaß Leon: Servus zusammen, Bin zwar schon länger am lesen und bissel schreiben und wollte mich nun auch mal vorstellen. 🙂 Ich bin Micha, der 20 Jahre nur...
Toucheinheit für Schiebedach und Licht defekt: Guten Morgen zusammen, ich hab jetzt seit genau 1 Woche meinen neuen E-Hybrid und bin echt begeistert. Jedoch trüben ein paar Sachen meine...
Spurplatten hinten?: Hallo Zusammen, ich habe meinen Leon 3 ST FR gestern mit dem Eibach Pro-Kit etwas tieferlegen lassen. Gefällt mir in Verbindung mit den...
Erfahrungsbericht Seat Leon ST - Pros/Contras - Motorschaden: Hallo zusammen, hier mal ein netter Bericht meinerseits mit meinem Seat Leon ST 2.0 TDI DSG in der Style Ausstattung. Anbei meine gebuchte...
Oben