Nur Mängel!!!

Diskutiere Nur Mängel!!! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; So jetzt muss ich auch mal was los werden. Ich fahre ein Cupra R (09/04) und das Auto ist schon ziemlich genial was den fahrspaß betrifft, aber...
  • Nur Mängel!!! Beitrag #1

Dome

Reaktionen
0
So jetzt muss ich auch mal was los werden. Ich fahre ein Cupra R (09/04) und das Auto ist schon ziemlich genial was den fahrspaß betrifft, aber langsam habe ich kein Bock mehr. Ich habe ständig Probleme und war schon 5 x in der Werkstatt seit September.

Kurze Auflistung:

- Bei Übergabe Felge zerkratz und Gurtschloss beifahrerseite nicht vorhanden (wurde 3Tage später behoben) Da frage ich mich, was für endkontrollen haben die in Spanien.

- Dann musste die Innenverkleidung, der Kanaltunnel Fahrerseite, getauscht werden. Der war total verzogen. Und jetzt sieht der schon wieder so aus. zum ko....!!! Problem dabe, das sieht man wenn man hinten einsteigt.

- Dann hat es auf einmal angefangen zum knarzen in der Fahrertür. irgend ein schweisspunkt war shit und zwei bleche hatten dadurch spannung. wurde behoben, aber jetzt wo es draussen so kalt ist hat es wieder angefangen und das noch schlimmer.

- Dann lässt es beim mir ständig schläge hinten rechts. Die Rückbank wurde schon nachgestellt. Und es wurde festgetellt da alle SChlösser keine Vorspannung hatten, die wurden auch nachgestellt. trotzdem keine Besserung. Stoßdämpfer wurde auch ausgetauscht, ebenfalls keine Besserung.

-Windgeräusche ab 120-140km/h. Angeblich vom seitenspiegel. Werkstatt hat ein fliess dazwischen geklemmt. Wo dort genau, keine Ahnung. Aufjedenfall ist das Geräusch immer noch da.

- Seit gestern spinnt das aura CD radio rum. Die cd kommt nicht mehr raus. Habe sie ganz normal rein geschoben und wollte dann eject drücken und nix passiert.

- dann nervt mich noch das lenkradspiel was angeblich in der Toleranz liegt.

Fazit: Ich hoffe das die Mängel irgendwann beseitigt werden. Aufjedenfall war das mein erster und letzter SEAT.

• Nur Mängel!!! Beitrag #2
Das ist mal ein Bericht der gar net schön zu lesen ist. Klingt nach nem typischen Montagsauto. So krass hab ich bis daton noch nichts lesen müssen. Dabei überleg ich mir auch nen Cupra zu holen. Hoffentlich wird der nciht so wie deiner...

Ich wünsche dir nur das beste für dich und deinen Cupra. Und dass bald alles so läuft wie es sein muss.

bc2k1

• Nur Mängel!!! Beitrag #3
Gurtschloss vergessen ????

So etwas hab ich ja noch nie gehört ...

Da muss man ja echt froh sein, daß die da nix anderes vergessen haben ... wie zb ein Airbag oder so ...

• Nur Mängel!!! Beitrag #4
War heute mal wieder in der Werkstatt. Die Kabelkanaltunnel Fahrerseite wird jetzt wieder getauscht und das Radio wird eingschickt. An den Gedanken Montagsauto muss ich mich hoffentlich nicht dran gewöhnen. Aber wer weiss, Garantie noch 1,5 Jahre. Wenn ich im Schnitt aller 1-2 Monate in die Werkstatt muss, dann werde ich es wohl schon ehr verkaufen als wie ich gedacht habe. Denn in der Garantiezeit 20x und mehr zur Werkstatt habe ich kein Lust.

• Nur Mängel!!! Beitrag #5
Original von brummhummel69
Gurtschloss vergessen ????

So etwas hab ich ja noch nie gehört ...

Da muss man ja echt froh sein, daß die da nix anderes vergessen haben ... wie zb ein Airbag oder so ...

Na ja, bei funcola fehlte damals der Motor vom Schiebedach :rolleyes:

• Nur Mängel!!! Beitrag #6
uhi....schon mal an Wandlung...bzw. Rückabwicklung gedacht?

• Nur Mängel!!! Beitrag #7
Da muss er aber noch mind. 2x mit den gleichen Mängeln hin ... sonst nix Wandlung ...

• Nur Mängel!!! Beitrag #8
@brummhummel: Du mußt dreimal den gleichen Mangel haben und dann entscheidet ein Sachverständiger ob das Fahrzeug zurück genommen wird ... Da kannst du nur hoffen ...

• Nur Mängel!!! Beitrag #9
Jeep - genau das meinte ich.

• Nur Mängel!!! Beitrag #10
tz montagsauto.....willkommen im Club.......ich glaube SEAT produziert den LEON nur am Montag :evil:

• Nur Mängel!!! Beitrag #11
Dann habe ich einen Mittwochs-Leon ...

... da waren alle gut drauf, und ham' echt gut gerackert ...

Meiner hat nämlich keine größeren Mängel aufzuweisen ...

... den obligatorischen LMM mal ausgenommen ...

• Nur Mängel!!! Beitrag #12
Wandlung, mmh!!! Da muss ich erstmal abwarten was noch so kommt. Wegen 'ner Plastikverkleidung geht das bestimmt nicht. Aber danke für den Tip. Ich werde 's mir merken. Diese Montags Leons sind wohl doch öffters vertreten als man denkt! :rolleyes:

• Nur Mängel!!! Beitrag #13
naja aber wie gesagt habe zwar viele mängel aber alles nur kleinigkeiten....bisher nix grosses dabei......alles nur kleine fehler die eigentlich nicht sein müssten.....aber für den "geringen" preis im gegensatz zum golf/a3 kann man das in kauf nehmen und wenn man sieht das ich jetzt bald die 160tkm knacke und der MOTOR etc immer noch SUPER inkl. Tuning läuft dann is das auch nen Positiver Aspekt......vorallem schone ich mein auto nicht.... :tongue: der muss trotzdem auf der AB mal 2 Std. Vollgas oder so aushalten ;) und wenn ich an die 6L Verbrauch denke dann fang ich schon wieder vom AUTO EMOCION an zu träumen :heart:

• Nur Mängel!!! Beitrag #14
Original von Fahri im Leon
tz montagsauto.....willkommen im Club.......ich glaube SEAT produziert den LEON nur am Montag :evil:

Das kann ich so auch net unterschreiben. Bei meinem haben wohl alle so gut gearbeitet, weil der Chef wohl nen Bonus in Aussicht gestellt hat fürn perfektes Auto...

bc2k1

P.S.: perfekt ist er nicht, aber solch gravierende Mängel hab ich auch net. War vllt 3x in der Werkstatt.

• Nur Mängel!!! Beitrag #15
... dann hab das Nachfolgemodell des tages ... sozusagen den Bruder :D

• Nur Mängel!!! Beitrag #16
Bis jetzt Ok

Hallö,

schöne Aussichten, zumal ich am überlegen bin auf den Cupra R zu wechseln, da der neue ja nicht besonders ansprechend aussieht.

Aber mit meinem 1.8t mit dem ich doch schon 120tkm erlebt habe, hatte ich noch fast nix, am Anfang drückte auf der Beifahrerseite Wasser rein und dann hats mir noch das Seil vom Fensterheber "verwurstelt". Also sehr zufrieden...

Thema:

Nur Mängel!!!

Nur Mängel!!! - Ähnliche Themen

Mängel bei der Übernahme: Hallo Forum-Gemeinde, ich habe gestern Nachmittag meinen TFSI beim Händler abgeholt, doch meine Freude hielt sich nach wenigen Minuten sehr in...
Neuwagenübergabe: So, ich habe meinen Löwen jetzt seit zwei Wochen und eine erste Bilanz: Fahren tut er genial (TS TDI). Vor allem, seit ich noch die Power-Box von...

Neueste Beiträge

Oben