Nun muß er wieder weg - 1.9 TDI

Diskutiere Nun muß er wieder weg - 1.9 TDI im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Das mit dem Preis stimmt schon, aber beim Wiederverkauf wird der Golf die Nase vorne haben. Da ich aus Erfahrung spreche (hatte so einen Golf IV...
  • Nun muß er wieder weg - 1.9 TDI Beitrag #21
Das mit dem Preis stimmt schon, aber beim Wiederverkauf wird der Golf die Nase vorne haben.
Da ich aus Erfahrung spreche (hatte so einen Golf IV tiefer, breiter, stärker zuvor), muß ich sagen daß der Leon schon das schönere Auto ist, vor allem das Heck !!!!! Von vorne kommt ein Golf aber bulliger daher.

• Nun muß er wieder weg - 1.9 TDI Beitrag #22
Gölfe sind in erster Linie langweilig....ein Seat versprüht weitaus mehr Sportlichkeit und Chic. warum immer noch Leute mit dem tiefergelegten Golf Variant (bitter) versuchen, sich mit einem Seat zu messen, bleibt mir ein Rätsel:)

• Nun muß er wieder weg - 1.9 TDI Beitrag #23
Original von Cupra
Gar nimmer :D
Die hören nurn Fauchen und schlucken Staub ... :D Gut dass die Waschstrasse gleich nebenan ist .....
...

Gröhl! :D
Muss irgendwer Inkognito auf die Tankstelle kommen und die blöden Gesichter, die die dann machen, filmen :D

Mfg
StefanH

• Nun muß er wieder weg - 1.9 TDI Beitrag #24
Ich kann nur sagen das geilste Gefühl war es als ich mein Baby Anfangs Juni 2000 abholte und über 2 Monaten kein einziger Löwe weit und breit gesehen habe und alle fragten was ist denn das für ein Auto!!!

Zum Schluss das Feeling vom Löwen muss erlebt werden!!!! :D

Gruzz Thilo

• Nun muß er wieder weg - 1.9 TDI Beitrag #25
Naja, Golf und Leon sind im Grunde ja so gleich und doch so verschieden... ;)

Der Leon ist schlicht und ergreifend eine ganze Klasse schöner und billiger...
Golf sieht man an jeder Ecke, die schon erwähnte "Tiefer, Schneller, Lauter"-Fraktion gehört dazu und die kann ich wie einige andere vor mir auch nicht leiden. Viele kaufen nur wegen dem so guten VW Image den Golf...

Ich sehe es schlicht nicht ein warum ich für ein bischen Image so viel Geld zu bezahlen! Wenn ich in Deutschland zu einem Händler gehe und einen 100 PS Golf mit vernünftiger (d.h. Signo-Niveau) Ausstattung haben will dann will der glatt 20000€ von mir haben... HALLO!?! Dafür bekomme ich ja fast meinen Cupra TDI! OK, der Vergleich hinkt ein wenig, man kann Reimporte nicht mit deutschen Preisen vergleichen aber da fehlt trotzdem irgendwo die Verhältnismäßigkeit...

Und dazu kommt halt noch dieses bischen an Exklusivität das man genießt wenn man SEAT Leon fährt...
Und die Exklusivität wird noch grösser beim CUPRA! :D

• Nun muß er wieder weg - 1.9 TDI Beitrag #26
bei solchen preisen vergleicht man import zu import oder national zu national! das ist ja wie beim finanzamt!

• Nun muß er wieder weg - 1.9 TDI Beitrag #27
@ tbb
da du nun 2 verschiedene motoren über ne gewisse zeit gefahren bist, kannst du sicherlich die folgende frage beantworten.
Ist der unterschied zwischen dem 1.6 16 zu dem 110 PS TDI sehr groß?

• Nun muß er wieder weg - 1.9 TDI Beitrag #28
da kannst du dir sicher sein!!! da sind Welten dazwischen :D vorallem beim Durchzug und Verbrauch!!!

• Nun muß er wieder weg - 1.9 TDI Beitrag #29
jap, der diesel zieht ohne ende und braucht halt weniger. dafür kostet der motor auch 4000,- mark mehr und hat keine steuerbefreiung. außerdem ist die versicherung höher! deswegen hab ich den benziner genommen.....

Thema:

Nun muß er wieder weg - 1.9 TDI

Nun muß er wieder weg - 1.9 TDI - Ähnliche Themen

Verkaufshilfe von euch Seat Leon 1m 1.9 Tdi 150 PS Top Sport Allrad: Hallo Seat Gemeinde, ich bin seit 6 Jahren stolzer Besitzer eines Seat Leon Top Sport 1.9 TDI, 150 PS mit Allrad in der Vollausstattung...
Gebläse der Klimaanlage fällt nach längerer Fahrt aus: Hallo, mein Seat Leon 5F 2.0 TDI BJ2017 hat Probleme mit der Klimaanlage. Nach ca. 1,5h Fahrt fällt das Gebläse der Klimaanlage aus bzw. es kommt...
[ST] Erstwagenkauf SEAT Leon St-Style: Hallo zusammen, ich mache aktuell noch Fahrschule und suche schon mal nach einem passenden Auto für danach – am liebsten einen SEAT Leon ST der...
CarPlay: Hallo ins Forum Mein Name ist Lars und ich bin seit dem Wochenende Besitzer eines Leon KL 2,0 TDi mit 85kw in der Ausstattung FR aus 2002. Ich...
Hallo aus NRW: Hallo zusammen wir sind Jana und Luca beide 24 Jahre alt. Wir haben gerade einen Seat Leon ST TGI gekauft aus dem Jahre 2018 mit dem großen...
Oben