Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Nun muß er wieder weg - 1.9 TDI im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Nach rund 1,5 Wochen und 2500km muß ich den Seat Leon TDI (110PS Signo) nun leider wieder zurückgeben, da es nur ein Mietwagen war. Ich kann das...
Nun muß er wieder weg - 1.9 TDI Beitrag #1
TBB
Reaktionen
0
Nach rund 1,5 Wochen und 2500km muß ich den Seat Leon TDI (110PS Signo) nun leider wieder zurückgeben, da es nur ein Mietwagen war. Ich kann das Auto nur empfehlen, super Auto für wenig Geld.
Bist Du denn jetzt wenigstens etwas traurig das es nicht deiner ist?
Ich würd es mir an deiner Stelle ja nochmal überlegen ob Du ihn nicht doch kaufen willst. Auch ohne Lotto-Gewinn.
Ist immerhin besser als ein G*** IV
Nun muß er wieder weg - 1.9 TDI Beitrag #3
TBB
Reaktionen
0
tja, sicherlich besser als golf IV. es macht richtig spßa das auto zu fahren und du bist meist allein damit auf der straße und einen golf hat ja jeder. wäre da nicht das liebe geld, hätte ich schon längst einen!
Nun muß er wieder weg - 1.9 TDI Beitrag #4
Michi748
Reaktionen
0
Erklär mir mal einer, was genau am Leon besser ist als am Golf, außer der Preis.
Nun muß er wieder weg - 1.9 TDI Beitrag #5
Maniac
Reaktionen
1
Das "FEELING", sonst nix !
Nun muß er wieder weg - 1.9 TDI Beitrag #6
bones
Reaktionen
0
Das Design sowie die Gewißheit ein Auto zu fahren, daß nicht jeder hat.
Nun muß er wieder weg - 1.9 TDI Beitrag #7
Strolchi
Reaktionen
0
Stimmt
Golf siehst du an jeder Ecke einen stehen - tiefer, härter, breiter. Doch damit fällt man nicht mehr auf Außerdem finde ich das Heck vom Golf IV nicht so toll - da wird das vom 5er Golf schöner - aber ich werde mir auch keinen kaufen - bekomm ja schon bald (leider noch 2 Wochen) meinen Löwen
Nun muß er wieder weg - 1.9 TDI Beitrag #8
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Das Design, das Preis/Leistungs-Verhältnis, ds Fahrwerk,, Ausstattung ...
Ausserdem mag ich das Golf-Image nicht Das is hier in der Gegend in etwa gleich gut wie das von BMW ...
Ich sag nur, Ausländertreff Sonntags an der Tanke .... Die gucken immer ganz doof, wenn ich mitm Cupra ausm Kreisverkehr "rausgeschnippt" ( @bones) komm, als ob ich schon 5 mal abgeflogen sein müsste ....
Nun muß er wieder weg - 1.9 TDI Beitrag #9
Strolchi
Reaktionen
0
3er BMW
:megasmile: 3er BMW wenn möglich 316i Coupe - der GTI der Neuzeit ;-)
Nun muß er wieder weg - 1.9 TDI Beitrag #10
Michi748
Reaktionen
0
Aha, alles diese messbaren und wunderbar objektiven Sachen.
Versteht mich nicht falsch, ich akzeptiere es, wenn jemand das Design, oder die Exklusivität besser findet, aber besser ist der Leon nicht.
Auch nicht schlechter.
Nun muß er wieder weg - 1.9 TDI Beitrag #11
Juergen
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
naja, eins ist wirklich messbar: der Preis!
also...quasi das gleiche Auto in schönerer Verpackung mit sportlicherer Abstimmung für weniger Geld... 8)
Jürgen
Nun muß er wieder weg - 1.9 TDI Beitrag #12
Razor
Reaktionen
0
Genau....Golf fährt jeder...ist total Tempramentlos :O
und ist halt ein Wagen fürs Volk :]
Der Leon hat doch etwas mehr Feuer im Design, ich die Form ist wesentlich besser gelungen als beim Golf...und dann dieser Name....GOLF....toll was sagt das den aus?? Golf spielt man, und fährt es nicht
Der Löwe faucht, der Golf der raucht...
Gruß
Razor
Nun muß er wieder weg - 1.9 TDI Beitrag #13
bones
Reaktionen
0
Original von Cupra
Die gucken immer ganz doof, wenn ich mitm Cupra ausm Kreisverkehr "rausgeschnippt" ( @bones)
Das ist Spruchklau
Was meinst Du wie die gucken, wenn Du da mitm EVO rausschnippst!?
Nun muß er wieder weg - 1.9 TDI Beitrag #14
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Gar nimmer
Die hören nurn Fauchen und schlucken Staub ... Gut dass die Waschstrasse gleich nebenan ist .....
@die dies wissen
Ich mein den Kreisverkehr, von Zell kommend, der Richtung Bruck führt und kurz vor meinem Händler ist .... Da geht das richtig gut, da Ortsende.
Nun muß er wieder weg - 1.9 TDI Beitrag #15
ernie
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Der Golf ist halt einfach langweilig und mächtig teuer! Wenn ich mal einen Golf auf das Ausstattungsniveau meines Signo hochrechne, dann ist der einige große Scheine teurer. Dabei sieht der Leon besser und rassiger aus, und hat zudem noch das hochwertigere Interieur vom Audi A3.
Und die Individualität ist für mich unverzichtbar!
ernie
Nun muß er wieder weg - 1.9 TDI Beitrag #16
Mistral
Reaktionen
0
schon mal langzeittest´s vom golf 4 gelesen.
da kann man ja gleich eine garantieverlängerung bis auf 10 jahre abschliesen und macht immer noch gewinn.
desweiteren ist die lichtanlage vom golf 4 das letzte,nur was fürs auge,und das auch nur für den ersten moment.
und da wäre noch der blinker vorn,denn man nur sieht,wenn es dunkel ist.
und das sind nur die sachen,die mir auf die schnelle eifallen.
das einzige,was beim golf 4 wirklich klasse ist,ist sein image.
jeder glaubt,für das geld ein klasse auto zu bekommen.
heave a nice dream
mfg,mistral
Nun muß er wieder weg - 1.9 TDI Beitrag #17
JesTer
Reaktionen
0
@cupra
dann schaun wir dort mal vorbei ja? ..wenn am wochenende dein wagen wieder fit ist!!! .. und du doch nicht zum p. fahren kommst!!
Nun muß er wieder weg - 1.9 TDI Beitrag #18
TBB
Reaktionen
0
ich denke, dass man in sachen qualität und verarbeitung den golf nach vorne stellt, in sachen preis/leistung jedoch den leon. außerdem ist der leon was besonderes, da er immer noch recht selten auf den straßen ist.....
Nun muß er wieder weg - 1.9 TDI Beitrag #19
Alex-K
Reaktionen
0
Gxxx ist doch kein auto----is ein Zustand
1. Hat Jeder
2. Als TDI immer teurer in der Versicherung,selbst mein A4 Avant is da einiges billiger 8)
3. Will jemanden nicht deinen gewünschten Preis für einen gebrauchten Golf zahlen geht er 2-4 Häuser weiter und da steht ein Golf und der verkauft ihn zum Wunschpreis.
4. Ein Golf,egal welche Baureihe,etc wird früher oder später breiter tiefer,etc und das so bruttal das es schön nimmer schön is,das geht dann aufs image. X(
Nun muß er wieder weg - 1.9 TDI Beitrag #20
TBB
Reaktionen
0
an meinem golf ist nichts aufgemotzt! schenkt mir jemand geld? dann kaufe ich mir einen leon und werde dann nicht mehr dumm angemacht wegen meinem golf. ;(
Verkaufshilfe von euch Seat Leon 1m 1.9 Tdi 150 PS Top Sport Allrad: Hallo Seat Gemeinde,
ich bin seit 6 Jahren stolzer Besitzer eines Seat Leon Top Sport 1.9 TDI, 150 PS mit Allrad in der Vollausstattung...
Gebläse der Klimaanlage fällt nach längerer Fahrt aus: Hallo,
mein Seat Leon 5F 2.0 TDI BJ2017 hat Probleme mit der Klimaanlage. Nach ca. 1,5h Fahrt fällt das Gebläse der Klimaanlage aus bzw. es kommt...
[ST] Erstwagenkauf SEAT Leon St-Style: Hallo zusammen,
ich mache aktuell noch Fahrschule und suche schon mal nach einem passenden Auto für danach – am liebsten einen SEAT Leon ST der...
CarPlay: Hallo ins Forum
Mein Name ist Lars und ich bin seit dem Wochenende Besitzer eines Leon KL 2,0 TDi mit 85kw in der Ausstattung FR aus 2002.
Ich...
Hallo aus NRW: Hallo zusammen wir sind Jana und Luca beide 24 Jahre alt.
Wir haben gerade einen Seat Leon ST TGI gekauft aus dem Jahre 2018 mit dem großen...