Nun hats mich auch erwischt

Diskutiere Nun hats mich auch erwischt im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leider muss ich euch mitteilen, dass ich gestern einen schweren Unfall mit meinem Leon hatte. Bin mit ungefaehr 200 km/h auf einer ebenen...
  • Nun hats mich auch erwischt Beitrag #1

libromex1

Reaktionen
0
Hallo

Leider muss ich euch mitteilen, dass ich gestern einen schweren Unfall mit meinem Leon hatte. Bin mit ungefaehr 200 km/h auf einer ebenen Strecke in einer Senke ins Schleudern geraten, Muss allerdings sagen, dass die Strecke trocken war, aber in der Senke sich Wasser gesammelt hat, das nach einem Rohrbruch, wie die Polizei sagte...Hmm, wers glaubt. Weiters koennt ihr euch denken. Aquaplaning und ungefaehr 200 m gedreht und in beide Mauern gekracht
Bilanz: Nichts passiert (mir), Auto vorne und hinten eingedrueckt, Stosstangen, vorne und hinten verloren, konnte sie auch nicht mehr wiederfinden ?(
Naja, alles in Allem ein Schaden von ca. 4000 Euro, gedeckt durch Versicherung.
Das Schlimme ist, dass in dieser Situation sich ein Gefuehl der Ohnmacht breitmacht, da ich absolut keine Chance hatte, diese enorme Wasserlache zu sehen!!
Denke mal dass ich die naechsten 2 bis 3 Monate ohne meinen Loewen fahren muss.. ;(

..so, musste das mal loswerden... Sorry

Saludos

Robert

• Nun hats mich auch erwischt Beitrag #2
@ libromex1
Mein Beileid. Das ist ja wirklich heftig gewesen 8o, aber zum Glück ist dir nichts passiert. Kannst auch froh sein, dass alles durch die Versicherung gedeckt ist.

Kopf hoch das wird schon wieder, auch wenns jetzt hart ist. :troest:

Greetsssss
Arwen

• Nun hats mich auch erwischt Beitrag #3
auch von mir mein beileid, aber wie alle immer sagen, gut das es nur blech und plastik war und dir nix passiert ist!

aber wo sind deine schürzen hin?? plünderer??

• Nun hats mich auch erwischt Beitrag #4
@libromex1

Kopf hoch, die Hauptsache ist, daß Dir nix passiert ist!:)

Deinen Löwen kann man wieder flicken und die Zeit wird wie im Flug vergehen......

"Wohl zu sehr den hübschen Spanierinnen nachgeschaut!" :D :D :D

• Nun hats mich auch erwischt Beitrag #5
Wow! Da kann man doch wieder mal sehen, dass der Leon doch recht "sicher" ist. Mit 200 geschleudert und gegen die Wand und dir nichts passiert! Der Schaden am Löwen wird schon wieder...

Um das übliche zu sagen: Hauptsache dir ist nichts passiert! (aber es ist ernst gemeint!)

• Nun hats mich auch erwischt Beitrag #6
Ich bin erstaunt das nicht mehr passiert ist. Mit 200 ist jeder noch so leichte Kontakt mit ner Wand fatal.

Mensch die Mexico sind schon toll.War der Rohrbruch schon bekannt und trotzdem keine Schilder aufgestell???

Zum Glueck bist du ok. Schaden am Auto ist reperabel bzw ist ein Auto ersetzbar.

MFG Uli

• Nun hats mich auch erwischt Beitrag #7
*OTon* vielleicht sind in mexiko aufgrund der hitze auch die wände weicher... *OToff*

• Nun hats mich auch erwischt Beitrag #8
Auch mein Beileid :(
Vor allem mit 200 Sachen ... 8o .. mann ... da hätt ich die nächsten Tage aber Träume ... ohhh ohhhh :baby:

Original von libromex1
Denke mal dass ich die naechsten 2 bis 3 Monate ohne meinen Loewen fahren muss.. ;(

... dauert es so lange bis der Schaden behoben ist ?

• Nun hats mich auch erwischt Beitrag #9
Uff, hab immer noch einen Schreck in den Knochen...
Nein, bin nicht gerade in die Wand gekracht, sondern mehr an der Wand entlanggeschlittert, aber was mich doch sehr verwundert hat ist, dass an den Seiten des Fahrzeigs nicht mal ein Krazer ist 8o
Ja, ja, schaut so aus als ob mir die Stossfaenger gepluendert worden sind...
Aber das Schlimmste ist das Gefuehl der Ohnmacht, nichts tun zu koennen...

Vielen Dank fuer eure Anteilnahme, geht mir schon wieder etwas besser.

Anscheinend ist dieser Rohrbruch an dieser Stelle schon einige Tage alt. Werde mal sehen, ob ich nicht rechtliche Schritte unternehmen kann.
Kann doch nicht sein, dass ein "Bach" eine Autobahn kreuzt??

Saludos

Robert

• Nun hats mich auch erwischt Beitrag #10
Gut, dass nur materieller Schaden entstanden ist.

• Nun hats mich auch erwischt Beitrag #11
Woah!

Krass! Da haste ja verdammt viel Schw*** gehabt!
Dein armer Leon... :troest:
Hauptsache dir ist nichts passiert! Vorallem bei der Geschwindigkeit!
Ich drück dir die Daumen, dass du du dein gutes Stück so schnell wie möglich wiederhast.

MfG
Sven

• Nun hats mich auch erwischt Beitrag #12
Klingt ja sehr heftig, auch von mir herzliches Beileid.

War da kein Warnschild aufgestellt, Warndreieck oder Vorsicht Rutschgefahr?

Wenn die Polizei das wusste müssten die doch sowas in der Art aufstellen, oder?

Gruß
MrBooter

• Nun hats mich auch erwischt Beitrag #13
mein Beileid ebenfalls, das hört sich nach sehr viel glück an....kann mir richtig vorstellen, wie da an einem das Leben vorbeizieht, erst recht wenn man nicht mal weiß was los ist...

Denke mal dass ich die naechsten 2 bis 3 Monate ohne meinen Loewen fahren muss..

mit was fährst du denn dann rum?

die front wie heckschürze hat bestimmt schon einer mit genommen 8o

..und dir ist wirklich nichts passiert

• Nun hats mich auch erwischt Beitrag #14
Hallo zusammen

Erst mal danke fuer eure Anteilnahme, habt mir schon sehr geholfen. Wie sagt man? Geteiltes Leid ist halbes Leid.

So, jetzt war mal der Sachverstaendige da, Fazit: Schaden von 5500 Euros. Wird wohl etwa 3 Monate brauchen, bis mein Loewe fertig sein wird, wegen Ersatzteilen, die von Europa eingeflogen werden muessen.
Hab mir jetzt mal einen VW Pointer gekauft, ist in etwa eine Mischung aus Golf und Polo, wird in Brasilien gebaut.
Hab mir mal die Stelle angeschaut, der Bach, der die Autobahn kreuzte, ist mittlerweilen behoben worden. Die mittlere Betonmauer habe ich 10 cm versetzt, die Leitplanke an der Seite ist 1m nach aussen gedrueckt worden, hatte grosses Glueck, da nach der Leitplanke eine steil abfallende Boeschung beginnt. Zumal an dieser Stelle etliche Schleuderspuren zu sehen waren. Konnte meine Einschlagstellen genau feststellen, da die Mauer und die Leitplanke eine silberne Spur hatte.

Das einzige was ich mich noch erinnern kann, ist, dass ich dachte: Jetzt ists aus mit dir, dann sah ich noch vor meinen Augen das Bild meiner Tochter, bevor ich in die Mauer krachte....

Kann nur von Glueck reden, da es anscheinend genau an dieser Stelle schon schwerste Unfaelle gegeben haben soll

Also, Freunde, danke nochmals fuer euer Mitgefuehl, kann nur sagen

:respekt:

vor euch...auch wenn ihr so weit weg seid....

Saludos

Robert

• Nun hats mich auch erwischt Beitrag #15
libromex1

Versuche mal, ob die Fotos ankommen...

• Nun hats mich auch erwischt Beitrag #16
Aber warum muss man mit 200 Sachen rumheizen?? Ich denke mal nicht das das Autobahn war oder??

Ich fahre ja auch gern schnell aber dann gleich 200??? :rolleyes:

• Nun hats mich auch erwischt Beitrag #17
Doch, war Autobahn!

War in der Nacht, und eine gerade Autobahn, wie du im Album sehen kannst, auf den letzten Fotos, dort wo man den Tacho sieht, is die gleiche Autobahn....

Nun, lassen wir das: Warum mit 200, jeder hat seinen Spinner.....und ich hab nun mal den mit der Geschwindigkeit :D

Saludos

Robert

• Nun hats mich auch erwischt Beitrag #18
Achso, na dann is ok. Dachte das war Landstrasse oder so!!

• Nun hats mich auch erwischt Beitrag #19
Ach du heiliges Blechle...das sieht aber richtig Teuer aus!!!!

• Nun hats mich auch erwischt Beitrag #20
Original von Sharky12
Ach du heiliges Blechle...das sieht aber richtig Teuer aus!!!!
Das hab ich mir auch grade gedacht!
Aber für 200km/h sieht das auto echt noch gut in takt aus.

Thema:

Nun hats mich auch erwischt

Oben