Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nürburgring-Treffen mit Fahrt über die Nordschleife
Diskutiere Nürburgring-Treffen mit Fahrt über die Nordschleife im West Forum im Bereich Andere SEAT Treffen; Nachdem im Thread "grüne Hölle" offenbar reges Interesse besteht, wäre es nun wohl an der Zeit, zu erfahren, wer denn nun definitiv dabei sein...
Nürburgring-Treffen mit Fahrt über die Nordschleife Beitrag #1
DerPfarrer
Reaktionen
37
Nachdem im Thread "grüne Hölle" offenbar reges Interesse besteht, wäre es nun wohl an der Zeit, zu erfahren, wer denn nun definitiv dabei sein möchte.
Terminlich wäre wohl Ende April/Anfang Mai aufgrund der dortigen Wetterverhältnisse nicht ganz falsch.
Ich habe mich vorhin ein wenig umgesehen, die Karte für eine Runde kostet in diesem Jahr 14,- Euro sowohl für Auto als auch Motorrad, eine 5er Karte ist für 56,- Euro zu haben, muss allerdings an einem Tag verbraucht werden.
Die Öffnungszeiten für Touristenfahrten 2004 finden sich hier:
Nürburgring-Treffen mit Fahrt über die Nordschleife Beitrag #2
Kafuzke
Gast
Wenn mein Wagen bis dahin geliefert ist, bin ich bestimmt dabei. Habe ja nur 20 Minuten Anfahrt :]
Sollte natürlich am Wochenende sein.
Wer drüber fährt oder nicht, bleibt ja jedem selbst überlassen.
Nürburgring-Treffen mit Fahrt über die Nordschleife Beitrag #3
schachti
Reaktionen
0
@DerPfarrer Ja interesse besteht bei einigen .Wollte das im April in angriff nehmen .Hättest aber einfach an den grüne Hölle thread dran posten können .Muß ja nicht jeder seinen eigenen thread aufmachen zum gleichen Thema .
Wollte halt ein wochenende am ring planen mit zelten grllen und allem was dazu gehört .Samstag morgens auf den Ring und danach wieder zum grillen.Is aber jetzt noch eindeutig zu früh zum planen .Aber wär halt fein wenn der ein oder andere schonmal posten würde wer interesse daran hat .
Gruß Daniel
Nürburgring-Treffen mit Fahrt über die Nordschleife Beitrag #4
Masa
Reaktionen
0
Ring? Grillen? Zelten?
Immer wieder gern! Hab auf jedenfall großes Interesse! Habs ja auch nicht weit !
Gruß Masa
Nürburgring-Treffen mit Fahrt über die Nordschleife Beitrag #5
DerPfarrer
Reaktionen
37
Original von schachti
@DerPfarrer Ja interesse besteht bei einigen .Wollte das im April in angriff nehmen .Hättest aber einfach an den grüne Hölle thread dran posten können .Muß ja nicht jeder seinen eigenen thread aufmachen zum gleichen Thema .
Wollte halt ein wochenende am ring planen mit zelten grllen und allem was dazu gehört .Samstag morgens auf den Ring und danach wieder zum grillen.Is aber jetzt noch eindeutig zu früh zum planen .Aber wär halt fein wenn der ein oder andere schonmal posten würde wer interesse daran hat .
Gruß Daniel
Treffen Ende April/Anfang Mai und Thread dazu erst Anfang April eröffnen ? Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass sowas innerhalb von 3 Wochen geregelt ist, oder ? Und wer hätte wohl in einem vorhandenen älteren Thema vermutet, dass es darin nun um ein konkretes Treffen geht, desweiteren steht der "Grüne-Hölle" Thread unter Allgemeines.
Über Deinen Fingerzeig "muss ja nicht jeder seinen eigenen Thread aufmachen" kann ich nur schmunzeln, was hier in den letzten Monaten an hirnrissigen Themen eröffnet wurde... Aber jetzt genug mit OT.
Übrigens hat unser letztjähriges Treffen in Wiehl eine Vorlaufzeit von schlappen 4 Monaten gehabt...
Nürburgring-Treffen mit Fahrt über die Nordschleife Beitrag #6
ruhrgebeatler
Reaktionen
0
Auf jeden dabei! aber bitte nicht wieder in dieses "******" Schnitzelhaus!
hab immer noch flitzekacke!
Zelten, Grillen, Autos gucken!
Organisier am besten irgend nen Feldstück direkt an der Bahn!
dann haben wir auch was zu gucken!
Kiste Bier ist schon so gut wie gekauft!
gruß Ruhrgebeatler
Nürburgring-Treffen mit Fahrt über die Nordschleife Beitrag #7
schachti
Reaktionen
0
@DerPfarrer Ja hast schon recht das hier jeder Kreuz und quer postet.Aber unter "grüne Hölle" haben halt schon einige Leute ihr interesse gepostet die sich auch wieder melden würden sobald das Thema wieder auf gewärmt wird .Wenn halt jeder einen neuen Thread dazu aufmacht findet sich bald keiner mehr zu recht .Wäre dann dafür das man die 2 Threads zusammen führt ,allerdings sollte der bei Treffen West bleiben
Die West Fraktion ist sehr spontan und braucht keine 4 Monate vorlauf Zeit.Wollte das auch nicht so groß aufziehen.Anfang April schauen ob man irgendwo in der Nähe ne brauchbare Zeltwiese findet ........und fertig .Wer dann kommen will ist herzlich Willkommen aber wollte nicht für alle mann verpflegung usw bereit stellen .Da sollte sich jeder selber drum kümmern.
Sind ja alle alt genug um sich unter einander abzu sprechen wer was mit bringt .
Falls du oder ein anderer lust hat die Planung in die hand zu nehmen ,kann er gerne machen da ich unter der Woche nicht zu Hause bin und zeitlich sehr eingespannt bin.
Außerdem sind wir noch das Kreisel-Revival am planen. :tongue:
Gruß Daniel
Nürburgring-Treffen mit Fahrt über die Nordschleife Beitrag #8
Mista Mr.
Reaktionen
0
wer hätte wohl in einem vorhandenen älteren Thema vermutet, dass es darin nun um ein konkretes Treffen geht
Boar .. so richtig in der Ecke lümmeln. links ein Bierchen, recht ein Steak, aufm Schoß mien Schatz und den Autos zuguggen 8) Geeeiiilll!
Aber .. dat paßt schon ! und son Treffen ... fe früher planen desto besser ! Vor allem wegen Termin und so ... und da ja Bald März ist 8o .. hauen wir mal rein, gell ??? Also ... wer plant ?(
Nürburgring-Treffen mit Fahrt über die Nordschleife Beitrag #9
DerPfarrer
Reaktionen
37
Schachti: wir hatten letztes Jahr auch nicht damit gerechnet, dass es voller wird, nachher isses ausgeartet... Wirst sehen, je mehr sich melden, desto umfangreicher werden die zu lösenden Dinge, an die eventuell jetzt noch niemand denkt. da gibt´s Vortreffen, Vorvortreffen, Konvois, mancher will vielleicht nur übern Ring brettern, andere wollen über Nacht bleiben usw.
Das war schließlich und einzig der Grund für die frühe Thread-Erstellung.
BTW: was bedeutet eigentlich "Stockholm rules" ??
Mista Mr: an der Planung kann ich mich gerne beteiligen, allerdings ist es mir nicht möglich, alles alleine zu machen. Habe mir erst kürzlich ein zweites berufliches Standbein aufgebaut, welches bis auf weiteres noch ´ne Menge Zeit beansprucht.
Nürburgring-Treffen mit Fahrt über die Nordschleife Beitrag #10
Chris
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
@ DerPfarrer
Normalerweise ist es so, dass derjenige der den Thread eröffnet auch das Treffen plant. Einer muss ja organisieren sonst wird das nämlich nix.
Zelten könntet ihr doch vielleicht am Brünnchen. Ist direkt an der Strecke und dort ist viel Platz.
Grüße
Chris
Nürburgring-Treffen mit Fahrt über die Nordschleife Beitrag #11
schachti
Reaktionen
0
Hm würd versuchen ne große Wiese zu organiesieren (zelten,grillen)
Würd das ganze an nem Wochenende machen wo man Samstags morgens auch schon auf den Ring kann.
zb anreise Freitags abends
Zelt aufstellen ,grillen usw
Samstags morgens Autos kontrollieren und für den Ring startklar machen.Gegen 11.00 Uhr an der zufahrt Nordschleife treffen.Für auswertige die nicht mit zelten leicht zu finden.
Nach der fahrt wieder treffen aum dem Zeltplatz und zb Daten auslesen ,Videos betrachten ,Verschleiß kontrolieren usw.
Mittag essen .
Gegen nachmittag bei bedarf ne kleine rundfahrt durch die Eifel ,da wären die gefragt die sich dort auskennen oder den nachmittag an der Nordschleife verbringen.
Sonntags abreise oder auch wieder an der Nordschleife verbringen.
Würde alles sehr spontan machen weil die meisten Planungen werden eh über den haufen geworfen.
Wer halt mit zelten möchte sollte sich selber gedanken machen was er dafür brauch .
Auch für die verpflegung wäre jeder selbst zuständig .Wer keinen bock auf grillen hat fährt halt zu MC Donalds oder zur nächsten Frittenbude.Wenn sich aber zuviele leute anschließen würden,sollte man überlegen ob man nicht einfach nen Campinplatz mit Zeltwiese auf sucht .
Sanitäranlagen sind sonst nicht möglich .
Nürburgring-Treffen mit Fahrt über die Nordschleife Beitrag #12
DerPfarrer
Reaktionen
37
Chris: ich habe doch bereits mitgeteilt, dass ich mich gerne an der Planung beteilige; dass allerdings vollständig alles bei Einem verbleiben muss, ist mir neu... ?(
Drei Tage am Stück kann ich mir ohnehin beruflich nicht erlauben, wie ich oben bereits geschrieben habe, eine eventuelle Rundfahrt durch die Eifel bekomme ich mangels Ortskenntnissen ebenfalls nicht ohne Hilfe hin.
Ist das Treffen nun deshalb gestorben ???
Möglicherweise ist das jedoch auch der augenblickliche Zeitgeist, erstmal alles kritisieren und am Besten nach dem Motto "mach Du mal..."
Das Ganze ist nur ein Vorschlag, nichts weiter. Ich kann auch alleine zur Nordschleife fahren, nur macht das nicht halb soviel Spaß.
Nürburgring-Treffen mit Fahrt über die Nordschleife Beitrag #13
Mista Mr.
Reaktionen
0
Ich glaube das ist mit Abstand der traurigste Start eines Treffen-Threads ...
Wollen wir nicht noch einmal von vorne anfangen ?(
Hier schwätzen gerade mal ne Hand voll Leute ... wartet mal ab .. je mehr es werden ... umso mehr Ideen kommen .. und Verantwortliche
Chris: ich habe doch bereits mitgeteilt, dass ich mich gerne an der Planung beteilige; dass allerdings vollständig alles bei Einem verbleiben muss, ist mir neu...
@DerPfarrer : Also ... net mucken... cool sein .. ein paar Ideen á la Schachti reinpfeffern und der Rest kommt von selbst (siehe Schachti)
Aber Chris hat Recht ... wers Feuer anzündet muß auch erstmal für Brennstoff sorgen ... und von wegen "alleine fahren" wollen wir doch net lesen ... Rudeln rulez 8)
MMMMMÖÖÖÖÖHHHHHHHHHHHH
VORSCHLAG:
HIER GEHTS WEITER :
Wenn ich an diesem Samstag (der ja noch nicht fest steht) frei habe, bin ich für den Samstag dabei um ein paar Löwen und Ihre Bändiger zu sehen. Das gilt sicher auch für loki.
Zu mehr (inkl. Vorbereitung/Organisation) wird meine Zeit nicht reichen. Ich denke marcuscarl wird sich vielleicht einklinken, glaube er hat das schon in "Grüne Hölle" gesagt.
PS: Sanitäre Anlagen brauch ich auch nicht (Heimschei*er in 20 Min :tongue: )
Nürburgring-Treffen mit Fahrt über die Nordschleife Beitrag #15
sticki
Reaktionen
0
bin auf jeden fall auch dabei...sonntag nachmittags, adenauer forst...das is doch das, was ein männerherz begehrt *hrhrhr...
Nürburgring-Treffen mit Fahrt über die Nordschleife Beitrag #16
marcuscarl
Reaktionen
1
Original von Kafuzke
Ich denke marcuscarl wird sich vielleicht einklinken, glaube er hat das schon in "Grüne Hölle" gesagt.
PS: Sanitäre Anlagen brauch ich auch nicht (Heimschei*er in 20 Min :tongue: )
Original von schachti
.Anfang April schauen ob man irgendwo in der Nähe ne brauchbare Zeltwiese findet ........und fertig .Wer dann kommen will ist herzlich Willkommen aber wollte nicht für alle mann verpflegung usw bereit stellen .Da sollte sich jeder selber drum kümmern.
l
na ja in der nähe ist was anderes aber die 54 min fahrzeit sind maßlos übertreiben :tongue: :tongue:
Nürburgring-Treffen mit Fahrt über die Nordschleife Beitrag #17
DerPfarrer
Reaktionen
37
Moin Pizza ,
hast schon recht, fangen wir noch mal neu an
Zelten am Brünnchen ist immer so eine Sache, da der Untergrund aus Dreck und Staub besteht, wenn´s feucht ist, kann man sich anschließend mit ´nem Hammer auf der Heizung ausziehen :tongue: habe ich oft genug beim 24 h Rennen erlebt. Na ja, vielleicht bin ich für sowas inzwischen auch nur zu alt ?(
Überhaupt sollte das erst ins Detail gehen, sobald feststeht, wer überhaupt zelten (also übernachten) möchte, wer nur einen Tag bleibt, wer über den Ring fahren oder nur zugucken will usw.
Für die Westfraktion steht am Wochenende soweit ich gelesen habe erstmal das Treffen in Rösrath an, ich glaube, anschließend kommt hier ein bisschen mehr Bewegung ´rein.
Wer kennt sich denn am und rund um den Ring gut aus ?
Nürburgring-Treffen mit Fahrt über die Nordschleife Beitrag #18
Nicke
Gast
Original von sticki
bin auf jeden fall auch dabei...sonntag nachmittags, adenauer forst...das is doch das, was ein männerherz begehrt *hrhrhr...
Adenauer Forst?? Aber nur wenn mich jemand trägt. Das mach ich nicht noch ein drittes Mal mit. Hab mich schon zweimal bequatschen lassen. Schachti: Tragen bitte!!
Aber ansonsten: ICH BIN DABEI!!
Nürburgring-Treffen mit Fahrt über die Nordschleife Beitrag #19
Mista Mr.
Reaktionen
0
Hmnmm ... also Klogänge bei Kafuzke ! Am besten macht der den Fahrtdienst ... er kennt ja die Strecke gut ! Dann wär das Prob schonma gehakt
Mit dem Zeltplatz is natürlich dumm !( mit Hammer ausziehen is natürlich geil )
Aber den entfernten Zeltplatz könnte man ja nehmen und mit allen Interessierten hinfahren (schönen Konvoi) und ein After-Green-Hell-Meeting veranstalten ... mit gemütlich-feuchtem gegrilltem Ausklang und die Erlebnisse des Tages verarbeiten
Wenn es mit dem Termin klappt und das Wetter entsprechend ist zelte ich auf jeden Fall ... mein Schatzi sicherlich auch
Vom Ring hab ich keinen Plan ... leider
Nürburgring-Treffen mit Fahrt über die Nordschleife Beitrag #20
Masa
Reaktionen
0
@nicole: Hör ich da ein leises Mami? Ich bitte dich!
@all: Es gibt in der Nähe viele Zeltplätze(direkt am Ring), evtl kann man da was klar machen. Vllt kann man sogar mit den Fahrzeugen dadrauf (ist in der Zeit ja sowieso recht wenig los). Dort hätte man dann auch alles(Klo´s für die Mädchen usw.)
Mir persönlich ist es egal. Nur am Brünnchen z.B. wäre es sehr steinig
Naja, bin aber auf jedenfall dabei, würde auch sehr gern Fr Anreise mit Zelt grillen ... ähm grillen und zelten, Sa dann ein wenig "cruisen",...
Gruß Masa
Thema:
Nürburgring-Treffen mit Fahrt über die Nordschleife
Nürburgring-Treffen mit Fahrt über die Nordschleife - Ähnliche Themen
Treffen und fahren am Nürburgring: Hallo an alle!
am 05.März 2005 gibt es eine 6Std. Probe- und Einstellfahrt auf der Nordschleife und Grand-Prix Strecke des Nürburgrings .das...