Notlauf am Berg

Diskutiere Notlauf am Berg im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo , bin neu hier im Forum und suche Rat bezüglich eines Problems! Meine Leon Bj 2006 2.0 Tdi Pd 140Ps von ABT gechippt , geht immer mal...
  • Notlauf am Berg Beitrag #1

Teven

Reaktionen
0
Hallo ,
bin neu hier im Forum und suche Rat bezüglich eines Problems!

Meine Leon Bj 2006 2.0 Tdi Pd 140Ps von ABT gechippt , geht immer mal wieder in den Notlauf! So hab mich in die Problematik eingelesen durch Suchfunktion und mich bei 3 verschiedenen Werkstätten schlau gemacht!

Das Auto geht immer am Berg in den Notlauf ab 80 kmh und auf der Autobahn ab 150 kmh bei leichten wie auch bei starkem beschleunigen !

Auto zum freundlichen gebracht, Turbo geöffnet und geprüft , sieht sehr gut aus! Haben einen porösen Schlauch getauscht, Testfahrt 220 kmh gerade Strecke Autobahn, alles wie es scheint iO. !

Beim nächsten Berg wieder der selbe Fehler, seine jetztige Fehlerdiagnose ist eine kalte Lötstelle auf der Platine vom Steuergerät!

Ist die möglich , oder sollte man eher Gebersensoren oder Turboanbeiteile unter die Lupe nehmen?

Danke im vorraus .
mfg Teven

• Notlauf am Berg Beitrag #2
  • Notlauf am Berg Beitrag #3
@Teven:
Erstmal herzlich willkommen hier!!! Was die Problematik Deines Löwen anbelangt, empfehle ich Dir, Dich direkt an einen ABT-Servicepartner zu wenden oder noch besser gleich an ABT in Kempten (dort Herrn Shamgoli ansprechen). Sollte es wirklich am Steuergerät liegen, dann wärest Du nämlich bei ABT an der richtigen Adresse, da bei deren Leistungssteigerung das komplette Steuergerät getauscht wird und man Dir daher dort am besten weiterhelfen kann. Wurde Dein Wagen nachträglich leistungsgesteigert oder handelt es sich um eine ab Werk Seat-Leon-ABT-Ausführung?

• Notlauf am Berg Beitrag #4
Erstmal herzlichen Dank!

Nein, der Wagen wurde nachträglich Leistungsgesteigert , vom Erstbesitzer einem älter Herren der sich vorher erkundigt hatte und ABT als das Beste empfand .

Der Fehlerspeicher wurde mehrmals ausgelesen , und der Fehler ist immer "Ladedruckgrenze Überschritten".

Jetzt frag ich mich aber, wenn das eine kalte Lötstelle ist würde, der Fehler doch vom Steuergeräte Wechsel sporadisch auftreten.
Er kam aber erst bei 78tkm und der Wagen wurde bei 30tkm gechippt.

mfg Teven

Thema:

Notlauf am Berg

Notlauf am Berg - Ähnliche Themen

Notlauf -> J17 N75 & Kühlerlüfteransterung: Hi Ihr Lieben, mit meinem Fahrwerk ist wieder alles in Ordnung, habe jetzt das Bilstein B12 und es ist erste Sahne. Jetzt aber zu einem neuen...
Erfahrungsbericht BHP-Motorsport: Hi, bei mir war es letzte Woche soweit. Der Termin zum Chiptuning für meinen 1P 1.8TSI stand an. In diesem Thread will ich meine ersten...
NOTLAUF Leon tdi 110 PS: Hi! Jetzt endlich auch mal registriert... :D Vorweg: Habe schon vielfach die Suchfunktion genutzt wegen Notlauf des Motors, bin aber für mein...
Oben