notebook ins auto als car pc

Diskutiere notebook ins auto als car pc im Steuergeräte Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hi:wave: wollte mir ein Notebook als CarPc ins Auto machen... Geht das? Kann man vllt. sogar das Display vom Rest trennen und per kabel...
  • notebook ins auto als car pc Beitrag #1
LEON-Chris

LEON-Chris

Reaktionen
1
Hi:wave:

wollte mir ein Notebook als CarPc ins Auto machen...

Geht das?
Kann man vllt. sogar das Display vom Rest trennen und per kabel verbinden???

Hat eventuell jemand eines abzugeben? Größe, Leistung erstmal egal ?!

kurriose idee aber vllt. klappts ja.

gruß Chris

• notebook ins auto als car pc Beitrag #2
Hab sowas beim Kollegen in seinen Smart Roadster verbaut.

Einfache Konstellation, komplettes nicht zerlegtes Notebook im Heck mit Touchscreen LCD Display im Armaturenbrett, als ausfahrbares 1 DIN Produkt, welches über 1 x USB für die eingaben und 1 x VGA-OUT für die Bildsignale angesteuert wird. Dank Bluetooth Adapter kann man dann übers Radio und dem damit verbunden Laptop telefonieren, der CAN-BUS Adapter zeigt nach Wunsch und Skin auf dem LCD auch Ladedruck, KmH, rpm, etc... an :D

• notebook ins auto als car pc Beitrag #3
oder professionell ansonsten die suche mal anschmeissen ;)

• notebook ins auto als car pc Beitrag #4
  • notebook ins auto als car pc Beitrag #5
ja genau das meinte er ;)

• notebook ins auto als car pc Beitrag #6
Magst nicht lieber 'n bissl investieren und dafür 'ne vernünftige Lösung suchen?
Kann mir vorstellen, dass sich die Teile von Cartft, mp3car, etc. besser verbauen lassen als 'n Laptop, vor allem was Kühlung und Vibration angeht.
Gibt 'n Haufen Seiten, auf denen man sich Ideen und Anreize holen kann.
Hab die Teile aus meinem vorigen noch alle liegen, war bis jetzt nur zu faul mein Navi+CD-Wechsler rauszuschmeißen und das ganze hierzu zu Transformieren :

Oder weniger aufwändig so:
Gruß Cocain

Thema:

notebook ins auto als car pc

notebook ins auto als car pc - Ähnliche Themen

Cupra Wireless Android Auto: Hallo zusammen, Ich habe neuen Cupra ST mit wireless Android Auto. Leider zieht dies meinen Akku schneller leer, als das Handy nachgeladen wird...
Bluetooth und Car Play gleichzeitig?: Hallo liebe Gemeinde, ich hab jetzt letzte Woche endlich meinen Cupra in WOB abgeholt und natürlich direkt damit rumgespielt. Jetzt ist mir...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben