NOS im V6

Diskutiere NOS im V6 im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Habe eben eine Email von Nextec erhalten: Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten. Für Ihr Fahrzeug können wir Ihnen ein NOS-System...
  • NOS im V6 Beitrag #1
liquide

liquide

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Habe eben eine Email von Nextec erhalten:

Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.
Für Ihr Fahrzeug können wir Ihnen ein NOS-System anbieten:
Leistung einstellbar zwischen 230 und 260 PS
Preis CHF 1790.- / ca. Euro 1270.-
Einbaukosten ca. CHF 1300.- / in Euro ca. 930.-

Für weiter Informationen und Preislisten schauen Sie unter

Klicken Sie auf Produkte - Lachgaseinspritzung, INFO - Tech-Talk oder
Preisliste

Also insgesamt knapp über 2000€ für die Lachgasanlage im V6.

• NOS im V6 Beitrag #2
Ja und wie lang geht das ? Bis der Tank leer ist ?

20 sek ?

• NOS im V6 Beitrag #3
Nos

.....bis der Porsche-Fahrer hinter dem V6 verzweifelt auf den Standstreifen anhält und dicke Beulen in seinen Porsche tritt......

• NOS im V6 Beitrag #4
NOS ist ist immer nur für kurze Sprints. Was kostet es denn dann wieder den Tank zu befüllen?
Ein Bekannter von mir möchte in seinennneuen M5 auch NOS einbauen... bringt 20% mehr Leistung für wenige Sekunden. Das ist sicherlich eine Lustige option, aber da wäre mir doch ein kleiner Turbo oder Kompi lieber. Da hat man wenigstens dauernd was davon. :)

Fichtenelch

• NOS im V6 Beitrag #5
@Fichtenelch

Eine Flasche Lachgas reicht für 120 Sekunden !! Die Nachfüllung kostet 90 €

X( ...nachzulesen im Januar Heft Auto Bild test & tuning

Gruss Xanten

PS: NOS ist die Abkürzung für Nitrous Oxide Systems (Hersteller des Systems) und Lachgas wird mit N²O abgekürzt...nur so am Rande erwähnt.

• NOS im V6 Beitrag #6
@ Liquide

Würde an deiner Stelle lieber nen Turbo oder Kompressor einbauen!

Frage ist wie lange willst Du deinen Löwen fahren??

Und dann Rechne so wie ich dich kenne brauchst du im Monat mindestens eine Füllung!

2000€+12x90=3080€ das bei einem Jahr!

Liquide kann das sein das Du eine Notlösung suchst???

Spar lieber was sind den ein paar sek. kick gegen dauerhaften Kick???

260PS sind ja nicht so viel mehr!!!

• NOS im V6 Beitrag #7
@ Offi:
Genauso ist es.
Auch wenns sparen hart ist, Turbo oder Kompressor ist das einzig ware.

Ich habe nur mal interesshalber bei Nextec angefragt. Weil mich prinzipiell NOS schon interessiert - sagt der Bauch. Kopf sagt obiges.

Aber allein schon zu sagen: Ich hab NOS, :D ...ihr wisst ja.
Aber kommt nicht in die Tüte.

• NOS im V6 Beitrag #8
Oder verkauf Deinen V6 und hol Dir einen R mit Chip. Das bringt auch ca. 280PS und über 400NM. Ausserdem hält das Ganze. Viel beser wird die kleine Turbo- oder Kompressor- (ehr schlecher) Stufe auch nich gehen. Denk an die Schleppleistung und das Gewicht.

• NOS im V6 Beitrag #9
Naja - ich weis nicht. 280PS in einem Fronttriebler?
Natürlich reizt mich diese Option.
Aber dann hab ich keinen Allrad und keinen 6er Sound.

Ein 280PS-R würd evtl sogar besser gehen wie ein V6-Kompressor da viel weniger Gewicht, das ist klar.
Allerdings erst ab dem dritten Gang, alles drunter schreibt nach Traktion :(

• NOS im V6 Beitrag #10
Beim Ampelrennen würd ich Dir recht geben. Da ist die Traktion im 1. Gang vielleicht nicht so toll. Für alles andere reicht ne Diff Sperre.

Ich persöhnlich sehe die Heldex ehr als Nachteil.

• NOS im V6 Beitrag #11
Habe das grade mal durchgerechnet.
Ein 310PS V6-Kompressor kostet mich genauso viel als wenn ich den V6 gut Verkauf - einen R hole und den Chippen lasse.

Und 1.6 Tonnen und 310 PS haben wohl die gleichen Fahrleistungen wie 1.4 Tonnen und 280PS.

Hm... das ist dann eine philosophiefrage...

• NOS im V6 Beitrag #12
@ Liquide

Früher wurden die Golf/Corrado2.8L VR6 Motoren doch auch aufgebohrt!

Mehr Hubraum,andere Nocke und optimierter Chip meinst Du nicht das Du damit auch auf mindestens 250PS kommst???

Kostet doch bestimmt nicht soviel oder???

• NOS im V6 Beitrag #13
3500€ sind dann locker weg wenns gut gemacht sein soll (Also inclusive Abstimmung auf dem AllradPrüfstand) + angepasster Chip.

Da fehlen dann nur noch 1800€zum nextec-kompressor.

• NOS im V6 Beitrag #14
Welche Leistung hättest Du mit Chip und Hubraumaufbohren???

Und welche Leistung beim Kompressor???

1800€ sind 1800€ dafür muß ich ein Monat arbeiten gehen!!!!! 8o

• NOS im V6 Beitrag #15
Original von liquide
Hm... das ist dann eine philosophiefrage...

Stimmt!

Ich persöhnlich würde mir den Ärger einer Kompressor Aufladung sparen. Turbo V6 OK, aber dann mit richtig Leistung bei so einem radikal Umbau.

• NOS im V6 Beitrag #16
Original von Marcus
Ich persöhnlich würde mir den Ärger einer Kompressor Aufladung sparen. Turbo V6 OK, aber dann mit richtig Leistung bei so einem radikalUmbau.

Ja - aber auch radikal teuer :(
Muss ehrlich sagen - einen 410PS Umbau kann ich mir nicht leisten.
Allerdings bastelt Rothe ja an einem 320PS Turbo Kit - das wäre evtl grade noch so im Rahmen meiner finanziellen Möglichkeiten.
Von einem Kompressor haben mir auch schon andere abgeraten - und wenn ich jetzt lese was Phillippe für Ärger mit seinem hat ;( ... hmm.

Du siehst ich bin tottal unentschlossen :) Ich glaub ich mach gar nix und hol mir von dem gesparten Geld nen 87er Camaro Cabrio mit der 5.7liter Maschine. :sabber: ;)

• NOS im V6 Beitrag #17
Naja, so ein extrem Tuning sollte man wohl nur machen wenn man ein entsprendes finanzielles Polster hat. Schon alleine in Anbetracht der Verschleiss Teile. Und geht etwas richtig schief, was durch aus mal vorkommt, wird es auch richtig teuer.

Das hat mich auch davon abgehalten, in anbetracht meines Zivildienstes, einen Umbau auf >300PS bei Wimmer zu machen.

• NOS im V6 Beitrag #18
Hallo????

• NOS im V6 Beitrag #19
  • NOS im V6 Beitrag #20
Welche Leistung hättest Du mit Chip und Hubraumaufbohren???

Und welche mit einem Kompressor???

Hallo??? ;)

Antworten :D

Thema:

NOS im V6

NOS im V6 - Ähnliche Themen

preise/leistung von nextek: Hab mal bei nextek angefragt: Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten. Für Ihr Fahrzeug können wir Ihnen ein Wasser Alkohol...
Flüssiggas-Umbau im Leon4 V6: So.. lange hat gedauert, aber nu is es endlich so weit :] Will hier mal von den Erfahrungen vom V6 Saugmotor berichten,diese lassen sich nur...
Oben