Nokia Cark 91-Einbaupreis bei Seat-Händler

Diskutiere Nokia Cark 91-Einbaupreis bei Seat-Händler im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Brauche obige FSE eingebaut, wer hat Erfahrung mit der Preisgestaltung von Seat-Händlern (plane nur die Elektrik machen zu lassen), bzw. bei...
  • Nokia Cark 91-Einbaupreis bei Seat-Händler Beitrag #1

TU

Reaktionen
0
Brauche obige FSE eingebaut, wer hat Erfahrung mit der Preisgestaltung von Seat-Händlern (plane nur die Elektrik machen zu lassen), bzw. bei anderen namhaften Elektronikern (Bosch...) ?
Erste Auskunft meines Händlers war: Brauche ca. 3 Stunden, in der Zeit schaff ich es selbst auch, denke ich....(sind ja bestimmt 240 DM) [br]Modified by Monteverdi on 19.07.2001 , 00:33

• Nokia Cark 91-Einbaupreis bei Seat-Händler Beitrag #2
Hallo Monteverdi,

was bedeutet die Elektrik machen lassen?
Das Stromkabel und die Radiostummschaltung?
Das hat mich bei meinem Boschdienst DM 10,- gekostet.
Der Strom wird per Parasitenklemme vom Radio abgezweigt und die Stummschaltung ist lediglich ein Crimp-Stecker, der beim Radio eingesteckt werden muss.
Das Mikrofon kann man sehr einfach an der Stelle links oben vor der Windschutzscheibe (wo die "Stoffdichtung" oder besser der Kantenschutz für die Verkleidung verläuft) platzieren. Das Kabel wird unsichtbar in der Verkleidung bis in den Beifahrerfussraum gezogen. Unterhalb des Handschuhfaches im Beifahrerfussraum kann man recht einfach die untere Verkleidung lösen, um die Elektronik-Box zu montieren (da sind sogar 4 Haltepunkte unter der Verkleidung versteckt) sowie den Lautsprecher. Die Handy-Halterung solltest Du vielleicht auf eine Konsole (www.mobitronic.de oder www.kuda.de) montieren. (rechts neben die Schaltkulisse am Tunnel)
Geht relativ problemlos.
Habe bis auf den Stromanschluss und Stummschaltung alles selbst eingebaut (allerdings für Siemens S35). Man brauch dafür ca. 2 Stunden und einen Schraubendreher.
Mehr eigentlich nicht.
Ach so. Die Antenne. Was hast Du für eine?

Gruss

Carsten

• Nokia Cark 91-Einbaupreis bei Seat-Händler Beitrag #3
Vielen Dank, das hört sich ja recht schlüssig an, werde es dann wohl doch alles selbst probieren (bis auf die angesprochenen Anschlüsse; 10 DM :)))) ) Habe eine Planarantenne für die Frontscheibe und eine Kuda-Lederkonsole bestellt, ist wohl das beste was es gibt momentan. Werde mich bei Problemen mit dem Einbau nochmal vertrauensvoll an Dich wenden....
cwm1.gif

• Nokia Cark 91-Einbaupreis bei Seat-Händler Beitrag #4
Alles klaro!

Bei Bedarf auch Rückfragen unter meiner E-Mail möglich!
Habe verschiedene Car-Kits bereits in Audi A3, Mitsubishi Pajero, Rover 75, etc. auf diese oder ähnliche Weise verbaut.

Viel Erfolg

Carsten
cwm1.gif

• Nokia Cark 91-Einbaupreis bei Seat-Händler Beitrag #5
Hallo Carsten,

kannst Du das mit den 4 Punkten unter der Verkleidung etwas genauer beschreiben? Wo? Welche Verkleidung?

Vielen Dank,
Gruss
Andi

• Nokia Cark 91-Einbaupreis bei Seat-Händler Beitrag #6
Das mit der Verkleidung ist diese Schaumstoffabdeckung unter dem kleinen länglichen Ablagefach im Beifahrerfussraum unterm Handschuhfach. Auf der rechten Seite (Drüber ist bei mir im Innenleben des Handschuhfachs der CD-Wechsler verbaut) findet man nach Abnahme der Schaumstoffsache 4 Kunststoffgewinde, in die noch nix eingeschraubt ist. Mit Lochblechstreifen kann man da eine Unterlage schaffen, an der man (wenns direkt nicht passt) die Elektronik-Box vom Handy dranschrauben kann. Beim Siemens Car Kit Voice geht es sogar direkt.

Gruss

Carsten

• Nokia Cark 91-Einbaupreis bei Seat-Händler Beitrag #7
Danke Carsten,

ich hab das Siemens Car Prof. für C25. Denke das wird dann auch passen. Wo hast Du den Lautsprecher befestigt?

Gruss
Andi

• Nokia Cark 91-Einbaupreis bei Seat-Händler Beitrag #8
Auf der rechten Seite im Beifahrerfussraum. Trittschutzleiste geht da in ein höher gezogenes Kunststoffteil über.Und dort hinter/drüber kann man den LS montieren. Man muss sich allerdings ein wenig die Hände verrenken um den LS da unterzubringen. Kannst aber erst die Halterung rechts oben einschrauben und dann den LS dran festmachen. Weiss nicht wie man dieses "Loch" sonst beschreiben soll. Man sollte aber um Rückkopplungen im LS zu vermeiden den Abstand und Abstrahlwinkel zum Mikro so legen, dass kein direkter Schall ins Mikro kommt.
Bei weiterem Klärungsbedarf kann ich mal versuchen heute abend ein Bild zu machen wenn ich dazu Zeit finde und es irgendwie da unten drin fotografieren kann.

Grüsse

Carsten

Thema:

Nokia Cark 91-Einbaupreis bei Seat-Händler

Nokia Cark 91-Einbaupreis bei Seat-Händler - Ähnliche Themen

[456xx Recklinghausen] AH Enning, Recklinghausen: Mal ein paar Worte zu einem kundenfreundlichen Seat Händler im Ruhrgebiet!!! Das Autohaus Enning bietet alles was man von einem guten Autohaus...
AH Zierdt, Holzwickede: Von diesem Seat-Händler kann ich nur abraten. Als ich mich nach nem Leon umgesehen habe, bin ich auch bei diesem Händler gelandet. Er hat mein...
Oben