[456xx Recklinghausen] AH Enning, Recklinghausen

Diskutiere [456xx Recklinghausen] AH Enning, Recklinghausen im PLZ 4.... Forum im Bereich Seat-Händler; Mal ein paar Worte zu einem kundenfreundlichen Seat Händler im Ruhrgebiet!!! Das Autohaus Enning bietet alles was man von einem guten Autohaus...

Honk

Beiträge
159
Reaktionen
0
Mal ein paar Worte zu einem kundenfreundlichen Seat Händler im Ruhrgebiet!!!
Das Autohaus Enning bietet alles was man von einem guten Autohaus verlangt!
Obwohl ich einen EU-Löwen fahre, habe ich keine Probleme mit der Garantie oder
mit langen Wartezeiten.
Hatte schon 3 kleine Reparaturen und habe immer einen zeitnahen Termin bekommen.
Das Auto war immer wie versprochen abholbereit und auch 2 mal gewaschen!!  :)

Das holländische Garantieheft wurde beim ersten mal sofort kopiert und nach Seat-Deutschland gefaxt. (mußte mich um nix kümmern)

Falls es mal etwas länger dauert gab es auch sofort ein Kaffee und man hat ein kleines Fachgesprach mit dem Verkäufer!
In solch einem Gespräch wurde ich auch auf die Internet-Seite www.Seat-leon.de hingewiesen!

:)

So soll es sein!!!

Cu Honk


PS. Haben auch eine Internet-Seite www.seat-enning.de [br]Modified by ernie on 19.07.2001 ,  18:51 [br]Modified by ernie on 04.08.2001 , 01:00
 
19.07.2001
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: [456xx Recklinghausen] AH Enning, Recklinghausen . Dort wird jeder fündig!

Olaf

Beiträge
34
Reaktionen
0
Re: AH Enning, Recklinghausen

Hi Honk,
deinen Erfahrungen mit Enning kann ich mich voll anschliessen, bin ebenfalls Kunde dort.

Der Verkäufer hat diesen Tip (seat-leon.de) übrigens von mir, wusste er vorher nämlich auch nicht, dass so etwas existiert.

Also huldige nicht dem Verkäufer sondern mir :) los!!!

P.S. Ein Kniefall beim Treffen in OB reicht.
 

Honk

Beiträge
159
Reaktionen
0
Re: AH Enning, Recklinghausen

In den Staub mit mir! ;-)

Danke danke!!!

Aber der Kniefall in Oberhausen fällt glaub ich aus!!!

Wann willst Du eigentlich losfahren???
Könnten ja gemeinsam ins Centro fahren!!!

Kannst mich ja anmailen????

Cu Honk
 

Olaf

Beiträge
34
Reaktionen
0
Re: AH Enning, Recklinghausen

@ Honk
dann fahren wir halt im zweier Convoi zum treffen, vielleicht treffen wir ja noch die anderen auf der Bahn.
Ich mail dich an wegen Zeit und Treffpunkt

Ciao

Olaf
 
Eismann

Eismann

Beiträge
588
Reaktionen
0
Re: AH Enning, Recklinghausen

Hatte mir bei Enning die Cupra-Pedale bestellt. Sie wollten anrufen wenn sie da sind. Haben sie aber nicht gemacht. Als ich die Pedale abgeholt habe, wollte ich noch den Preis für die Fußstütze wissen. Da er keinen Preis da hatte, wollte er mich anrufen,wenn er ihn weiss, hat er aber nicht gemacht. Aufgrund meiner erneuten Nachfrage, teilte man mir mit, der zuständige Mitarbeiter ist im Lager und ruft gleich zurück ....

Also, das mit dem anrufen kriegen sie nicht hin :-(
Ist aber bei Werkstätten keine Seltenheit, ansonsten machte das AH aber einen guten Eindruck :)

Greetingz
 
ernie

ernie

Ehrenmitglied
Beiträge
2.917
Reaktionen
0
Zitat von leon1:

Ich muß an dieser Stelle meine eigentlich positiven Eindrücke von Enning in Recklinghasuen ein wenig zurechtrücken.

Wegen einer Beschädigung des Armaturenbrettes (siehe im Bereich "Allgemeines") war ich bei Enning um dort den Außendienstmitarbeiter zu treffen. Dieser hielt den Schaden für viel zu gering. Obwohl zuvor mehrere Mitarbeiter des Autohauses die Beschädigung ebenfalls als nicht in Ordnung ansahen, zuckten sie nur mit den Schultern und hörten sich an was der Außendienstmitarbeiter zu sagen hatte. Von Hilfe gegenüber dem Kunden war da nicht viel zu spüren. Auch eine Art Kulanz des Hauses Enning wurde abgelehnt. Ein Armaturenbrett ist halt wohl doch zu teuer.

Tja, dort scheint man eben nicht auf Kunden angewiesen zu sein, die ihren Signo 81 kw mit Standheizung und anderen Extras richtig teuer gemacht haben. Das Geld ist je bereits verdient - dann ist der Kunde wohl nicht mehr haltenswert.

Ein tolles Argument gegen eine Hauseigene Kulanz: "Sie haben beim Kauf ja auch einen guten Preis bekommen!"

Na Klasse vielleicht sollte man demnächst doch lieber einen Import kaufen. Scheinbar wird man als Käufer in Deutschland eben doch nicht besser behandelt.

Leon 1


Sorry, aber war die einzige Möglichkeit den Beitrag in diesen Thread zu kopieren...Wegen der Übersichtlichkeit aber ratsam...

ernie
 

Blue-Leon.de

Beiträge
26
Reaktionen
0
Na ja,
Sorry diese Erfahrung habe ich nicht gemacht.
Vielleicht liegt es daran das ich mein Auto dort gekauft habe.
Nach meiner Meinung ist es nur bedingt zu empfehlen.
Kaufen ja- Werkstatt nein.!!!!

(Mein Auto wurde noch nie gewaschen! Sondern nur noch mehr verschmutzt und immer Nacharbeiten)
 

Honk

Beiträge
159
Reaktionen
0
So wieder mal einen positiven Besuch bei Seat-Enning in Recklinghausen gehabt!
Die besprochenen Reparaturen wurden wie vereinbart erledigt und mein Löwen war mal wieder gewaschen! Danke!!!

Ein sehr guter Ansprechpartner in der Werkstatt ist Herr Kopatz (IMHO ein sehr kompetenter Mann)

So das war es wieder bis zum nächsten Bericht :D

Cu Honk
 

Marcus

Beiträge
2.257
Reaktionen
1
hab den jungs von enning in recklinghausen meinen ibiza cupra(EU-Import, Gewärleistung) dagelassen. Hatte probleme mit meinem ESP, beim zweiten werkstadt besuch hatten die das prob. auch im griff. ansonsten lief alles glatt und ich wa im grossen und ganzen zufrieden...werd dort auf jedenfall meine 15.000er inspektion machen lassen, wenns denn soweit ist
 

Oernie

Beiträge
188
Reaktionen
0
Moin,

also ich kann die Erfahrungen von Honk nicht bestätigen. Der Meister war unfreundlich und ließ mich 30 Minuten warten. Dazu gab es ein blödes Kommentar zu meinem EU-Import. Und ein gewaschenes Auto...?

Das einzige was zutrifft ist die Freundlichkeit und Kompetenz von Herrn Kopatz, des Herren an dem Empfeng und die kleine süße Maus an der Kasse :megasmile:

Selbst um einen Termin für meinen neuen Wischer mußte ich mich selbst kümmern. Liegt vielleicht auch daran, daß die dort ein Problem haben, wenn ein 23 jähriger mit einem Seat Leon Turbo ankommt. So hatte ich jedenfalls das Gefühl beim Meister.
 

Bedard

Beiträge
64
Reaktionen
0
Bin ja mal gespannt. Habe nächste Woche einen Termin bei Enning in RE für ne 30.000er Inspektion und die Reparatur meines Hagelschadens.

Also der erste Eindruck täuscht hoffentlich. Der eine Meister (für Karosserie) war total kurz ab, weils kurz vor 16:15 Uhr war, Feierabendzeit. Hat zumindest nicht mal die Zeit gehabt meinen Auftrag entgegenzunehmen. Der andere Meister, welcher den Termin für die Inspektion angenommen hat, machte auch nicht gerade den Eindruck, als wenn er gute Laune hätte. Hab ihn um Prüfung und Behebung diverser Mängel gebeten. Leistungsverlust, klappernder Rücksitz, zerkratzte Türgriffe, defekt der Kühlanzeige und hakelige Schaltung. Ich glaube das war zuviel. Ich fühlte mich danach nicht mehr ganz ernst genommen. Vor allem nachdem klar wurde, das es sich um einen Reimport handelt.

Nunja, der erste Eindruck kann ja auch täuschen.

Gewundert hat mich nur, das dort 10-15 Mechaniker rumliefen, aber kaum einer hat an einem Fahrzeug gearbeitet. Nur einer, der an einem Audi Beulen beseitigt hat. Das sah wirklich nicht schlecht aus, was der da so gemacht hat. Das lässt mich ja noch ein wenig hoffen. Was mich auch gewundert hat, ist,dass Seat eigentlich in der VW Werkstatt mit drin ist. Die Mitarbeiter, die auf der Internetseite vorgestellt werden, habe ich überhaupt nicht gesehen. Wurden die jetzt komplett mit VW zusammengelegt, zumindest was die Werkstatt angeht?

Wie sind eure letzten Erfahrungen?

Gruß Bedard
 

Marcus

Beiträge
2.257
Reaktionen
1
Der SEAT Meister ist sowas von unkompetent. Der ist nur bereit etwas am Fahrzeug zu machen wenn was im Fehlerspeicher steht.

Insepktion ist was anderes-lasst von denen mal einen Fehler suchen-HORROR.

Ich wusste ehr als der Meister was defekt war, als ich ihm sage wo der Fehler liegt war er trotdem nicht bereit das Teil(LMM-hatte meine Ist-Werte schon von meinem Tuner ausmessen lassen) auszutauschen weil nix im Fehlerspeicher stand.
 

Black_Legend

Beiträge
538
Reaktionen
0
Tchja, die Füllen sich wohl geränkt wenn sie in Ihrer Ehre verletzt werden. Naja zum Glück gibts noch andere Händler als Enning in Recklinghausen...

Ich fahre nach Datteln Autohaus Hollweg... fragt nach Chris Straube ist zwar nicht der Werkstatmeister ber hat auch was mitzureden...
 

Olaf

Beiträge
34
Reaktionen
0
Tach zusammen,

so richtig kann ich euch nicht verstehen, sprechen wir über das gleiche Autohaus? Ich habe dort bis jetzt immer nur gute Erfahrungen gemacht, auch die Kompetenz des Werkstattperonals zweifele ich nicht an. Wurde alles immer sofort erledigt (auch Garantiearbeiten), wurde immer freundlich behandelt, obwohl ich einen Re-Import fahre und vorher bei Enning die Probefahrten gemacht habe.
Zum Autohaus Hollweg in Datteln kann ich nur sagen: Finger weg!! Absoluter Drecksladen!! Ich koche jetzt noch. Ich habe mit denen sowas von schlechte Erfahrungen gemacht bei einer Garantiereparatur, dass das bestimmt das letzte Autohaus ist zu dem ich jemals wieder fahren würde. Nur blöde Sprüche über Reimporte wie:"Na damit musste man rechnen bei Reimporten werden doch die kaputten oder billigeren Teile verbaut." Und ein Chef, der sich vor lauter nervösem Kratzen um nichts anderes vernünftig kümmern kann. Nee, nie wieder!!
Naja bleibt ja Jedem selbst überlassen, wollt's nur mal gesagt haben.

Ciao
 

Bedard

Beiträge
64
Reaktionen
0
Hi,

war heute nochmal bei Enning um meinen Hagelschaden in Reparatur zu geben. Ein Werkstattmitarbeiter war wirklich sehr freundlich und hat alle meine (meist nervenden) Fragen beantwortet. Das hat mir doch wieder Zuversicht gegeben, dass mein Leon doch wieder ganz der Alte werden kann. Er hat mich auch gefragt, ob ich mit der Hand wasche oder in die Waschstrasse fahre. Die haben dort wohl eine hauseigene Waschstrasse, wo die Fahrzeuge vor oder nach der Reparatur wohl gereinigt werden. Auch nicht schlecht.

Bin ja mal gespannt, wie die Reparatur verläuft. Werde dann ausgiebig darüber berichten. Bis die Tage.

Bedard
 
Eismann

Eismann

Beiträge
588
Reaktionen
0
Lese in Werkstätten-Tests immer was von gewaschenen Autos. Also Honk - bekommst Du Extrawürstchen ??? War jetzt zur 30000er Inspektion und hatte den Wagen extra nicht gewaschen und bekam ihn genauso dreckig zurück.
Und das Umluftventil hatten sie auch nicht da, obwohl ich eine Woche vorher angerufen hatte und gesagt habe, dass es gewechselt werden soll. Aber dafür war die Inspektion günstig, 156€ mit eigenem Öl. Und ein nettes Pläuschchen mit M.S. :)
 

UliBN

Beiträge
3.865
Reaktionen
7
Hoffentlich haben die auch alles gemacht. Meine Erfahrung ist, dass so ein kleiner Extra-Service wie Waschen gerne mit anderen, berechneten Kosten wie z.B. Scheibenreiniger aufgefangen werden. Habe aber auch schon gute Erfahrungen gemacht. Manchmal versuchen die Werkstätten aber auch, durch solche Auffälligkeiten eine sonst nicht so gute Arbeit zu cachieren. Mit dieser Meinung ist aber nicht E. gemeint!
 

X-Man2002

Beiträge
22
Reaktionen
0
Also, meine Erfahrung ist, das Werkstadt-Personal o.k. ist. Aber der Meister ist zum Kotzen!!!!!
(Sein Name ist wie ein Kleinwagen von FIAT. Genau so klein ist die Freundlichkeit und seine Kompetenz)
 

DrRenz

Beiträge
251
Reaktionen
1
Wie, der Werkstattmeister heißt "126"??? :D
 
Thema:

[456xx Recklinghausen] AH Enning, Recklinghausen

[456xx Recklinghausen] AH Enning, Recklinghausen - Ähnliche Themen

  • Tiemeyer Automobile in Recklinghausen

    Tiemeyer Automobile in Recklinghausen: Habe dort nur für einen Ölwechsel beim Leon FR 135kw TDI heftige 240€ bezahlt :angry: Also besser nach Alternativen suchen... KD
  • [45663 Recklinghausen] Werkstattpfusch VW/Seat Enning Recklinghausen

    [45663 Recklinghausen] Werkstattpfusch VW/Seat Enning Recklinghausen: Bei der 30tkm Inspektion sollten bei meinem Leon Cupra R die linke Dachleiste getauscht werden, da diese einen Materialfehler aufwies, mein Aura...
  • [45663 Recklinghausen] Werkstattpfusch VW/Seat Enning Recklinghausen - Ähnliche Themen

  • Tiemeyer Automobile in Recklinghausen

    Tiemeyer Automobile in Recklinghausen: Habe dort nur für einen Ölwechsel beim Leon FR 135kw TDI heftige 240€ bezahlt :angry: Also besser nach Alternativen suchen... KD
  • [45663 Recklinghausen] Werkstattpfusch VW/Seat Enning Recklinghausen

    [45663 Recklinghausen] Werkstattpfusch VW/Seat Enning Recklinghausen: Bei der 30tkm Inspektion sollten bei meinem Leon Cupra R die linke Dachleiste getauscht werden, da diese einen Materialfehler aufwies, mein Aura...