Noch etwas uber chip tunig fur 1.8 20VT

Diskutiere Noch etwas uber chip tunig fur 1.8 20VT im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi, Ich habe eine bitte fur alle die ihren Leon 1.8T bj. 2003 chipen haben! Konnen Sie mir bitte ihre Leistungdiagrame schicken, damit ich sehen...
  • Noch etwas uber chip tunig fur 1.8 20VT Beitrag #1

DEJAN

Reaktionen
0
Hi,

Ich habe eine bitte fur alle die ihren Leon 1.8T bj. 2003 chipen haben!

Konnen Sie mir bitte ihre Leistungdiagrame schicken, damit ich sehen kann ob mein Leon gut gemacht ist oder nicht.

Ich habe das problem, da mein Leon uber 5000 u/min an leistung verliert. Der druck geht ab 5000 u/min drastish runter auf ca. 0,8 bar.
Ich habe in chip drin, aber druch geht trodz dem runter! Wieso?

Biette auf meine E-mail schicken:

[email protected]

DANKE AN ALLE

DEJAN

• Noch etwas uber chip tunig fur 1.8 20VT Beitrag #2
Kann mir niemand helfen?

• Noch etwas uber chip tunig fur 1.8 20VT Beitrag #3
Ich denke dass viele keine Diagramme haben. Hab bisher auch nur wenige Diagramme gesehen, hab damals auch gesucht. Da hilft leider nur abwarten.

• Noch etwas uber chip tunig fur 1.8 20VT Beitrag #4
schreib doch mal die gängigen "deutschen" tuner an, das du interesse an einem chiptuning hättest aber der weg sehr weit ist und du erstmal leistungsdiagramme vergleichen möchtest. ;) vielleicht schicken Sie dir dann welche???

aber fragen kostet ja nix!

• Noch etwas uber chip tunig fur 1.8 20VT Beitrag #5
Ja, SKN schickt einem ein Diagramm mit 238 PS zu. ;)

• Noch etwas uber chip tunig fur 1.8 20VT Beitrag #6
Ja, ich werde mal versuchen und sehen was dabei raus kommt.

• Noch etwas uber chip tunig fur 1.8 20VT Beitrag #7
@Dejan

Was Du ab 5000U/min als nachlassende Leistung spürst, ist die abfallende Drehmomentkurve durch Rücknahme des Ladedrucks. 0.8 Bar bei 5000 U/min mit Chip sind ok, meiner liegt zwischen 0,75 - 0,8 in dem Drehzahlbereich und wird bis 6000 U/min auf 0,7 -0,75 Bar zurückgenommen. Zusätzlich wird ab 5000 U/min stetig die Einspritzmenge erhöht, was den Effekt des Leistungsverlustes noch verstärkt.
Wenn Du an Deinem Turbolader noch lange Spaß haben willst, würde ich dieses LD-Setup so belassen oder alternativ auf den K04 Lader umbauen lassen.

• Noch etwas uber chip tunig fur 1.8 20VT Beitrag #8
@Devnull

Danke fur deine erklerung.

Ich schpiele mit gedanken mir ein K04 Lader montiren zu lasen. Den Lader hab ich schon, nur der krummer und Einspritzdusen felen mir noch. Und ein paar klein teile.

Hat schon jemand von euch das gemacht? Was brauche ich noch um K04 zu montiren?
Bilder?

DEJAN

Thema:

Noch etwas uber chip tunig fur 1.8 20VT

Noch etwas uber chip tunig fur 1.8 20VT - Ähnliche Themen

[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
1.8 20VT Chip/Sportliftfilter/Downpipe/BOV ?: Hallo, ich hole am Dienstag meinen Leon 1.8 20VT ab und würde mir gerne vorab schonmal einige Infos einholen. Es ist mitterweile mein viertes...
HILFE! Probleme über Probleme....Leistung/Motor......: Hallo liebe Forumer..... ich hoffe, ihr habt einige gute Ideen parat...ich muss ein wenig ausholen bevor ich zu den wirklichen Problemen komme...
[ST] Meine Erfahrungen mit Bestellung über Vermittler, Übergabe und dem 1.8 ST FR: So, meine Erfahrungen richten sich primär an Leon Interessierte, die wie ich bisher keine SEAT Erfahrungen haben und daher in diesem Forum auf der...
Leistungsproblem, unruhiger Leerlauf, Rasseln im Motorraum...: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe schon unzählige Posts und Beiträge gelesen und dennoch sind für mich ein paar Fragen offen geblieben. Ich...
Oben