newbie tuning ? :)

Diskutiere newbie tuning ? :) im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; also die frage wurde sicher schon zu tode geritten ( oder auch nicht ) aber ich frage jetzt halt noch mal : also ich habe einen serien leon (...
  • newbie tuning ? :) Beitrag #1

hYb

Reaktionen
0
also die frage wurde sicher schon zu tode geritten ( oder auch nicht )

aber ich frage jetzt halt noch mal :

also ich habe einen serien leon ( 1.9 TDI )
bis jetzt is ausser ne tieferlegung und sound nix passiert .

jetzt wollte ich fragen ob ich

a) einfach nur ne komplettlakierung machen soll
oder
b) einen komplettumbau auf TS

oder was meint ihr ?
geldmässig gibts keine probleme nur er soll eher dezent getunt werden :)

thx im vorhinen :)

• newbie tuning ? :) Beitrag #2
Wenn Geld keine Rolle spielt - kauf Dir nene TS dann mußt nix mehr tunen.

Aber im Ernst, was hat ne Lackierung mit tunen zu tun? Flip flop Lack, oder wie???
Ansonsten stelle ich die Frage, was willst mit dem Tuning erreichen.
Lauten Sound, auffallen, mehr Leistung, Verspoilerung oder Felgen

Da gibts so viel was Du tun kannst

• newbie tuning ? :) Beitrag #3
naja

also felgen und chiptuning kommen im april da hab ich schon nen termin vereinbart .

und ich hätte gerne nen TS aber nach meinen überschlager mit meinem focus hatten meine eltern verständlicher weise ein prob mit den 150 ps ;)

er soll einfach edler wirken ,
vielleicht erreicht man das ja schon mit ner komplettlackierung oder so , da meiener
beigemetallic ist wirkt er ja dadurch schöner wenn alles lakiert is .

naja eigentlich ka :)
deswegen stell ich ja die frage in den raum :D

• newbie tuning ? :) Beitrag #4
Mal ehrlich.

Spar dir das Geld einer Lackierung lieber für was anderes.
Und überschlagen kann man sich mit nem 90 PS Auto auch.
Ich denke bei Dir in A ist eher die Stuer und Versicherung sehr happig

• newbie tuning ? :) Beitrag #5
ja das sowieso

ich zahle zB. für 90 ps TDI
Vollkasko 238 €

is meines erachtens für schüler usw unerschwinglich

• newbie tuning ? :) Beitrag #6
Aber doch nicht im Jahr oder? Du sprichst hier jetzt für das 1/4 Jahr oder? Ist aber immer noch billig meiner kostet mich 940€ im Jahr. Ist aber auch der 110PS TDI

• newbie tuning ? :) Beitrag #7
Ich weiss garnich was ihr habt, ich zahl im jahr 1623,- € Haftplicht und TK, allerdings für den 150PS TS :D

• newbie tuning ? :) Beitrag #8
Also falls es einen interessiert. Meiner Meinung erreicht man gutes und edles Tuning nur mit viel Liebe zum Detail. Kleine Sachen sind da Trumpf die vielleicht ein Leser dieser Seite wieder erkennt. kleine Lackierungen wie z.B. schwarze Teile in Wagenfarbe lohnen sich immer. Komplettlackierungen nur wenn ein spezieller Lack zum Einsatz kommt. Der TS (ich hab ihn, ätsch) ist find ich edel weil die front nicht ganz so derbe bösartig aussieht wie die des Cupra R oder anderer Tuningfirmen. Ich liebe ihn. Dann noch relativ einzigartige Felgen und viele Kleinigkeiten und du bist ne Menge Khole und Zeit los aber du hast was worauf du Stolz sein kannst. Ich wollte gar nichts machen aber bei mir waechst es auch von Zeit zu Zeit.

MFG Uli

• newbie tuning ? :) Beitrag #9
Naja... also alle leisten in Wagenfarbe lackieren udn euf TS Umbauen.. das wirkt sicher geil :)

• newbie tuning ? :) Beitrag #10
@ Latan und CO

nein weil österreich so ******** ist
zahle ich im monat 238€ :)

• newbie tuning ? :) Beitrag #11
Du zahlst 238€ im Monat?!? Hammerhart! Das ist ja schon fast Porsche-Niveau!!!
Aber wenn du (äh,... deine Eltern) es dir/sich leisten kannst/könnt...
Ich hoffe dem Löwen ereilt nicht das gleiche Schicksal wie deinem Focus!

Gruß Masa

• newbie tuning ? :) Beitrag #12
Mann was habt ihr Ösis für Preise.
Da würd ich mir schon überlegen eher zu Fuß zu gehen. ;)

• newbie tuning ? :) Beitrag #13
Original von hYb
@ Latan und CO

nein weil österreich so *PIEP*e ist
zahle ich im monat 238€ :)

das sind genau 1170 euro mehr als ich für den cupra r in deutschland ?( :( 8o :cry: so was seit ihr alle millionäre in österreich ??? ?(

• newbie tuning ? :) Beitrag #14
pro jahr habe ich vergessen zu sagen 8)

• newbie tuning ? :) Beitrag #15
238 euros im monat!?

ich weiss, dass die preise bei uns in AT ein WITZ sind ;( ,

aber da solltest mal vergleiche einholen

ein freund zahlt ca. 1800 pro jahr für seinen 110er TDI (vollkasko)

ich zahle monatlich 97 euro, wobei ich in der billigsten stufe fahre (gott sei dank den beziehungen :] )

und einen 20VT hab ich mir ausrechnen lassen... der kostet mich ab nächstem jahr vielleicht 220 Euros pro monat....

also find ich deinen betrag schon etwas happig

• newbie tuning ? :) Beitrag #16
Hi,

Gebe mal meinen Senf dazu .. zahl dieses Jahr 1600€ und nächstes Jahr um 1400€ Vollkasko für meinen TDI 11o PS ..

• newbie tuning ? :) Beitrag #17
ihr armen ich hab meinen wagen einfach auf den namen meiner mutter versichert die fährt sowieso nicht und zahle 383,40 euro im jahr für meinen 20vt neidisch ?!!!

• newbie tuning ? :) Beitrag #18
@spike3

Und irgendwann brauchst du deine Prozente weil du die deiner Mutter zu Schrott gefahren hast oder deine Mutte die doch brauch und dann fahren hier alle im Forum die jetzt weinen mit deinen Argumenten auf (sollte es das Forum dann noch geben :D ) Und grinsen sich einen weg.

Bis jetzt hatte ich das auch so gemacht und parallel eine 250ccm billig auf Saison kennzeichen angemeldet. Die Prozente baue ich jetzt weiter mit meinem Auto runter.

Den Preis für meinen weiß ich noch gar nicht. Das kommt noch dicke.

MFG Uli

• newbie tuning ? :) Beitrag #19
naja ich kann jetzt ganz stolz von mir behaupten, das MEIN Auto auch auf MICH versichert ist...... :D ...und das alles (VK/H) für ca 900€...... :rolleyes:

• newbie tuning ? :) Beitrag #20
@hyb

also ich hab auch einen 1,9er zahl 112€ monatlich für die Vollkasko und das in Stufe 8 also ich weiß ned was du für ne Versicherung hast aber dein Vertreter gehört sicher zu einen der reichsten in der Umgebung das is ja wirklich zum :vomit: der Preis

Aja herzliches Willkommen im der Gemeinschaft

Thema:

newbie tuning ? :)

newbie tuning ? :) - Ähnliche Themen

Lohnt sich das? Sound Auspuffanlage: Hallo Leute, bin neu hier und absoluter Laie in Sachen Tuning. Bin zwar n Mädel was auf schöne, laute und schnelle Autos steht, hatte aber nie...
[ST] Leon ST FR 1.8 TSI: Huhu liebe leute, ich bin seit 2 wochen besitzer des o.g. Fahrzeugs und wollte mal meine erfahrung kund tun. Aufgrund eines "umstandes" meiner...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Hallo an Alle! + Wie komme ich in mein Auto?: hey! Na dann stelle ich mich mal kurz vor, ich von Tom aka nature, habe nen wirklich tollen Cupra TDI Quattro (pumpe düse, modell aus dem...
Oben