Neuwagen KM-Stand bei Abholung normal?

Diskutiere Neuwagen KM-Stand bei Abholung normal? im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hi, hab ne Frage vor allem an Neuwagenbesitzer... Was hattet ihr denn für KM Stände als ihr eueren Leon abgeholt habt? Denn so langsam wunderts...
  • Neuwagen KM-Stand bei Abholung normal? Beitrag #1
ReMo

ReMo

Reaktionen
0
Hi, hab ne Frage vor allem an Neuwagenbesitzer... Was hattet ihr denn für KM Stände als ihr eueren Leon abgeholt habt? Denn so langsam wunderts mich bisschen das mein neuer schon 6,7 Kilometer drauf hatte als ich ihn abgeholt habe..

Habe nämlich grade mal n paar Werte auf Spritmonitor.de eingetragen und es schaut schon echt komisch aus wenn meine Berechnung erst ab 7 km anfängt..

Dachte erst das wird schon so seine Richtigkeit haben.. aber irgendwie bekomme ich doch Zweifel. Vor allem weil ich Angst hab das irgend nen Spinner der mein Auto verladen hat meinen Löwen mal eben 6 Kilometer voll geblasen hat.. ;( Was meint ihr? =/

• Neuwagen KM-Stand bei Abholung normal? Beitrag #2
ich glaub das bis 60 alles normal ist

ich bin ehrlich ich habe meine 12,7km auf 0 herunterdrücken lassen ;)

• Neuwagen KM-Stand bei Abholung normal? Beitrag #3
hi.
ich hatte sogar 32 km drauf. das ist aber vollkommen normal. schliesslich müssen die autos ja aus der produktionshalle gefahren werden. dann werden sie vielleicht noch irgendwo auf dem werksgelände geparkt und dann irgendwann weiter transportiert. ist doch klar, dass da ein paar km zusammen kommen. ausserdem ist es möglich und auch für den händler erlaubt bis zu einem gewissen km-stand den tacho vor der endgültigen auslieferung an den kunden noch einmal auf null zu stellen. das hat rein kosmetische gründe.
jeder will natürlich einen neuwagen mit null km haben aber das ist nunmal nicht möglich. bei mir waren es so viele km, weil mein leon vorher schon in holland bei nem händler stand und dann nach deutschland transportiert wurde.

gruss

michael

• Neuwagen KM-Stand bei Abholung normal? Beitrag #4
Also bei nem Kilometerstand von 6km würd ich mir keine Gedanken machen!
Es muß ja auch nicht geheizt worden sein!
Der Leon is ja n geiles Gerät, aber ich glaub, die Speditionsfahrer haben schon bessere Fahrzeuge unterm A**** gehabt, mit denen es sich eher lohnt zu heizen!
Ach ja:
Bis zu nem km-Stand von 200km kann ein Händler den Kilometerzähler 1x nullen!

• Neuwagen KM-Stand bei Abholung normal? Beitrag #6
ok vielen Dank dann kann ich beruhigt sein ;) Leider hab ichs verpennt den Wagen nullen zu lassen.. obwohl ichs gewusst hab das es möglich ist aber ich hab erst jetzt dran gedacht =/ Auch kein Weltuntergang ;) Thema könnte evtl. mit dem anderen verknüpft werden.

• Neuwagen KM-Stand bei Abholung normal? Beitrag #7
wenn deiner noch keine 100km drauf hat kannst du den auch selber noch auf null stellen.. einfach zuündung an und den knopf vom tache ca. 30 sek gedrückt halten

• Neuwagen KM-Stand bei Abholung normal? Beitrag #8
leider schon 1200 km deshalb pech gehabt ;)

• Neuwagen KM-Stand bei Abholung normal? Beitrag #9
Meiner hatte auch "schon" 6km drauf.. ;( :rolleyes:

• Neuwagen KM-Stand bei Abholung normal? Beitrag #10
Hi folks !

Meiner hatte sogar 18 km drauf als ich ihn von J&K abgeholt hab. Das hatte bisher aber jeder Neuwagen mindestens drauf, den ich gesehen habe.

Ciao
Daniel

• Neuwagen KM-Stand bei Abholung normal? Beitrag #11
Original von ReMo
Vor allem weil ich Angst hab das irgend nen Spinner der mein Auto verladen hat meinen Löwen mal eben 6 Kilometer voll geblasen hat.. ;( Was meint ihr? =/

Das hatten wir auch schon mal hier.....das is wohl ziemlich normal und gang ung gebe in den verladehäfen......frag auch mal Devilseye, ich glaub der kann von audi auch so geschichten erzählen.....und irgenwer hier hat das auch mal bei na hafenbesichtigung oder so live gesehen....

• Neuwagen KM-Stand bei Abholung normal? Beitrag #12
Hi
Also meiner hatte 0,9 km auf der Uhr als ich ihm am Freitag abgeholt habe

Cu
Yello

• Neuwagen KM-Stand bei Abholung normal? Beitrag #13
Mist, meiner hatte nach der Probefahrt von mir auch ca. 35 km drauf..und ich habe ihn auch nicht zurück-nullen lassen.

Werde ich umgehend nachholen.... (km-Stand. 88000) ....:megasmile:

• Neuwagen KM-Stand bei Abholung normal? Beitrag #14
...so um hier nun noch ein ergebnis mehr stehen zu haben....ich hatte bei meinem irgendwas um die 22,schiess mich tot stehen.....warum sollte ich mir darüber sorgen machen....irgendwas muß da ja schon stehen.....wenn die den nu vom werk noch mal...eventl. auf dem prüfstand test laufen..oder eben auch auf nem Firmenparkplatz hin und her kutschieren,.....da mach ich mir keinen kopf.....das fällt irgendwann bei 1.000.000.000 Kilometern auch nicht mehr ins gewicht (*3xauf holz geklopft*) :D

• Neuwagen KM-Stand bei Abholung normal? Beitrag #15
mein Leon hatte 3,5km drauf und mein Octavia den ich davor hatte war bei 9km ist aber ganz normal...

• Neuwagen KM-Stand bei Abholung normal? Beitrag #16
Original von Frank McKrank
wenn deiner noch keine 100km drauf hat kannst du den auch selber noch auf null stellen.. einfach zuündung an und den knopf vom tache ca. 30 sek gedrückt halten

Das soll wirklich funktionieren? aber ist dann wahrscheinlich nur einmal möglich kann ich mir denken. sonst hätte man ja die möglichkeit den beo 90km immer wieder runterzustellen.

• Neuwagen KM-Stand bei Abholung normal? Beitrag #17
Meiner hatte sogar 42KM, wurde aber dann auf 0 zurückgesetzt!

• Neuwagen KM-Stand bei Abholung normal? Beitrag #18
Also meiner hatte 24km drauf ... ich denke aber es gibt schlimmeres ;)

Jedenfalls wusste ich wo die meisten der 24km herkamen :D

• Neuwagen KM-Stand bei Abholung normal? Beitrag #19
Meiner hatte 0km als ich ihn abgeholt hab. War vorher aber schonmal im AH den angucken, da hatte er noch 12km oder so...

Siehe auch

• Neuwagen KM-Stand bei Abholung normal? Beitrag #20
Zum Thema Zurücksetzen beim Händler: Geht nur bis 100km, nicht 200km. Der Händler muß einem nicht mal bescheid sagen. ;)

Zum Thema Heizen: Aufm Werksgelände der Autohersteller ist für sowas kein Platz. Heizen tut da keiner - höchstens den kalten Motor ein wenig zu hoch drehen lassen wenn das Auto aufm Zug/LKW verladen wird. :tongue:

Thema:

Neuwagen KM-Stand bei Abholung normal?

Neuwagen KM-Stand bei Abholung normal? - Ähnliche Themen

[ST] Erfahrungen/Mängel und sonstiges: Hallo liebe SEAT-Gemeinde, Als erstes vorne Weg. NIE MEHR SEAT. NIE WIEDER. Ich konnte mich nicht entscheiden ob ich diesen Text unter Mängel...
[Cupra] Neuer Wolf im Schafspelz im Großraum Stuttgart: Guten Tag liebe Seat - Forengemeinde :-) vorab bedanke ich mich für die vielen tollen Beiträge im Forum, welche unheimlich hilfreich sind/waren...
[ST] Bericht zum Finden, der Bestellung und Abholung eine Leon ST, Import DK über Internet: So, auf Wunsch hier nun die komplette Historie und der Ablauf einer DK Import Bestellung über einen Leon Style ST bei einem Internetvermittler mit...
Samstag neuen?? TS TDI abgeholt aber......: Hallo, habe Samstag meinen neuen?? Seat Leon Top Sport TDI in Holland abgeholt und bin im Moment sehr enttäuscht. Nein nicht über das Auto nach...
Oben