- Neuling sucht Hilfe bei Kaufentscheidung Beitrag #1
mikedo
- Reaktionen
- 0
Guten Morgen,
seit gestern bin ich neues Forums-Mitglied und möchte dann auch gleich hier ein paar Tipps "abgreifen"
.
Zu mir:
Bin 41 Jahre, wohne und arbeite in Dortmund und fahre zur Zeit noch einen Audi A6 Avant V6 Automatik. Der große Schlitten soll nun nach ca. 10 Jahren aus der Garage und Platz für ein neues Gefährt schaffen. Ich bin nach einigem Hin und Her auf den neuen Leon gestoßen, da ich ein Fahrzeug mit DSG kaufen möchte. Meine preisliche "Schmerzgrenze" habe ich bei 23.000,-€ gesetzt. Mehr kann und will ich auch nicht ausgeben. Bei einem Besuch beim Autohaus LECKI in Dortmund wurde mir folgendes Angebot unterbreitet:
Seat Leon II Stylance (deutsches Neufahrzeug)
Motor: 2.0 TDI DSG
Farbe: metallic (mein Favorit wäre eine blaue Farbe / almeria blue)
Radio: Audiosystem CD2/mp3 mit Lenkradfernbedienung
Lederpaket mit beheizbaren Vordersitzen
Einpark-Hilfe
Seitenscheiben getönt
Regensensor
Der Gesamtpreis des Fahrzeugs beläuft sich dann auf 25.875,-€ zzgl. 490,-€ Überführungskosten.
Dazu nun folgende Fragen:
Ist der Endpreis von 23.000,-€ fair? (Bar oder Finanzierung)
Hat jemand aussagekräftige Fotos von einem Seat in almeria-blue? (Händler hatte nichts)
Ist eins der o.g. Ausstattungspakete "über" oder nicht sinnvoll?
Braucht man eine beheizbare Scheibe im Bereich der A-Säule, wenn man bei "Schneechaos" auch mal auf das Auto verzichten kann bzw. Garagenwagen?
Trotz meiner geringen Jahreskilometer (<= 10000) ist die Dieselvariante für mich ein Muss wegen der drehmomentstarken Motorcharakteristik.
Über jede Info / jeden Kommentar würde ich mich sehr freuen.
Gruß Mike
seit gestern bin ich neues Forums-Mitglied und möchte dann auch gleich hier ein paar Tipps "abgreifen"
Zu mir:
Bin 41 Jahre, wohne und arbeite in Dortmund und fahre zur Zeit noch einen Audi A6 Avant V6 Automatik. Der große Schlitten soll nun nach ca. 10 Jahren aus der Garage und Platz für ein neues Gefährt schaffen. Ich bin nach einigem Hin und Her auf den neuen Leon gestoßen, da ich ein Fahrzeug mit DSG kaufen möchte. Meine preisliche "Schmerzgrenze" habe ich bei 23.000,-€ gesetzt. Mehr kann und will ich auch nicht ausgeben. Bei einem Besuch beim Autohaus LECKI in Dortmund wurde mir folgendes Angebot unterbreitet:
Seat Leon II Stylance (deutsches Neufahrzeug)
Motor: 2.0 TDI DSG
Farbe: metallic (mein Favorit wäre eine blaue Farbe / almeria blue)
Radio: Audiosystem CD2/mp3 mit Lenkradfernbedienung
Lederpaket mit beheizbaren Vordersitzen
Einpark-Hilfe
Seitenscheiben getönt
Regensensor
Der Gesamtpreis des Fahrzeugs beläuft sich dann auf 25.875,-€ zzgl. 490,-€ Überführungskosten.
Dazu nun folgende Fragen:
Ist der Endpreis von 23.000,-€ fair? (Bar oder Finanzierung)
Hat jemand aussagekräftige Fotos von einem Seat in almeria-blue? (Händler hatte nichts)
Ist eins der o.g. Ausstattungspakete "über" oder nicht sinnvoll?
Braucht man eine beheizbare Scheibe im Bereich der A-Säule, wenn man bei "Schneechaos" auch mal auf das Auto verzichten kann bzw. Garagenwagen?
Trotz meiner geringen Jahreskilometer (<= 10000) ist die Dieselvariante für mich ein Muss wegen der drehmomentstarken Motorcharakteristik.
Über jede Info / jeden Kommentar würde ich mich sehr freuen.
Gruß Mike