Neues Traumauto: Dodge Viper SRT-10

Diskutiere Neues Traumauto: Dodge Viper SRT-10 im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; Habe mein neues Traumauto gefunden: die neue Dodge Viper SRT-10 ! :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: Mit einem 10 Zylinder-V10 mit...
  • Neues Traumauto: Dodge Viper SRT-10 Beitrag #1

Mirco

Gast
Habe mein neues Traumauto gefunden: die neue Dodge Viper SRT-10 ! :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:

Mit einem 10 Zylinder-V10 mit etwas über 8 Liter Hubraum und 3.8 s auf 100.............da kriegt das Wort Hubraum eine ganz andere Bedeutung. :)

• Neues Traumauto: Dodge Viper SRT-10 Beitrag #2
und 507 PS ums net zu vergessen ;)

• Neues Traumauto: Dodge Viper SRT-10 Beitrag #3
Irgendwie sagen mir diese amerikanischen Sportautos nicht zu. Die sind irgendwie größenwahnsinnig und es fehlt das Herz, irgendwie das, was einen das Auto auch ins Herz schließen läßt und nicht nur die reine Power.
Sicher, das Teil ist ein Hammer. Aber an das, was ein Ferrari ausstrahlt, kommt er nicht ran.
Sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe, klar.
Aber mir sind die Amis zu "protzig".

• Neues Traumauto: Dodge Viper SRT-10 Beitrag #4
Es sind auch wirkliche Exoten, die Amis..........die Viper ist auch deshalb faszinierend, weil sie so total unvernünftig ist, wie auch der Hummer. :)

Der Volvo S60 R gefällt mir auch, aber nicht mit DER Farbe und dem Turboloch, von dem sie geredet haben. :astonished:

Von dem Beitrag über den "Mr. Polish" fühle ich mich also irgendwie total angesprochen :D :D :D

• Neues Traumauto: Dodge Viper SRT-10 Beitrag #5
Original von Cupra-Turbo
und 507 PS ums net zu vergessen ;)

Die Newtonmeter hatten die bei AMS net gesagt oder? Weil die würden mich auch mal interessieren. Die dürften denke ich mal so zwischen 500-600 liegen oder was denkt ihr so?

Edit:

O.K. ich hab mal ein bisserl gestöbert und ne schöne Seite gefunden. Und naja, 500 oder 600NM reichen laut nicht ganz aus. :D
Aber diese Viper ist wirklich ein schönes Auto. Respekt...

• Neues Traumauto: Dodge Viper SRT-10 Beitrag #6
@Micha

Ich glaube die "alte" Viper hatte schon um die 650Nm. Die neue hat bestimmt über 700Nm. :baby:

Fichtenelch

• Neues Traumauto: Dodge Viper SRT-10 Beitrag #7
Die Viper ist vielleicht technisch nicht so ausgefeilt, wie ein Ferrari, aber ich will auch mal die Kraft aus 8 l Hubraum spüren. Das ist der blanke Wahnsinn.

• Neues Traumauto: Dodge Viper SRT-10 Beitrag #8
Die Viper hat neu 713 nm aus einen 8.3 Liter-V10-Motor aus einem Truck. :D

Zentrale Nockenwelle und "nur" 2 Ventile/Zylinder, also ein Urgestein. Von 0 bis 200 in unter 13 s........ 8o

• Neues Traumauto: Dodge Viper SRT-10 Beitrag #9
Nene... habt ihr mal die Bilder vom Innenraum betrachtet? Dagegen ist die Materialanmutung von Korea-Marken ala Hyundai und Kia geradezu als phantastisch zu bezeichnen. Sorry, aber bei solch einer Plastikwüste kann ich auch das ganze Auto nicht schön finden...

• Neues Traumauto: Dodge Viper SRT-10 Beitrag #10
@jopi: natürlich sind das 2 paar schuhe, allerdings kommt zb. eine viper für dich nicht an einen ferrari ran. für einen ami-fan schauts schon wieder anders aus... ich persönlich würde immer einen lamborghini nehmen bevor ich einen ferrari nehme, auch der viper würde ich den vorzug geben.
und wenn ich dafür mal das geld hab, kann ich auch optisch was gegen den innenraum machen, der auch mich nicht wirklich anspricht.

• Neues Traumauto: Dodge Viper SRT-10 Beitrag #11
@Matthias H.
Die Innenraumgestaltung der Amis ist wirklich zum :vomit:

@Mirco
Die technischen Daten sind schon beeindruckend... ;) .....

Hast Du den Bericht über REMUS auch gesehen ?
Interessant waren die Bilder zum Schluss, mit unserem BASTUCK-LEON-4x4-Endtopf und der Anmerkung, dass die REMUS Leute, im Auftrag von anderen Auspuffherstellern den Sound auf mehr Bastöne hin, optimieren !!!

• Neues Traumauto: Dodge Viper SRT-10 Beitrag #12
Original von Mirco
Zentrale Nockenwelle und "nur" 2 Ventile/Zylinder, also ein Urgestein. Von 0 bis 200 in unter 13 s........ 8o

Wow - das ist ja drei Sekunden schneller wie der schnellste Leon unseres Forums, :respekt:

• Neues Traumauto: Dodge Viper SRT-10 Beitrag #13
Ja, leider ist der Innenraum der Viper genau wie bei der Corvette wirklich eine hemdsärmlige Plasiklandschaft........schade eigentlich. :( Dafür ist der Motor umso schöner anzusehen. :astonished:

@ Philippe

Jaaaaa, den Remus-Bericht habe ich gesehen. War das ein Bastuck-Endtopf am Schluss ? Ich weiss nämlich, das Remus auch einen Endtopf für den Cupra hat, das könnte auch der gewesen sein, bloss sieht der nicht so gut aus wie der Bastuck. Überhaupt fand ich den Remus an diesem BMW zum schreien, sieht total deplatziert aus, so nach dem Motto: guck mal, dieses Auto besteht am Heck zu 95 % aus Auspuff............ :cry: :evil:

• Neues Traumauto: Dodge Viper SRT-10 Beitrag #14
Aber an das, was ein Ferrari ausstrahlt, kommt er nicht ran.
:laughing: das kann man so net sagen!! Ferrari aus meiner Sicht ist schon lange totgeguckt und nix spezielles zudem kostet der Ferrarie fast das dreifache!!

Ich habe dies in einem HEft gesehen und dort sprachen die, dass diese Viper den Rekord in Reifenbreite für ein Serienfahrzeug hat soviel ich noch im Kopp habe sind es 345er und das ganze auf 20od 21" Klötzen!!!! :astonished:

Mir persönlich gefällt sie und der Motorsound ist sicherlich beängstigend!! :astonished: Ich würde vor einem popeligen Ferrari auch zuerst an Lamborghini oder Viper denken!!!

Gruzz Thilo

• Neues Traumauto: Dodge Viper SRT-10 Beitrag #15
Original von ThiloMir persönlich gefällt sie und der Motorsound ist sicherlich beängstigend!! :astonished: Ich würde vor einem popeligen Ferrari auch zuerst an Lamborghini oder Viper denken!!!
So ist es! Eine Viper strahlt für mich viel mehr Faszination, Power und Sex aus wie ein Ferrari.

• Neues Traumauto: Dodge Viper SRT-10 Beitrag #16
Original von liquide
Original von Mirco

Wow - das ist ja drei Sekunden schneller wie der schnellste Leon unseres Forums, :respekt:

*lach* naja außer wir bauen später nocha uf Bi-Turbo um :D :D
ne aber die viper is echt ein schönes gerät...die alte war schon geil...die neue sieht von außen noch besser aus finde ich...
innen ist sie sicherlich irgendwie "billig" aber man könnte ja das ganze plastik z. B. mit leder überziehen(lassen) :D :D

• Neues Traumauto: Dodge Viper SRT-10 Beitrag #17
Ha, ihr werdet lachen, aber ich mal von einem Biturbo-Umbau einer Viper gelesen, hatte an die 1000 Wiehertiere unter der geilen Haube. :D Da zerreisst es dir den Wagen.......huiiiiiiiiiiiiiiiiii.

Gut, 8.3 Liter Hubraum ist schon ein bissi wenig ! ;) Wenn der Verbrauch auch nur so hoch wäre, gekauft ! 8)

• Neues Traumauto: Dodge Viper SRT-10 Beitrag #18
Ha, ihr werdet lachen, aber ich mal von einem Biturbo-Umbau einer Viper gelesen, hatte an die 1000 Wiehertiere unter der geilen Haube. Da zerreisst es dir den Wagen.......huiiiiiiiiiiiiiiiiii.
Das Problem hast doch bei dem Wagen nicht da ist ja alles um den Motor gebaut!! ;) :D
Was Luquide gesagt hat betreffend mehr Sex usw. Das Auto ist doch alleine wegen der endlosen Motorhaube schon nicht zu toppen. Dagegen ist doch ein Ferrarimotor nur ein kleiner Spagettikessel:laughing: !! Das Teil ist einfach nur FETT!!

Gruzz Thilo

P.S Spritkosten!!?? Ich würe mir mehr Sorgen um die Reifenkosten machen. Ein Reifen kostet in etwa um die 650€ :astonished: Dafür hole ich mit ein Satz Winter.- sowie Sommergummis!!! :astonished: 8o

Thema:

Neues Traumauto: Dodge Viper SRT-10

Neues Traumauto: Dodge Viper SRT-10 - Ähnliche Themen

Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Neuer Seatfahrer, neues Forenmitglied: Dann will ich auch mal ein "Hallo" in die Runde werfen. Gehört für mich doch zum guten Ton mich mal vorzustellen. Ich bin 29 Jahre und komme aus...
Oben