Neues Navigationssystem mit Touchscreen

Diskutiere Neues Navigationssystem mit Touchscreen im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; Zum RNS kann ich soviel noch sagen, die Routenführung ist ähnlich wie beim Navigon, nur geht die Berechnung und Umrechnung wesentlich schneller...
  • Neues Navigationssystem mit Touchscreen Beitrag #41
Zum RNS kann ich soviel noch sagen,
die Routenführung ist ähnlich wie beim Navigon, nur geht die Berechnung und Umrechnung wesentlich schneller.
Ebenfalls funktioniert das TMC viel besser.
Wenn mich das RNS bspw. um einen Stau umleitet, dann sehe ich meistens den Stau, wenn ich abfahre und wenn ich wieder auf die AB auffahre, sind es maximal 2 Minuten die ich noch mit zähfließendem Verkehr unterwegs bin.

• Neues Navigationssystem mit Touchscreen Beitrag #42
Hmmm, das klingt ja alles echt vielversprechend... :sabber:

Mein Mech beim =) meinte im Übrigen, dasas es reicht, den GALA-Stecker zu ziehen, um DVD's auch während der Fahrt laufen lassen zu können... Kann das jemand bestätigen? Und beeinflusst das nicht auch die Navigation? Dafür wird doch auch die Raddrehzahl benötigt, oder? ?(

• Neues Navigationssystem mit Touchscreen Beitrag #43
Das klingt wirklich alles sehr gut :) Dann werde ich wohl gar nie nachrüsten müssen, zumindest nicht in den nächsten Monaten.

• Neues Navigationssystem mit Touchscreen Beitrag #44
Dafür wird doch auch die Raddrehzahl benötigt, oder? ?(

Wofür das denn? Geschwindigkeit wird doch über GPS bestimmt. Sonst müsste man ja jedes Tomtom etc auch mit den Rädern verbinden.

• Neues Navigationssystem mit Touchscreen Beitrag #45
Wofür das denn? Geschwindigkeit wird doch über GPS bestimmt. Sonst müsste man ja jedes Tomtom etc auch mit den Rädern verbinden.
Das ist korrekt, aber ein Tomtom funzt eben auch nicht in Tunneln... ;) Das Werksnavi nutzt dafür dann eben die Raddrehzahl und navigiert Dich weiter... ;)

• Neues Navigationssystem mit Touchscreen Beitrag #46
Ah, ich dachte das simuliert den Tunnel auch nur.

• Neues Navigationssystem mit Touchscreen Beitrag #47
Nö, soweit ich weiß, nutzt ein Werksnavi Raddrehzahl und Lenkwinkel, um bei einem Abriss des GPS-Signals die Navigation fortzusetzen... ;)

Aber da kann uns "Leon1P" sicher gleich helfen - hoffe ich... :D Steeefaaan... *gröhl*

• Neues Navigationssystem mit Touchscreen Beitrag #48
Weksnavis nutzten immer die ABS Sensoren, seit den Gyrosensoren in 3rd Party Navis und anderen Zaubermitteln bin ich mir aber nicht mehr so sicher dass die Werksnavis da so einen grossen Vorteil haben. Du kannst dir aber auf jeden Fall sicher sein dass die Navigation vom RNS510 in Tunnels Einwand frei funktioniert.

• Neues Navigationssystem mit Touchscreen Beitrag #49
Richtig... das RNS bekommt ein Geschwindigkeitssignal, über den CAN-Bus.
Wenn man während der Fahrt DVD gucken möchte, muss man ein Modul einbauen, zur TV-Freischaltung.
Leon-Fire hat das bspw. eingebaut:
hier der einzel Post:
Das Modul gibt es von Kufatec:

• Neues Navigationssystem mit Touchscreen Beitrag #50
Zu teuer bzw. ist es mir nicht wert... Bis wieviel km/h geht es denn ohne? ?(

Wenn es nur ein Stecker gewesen wäre, den man ziehen muss, hätte ich es wohl gemacht... :dontknow:

• Neues Navigationssystem mit Touchscreen Beitrag #51
Bis 6 Km/h. Danach wird das Display dunkel geschaltet und man hört nur noch den Ton von der DVD.
ps. mir ist das Modul auch zu teuer und es würde die Navigation im Tunnel etc. verschlechter, wenn es aktiviert ist.
Denn das Modul deaktiviert ja das Speedsignal ;)
(Das Modul lässt sich per Lenkradfernbedienung aktivieren und deaktivieren)

• Neues Navigationssystem mit Touchscreen Beitrag #52
Ansonsten gibt´s das ja über die freundliche US-Firma z.T. etwas günstiger

• Neues Navigationssystem mit Touchscreen Beitrag #53
AW: Lieferzeit ab Produktionswoche

hallo an alle!

kann mir jemand sagen, wie ich bei dem navi (rns510) bei meinem löwen die ansagen ausschalten kann wenn ich mit der freisprechanlage telefoniere! das ist ein wenig nervig, da ich sehr sehr viel telefonieren muss!

mit dem phone schalter haut das nicht so ganz hin!

bitte um eure hilfe!

danke und beste grüße!

• Neues Navigationssystem mit Touchscreen Beitrag #54
@exilim916
Deine Frage habe ich mal ins passende Thema geschoben ;)
Leider kann ich sie dir nicht beantworten.
Aber mir ist auch aufgefallen, dass die Naviansage weiterhin kommt, wenn man telefoniert.
Evtl. hilft es, wenn man die Ansagen auf "dynamisch" umschaltet.
Das geht im Menu: Setup-Taste drücken -> auf dem Touchscreen Navigation auswählen und in dem dort erschienen Menu dann den Punkt "Navigationsansagen".
Ob es hilft,weiß ich wie gesagt leider nicht. :dontknow:

• Neues Navigationssystem mit Touchscreen Beitrag #55
Habe das gerade mal getestet. Funktioniert wie von Leon1P beschrieben. Gut zu wissen das man es ändern kann, auch wenn ich es derzeit für mich nicht als nötig erachte.

• Neues Navigationssystem mit Touchscreen Beitrag #56
@ leon 1p: das habe ich versucht nur redet die nette dame dann generell weniger mit mir :)

also das mit dem phoneschalter sollte laut :) klappen, tut es aber nicht. werde bald mal ein service haben und dann das mal checken lassen!

Thema:

Neues Navigationssystem mit Touchscreen

Oben