Neues Navigationssystem mit Touchscreen

Diskutiere Neues Navigationssystem mit Touchscreen im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; Nö, eigentlich 0 Punkte! (Sorry :D ) Du brauchst ein TV-Freischaltungsmodul was zwischen Navi und Kabekbaum geklemmt wird. Bekommt man bei...
  • Neues Navigationssystem mit Touchscreen Beitrag #21
Es lässt sich aber auch freischalten das es während der fahrt geht :p ;)

so eine OBD-Geschichte?

100 Punkte für unseren Herrn, Thomas :wave:

Nö, eigentlich 0 Punkte! (Sorry :D )

Du brauchst ein TV-Freischaltungsmodul was zwischen Navi und Kabekbaum geklemmt wird. Bekommt man bei Kufatec oder Tixxon oder eben auch bei Ebay (wobei man da aufpassen sollte) Preise sind recht hoch: 100€-150€.

In den VW-Foren wird da auch nix mit OBD gebastelt. Adapter muss her, dann klappt es. Nun, ich habe den Adapter bei Tixxon bestellt. Müsste eigentlich diese Woche ankommen. Dann kann ich ja berichten ob es geklappt hat.

Aber DVD während der Fahrt ist halt am besten für den Beifahrer(in). Aber wenn man mal ab und zu auf die Navianweisungen schauen kann, dann kann man auch mal einen Blick auf die Musikvideos werfen.... :D :D

• Neues Navigationssystem mit Touchscreen Beitrag #22
Läuft denn der Ton wenigstens "ohne" weiter? ?(

Wäre ja für Live-Konzert-DVD´s nicht schlecht... :rolleyes:

• Neues Navigationssystem mit Touchscreen Beitrag #23
Ton läuft ohne Probleme weiter !!!! Alles ok. Du knnast sogar noch mit dem rechten Drehregler die Kapitel (bei Film oder Musik-DVD) wechseln, aber eben ab (keine Ahnung? 7-8km/h) ist das Bild weg!

Möglich wäre sogar den Film zu schauen und gleichzeitig zu navigieren (es funzt, eben nur bis das Bild weg ist)

Also den Adapter gleich bestellen. Lohnt sich!

• Neues Navigationssystem mit Touchscreen Beitrag #24
Kann jemand von Euch sagen, ob bei dem neuen Navi mit Bluetooth-Funktion eine eigene Sende-/Empfangeinheit drin ist und somit der Sender des Handys ausgestellt wird?
(damit dann auch weniger Strahlung im Innenraum)

na denn anworte ich mir mal selber :)

laut meinem Händler hat das Ding auch diese Sim Access-Funktion.

• Neues Navigationssystem mit Touchscreen Beitrag #27
Ist das Seat Navi tatsaechlich das Selbe wie das RNS510 von VW? Bei VW steht dabei, dass da ein SD Card Reader dran ist, bei Seat steht das nicht da. Faende ich naemlich sehr interessant um MP3s auf die Platte zu bekommen.

• Neues Navigationssystem mit Touchscreen Beitrag #28
also definitiv KEIN SD Slot beim Seat Mediasystem !!!!!! und das Seat Mediasystem ist nicht 100% das selbe als das rns 510

• Neues Navigationssystem mit Touchscreen Beitrag #30
Und die Unterschiede wären? ;)
Eben nur der SD-Slot, den kein Schwein braucht... Ach ja: Und natürlich die Farbunterschiede, die Haptik, die bei Audi sicher besser is und weniger Chrom und kein VW-Emblem beim Starten... Das erklärt doch den Preisunterschied, oder?:D

• Neues Navigationssystem mit Touchscreen Beitrag #31
  • Neues Navigationssystem mit Touchscreen Beitrag #32
Hallo zusammen,

Hab mich nun eine Stunde lang durch diverse Threads gekämpft und nun hab ich irgendwie völlig den Überblick verloren :-( Ist das aktuell verbaute Navi von Seat analog dem RNS510 einfach ohne SD Slot oder hat sich da mittlerweile bereits wieder einiges geändert?

Harddisk kann nur über DVD Medien mit Mp3 Dateien gefüllt werden, korrekt?
Der zusätzlich bestellbare USB Slot bringt nichts da eh keine ID3 Tags o.ä. übermittelt werden und man darüber auch keine Dateien auf die Festplatte kopieren kann?

Danke für eure Antworten

Grüsse

Era

• Neues Navigationssystem mit Touchscreen Beitrag #33
Alle drei Fragen kann man mit Ja beantworten ;)
MP3 nur per CD/DVD auf die HDD, USB-Anschluss liefert keine ID3-Tags und die Seat Variante, des RNS510 hat keinen SD-Slot.

• Neues Navigationssystem mit Touchscreen Beitrag #34
Phuu, danke dir, ist bei solch grossen Foren teilweise sehr schwer den Überblick zu behalten ;)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hallo Leutz,

Sorry, hab nochmals ne Frage zum Boardcomputer, man liest sehr oft dass viele Personen es bereuen den USB-Anschluss nicht mitverbaut zu haben (Aufpreis in der CH 170.- (~ 110€)

Ich verstehe nur leider nicht wirklich weshalb, angeblich simuliert dieser USB Anschluss ja lediglich einen "6fach CD-Wechsler", das heisst der USB Stick wird nur erkannt wenn darauf max. 6 Ordner mit max. 99 Tracks pro Ordner drauf sind, hab ich das richtig verstanden?

Ein weiterer Nutzen scheint dieser Anschluss ja nicht zu haben oder? Da ich sowieso beabsichtige das RNS 510 im nächsten Sommer durch das kommende Zenec NC2010 zu wechseln welches einen USB Anschluss bietet würde ich wohl besser drauf verzichten oder wie seht ihr das?

Grüsse

Era

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Navigationssystem mit Touchscreen Beitrag #35
Ja, hast du richtig verstanden.
Und ich würde auch auf den USB-Anschluss verzichten.

• Neues Navigationssystem mit Touchscreen Beitrag #36
Wenn Du das RNS 510 durch ein zenec-Gerät ersetzen möchtest, dann würde ich wahrscheinlich komplett auch das RNS 510 verzichten und nur das CD3 mitbestellen... Anderenfalls ist das ein teurer Spaß, oder? ?(

• Neues Navigationssystem mit Touchscreen Beitrag #37
Was zum Teufel ist denn das CD3? Ich dachte das sei der Vorgänger vom RNS 510 und das gibts doch sicher nicht mehr?

Der Vorteil beim RNS 510 Einbau liegt darin dass bereits sämtliche Kabel korrekt verlegt sind und ich im nächsten Jahr nur noch das Gerät "switchen" muss.

• Neues Navigationssystem mit Touchscreen Beitrag #38
Das CD3 ist ein MP3-Radio, bei dem ebenfalls die Bluetooth-FSE verbaut ist.
Der Vorgänger vom RNS 510 war bei Seat das MFD2 ;)
Beim CD3 hast du dann keine GPS-Antenne, sonder nur die Radio-Antenne.
Aber wenn du das RNS mitbestellst, dann würde ich das auch erst mal drin lassen.
Persönlich finde ich das Ding genial. Aber ich nutzte es auch nur zum Navigieren und Musik hören.
Filme etc. habe ich einmal getestet, es funktioniert und liefert ein gutes Bild aber ich brauche diese Funktion nicht ;)

• Neues Navigationssystem mit Touchscreen Beitrag #39
Danke für die Infos, ja, sofern ich mit dem RNS-510 zufrieden sein werde kommt ein Austausch nicht so bald in Frage, mal schaun wie mich das Teil überzeugen wird, Videos schauen werde ich wohl kaum.

Bis jetzt haben mich die Standard-Navis nie wirklich begeistert, das RNS-510 scheint aber schon etwas ziemlich gutes zu sein.

Ich lass es auf mich zukommen.

• Neues Navigationssystem mit Touchscreen Beitrag #40
Das RNS 510 ist aus meiner Sicht deutlich besser, als das aktuelle Zenec-Teil... Optik und Haptik sind besser, 30-GB-Festplatte und am Ende noch den Vorteil, dass man nichts zerlegen muss... Vor dem Zerlegen hab ich mittlerweile echt angst bei Seat... Bei mir wurde ganz am Anfang mal das Armaturenbrett zerlegt, weil es geknarzt hat... Eine Zeit lang war Ruhe und dann gings erst richtig los mit dem geklapper... :rolleyes:

Thema:

Neues Navigationssystem mit Touchscreen

Oben