Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Neues Fahrwerk 60/40 im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Leute!
Nachdem ich ich mich lange genung über die Schei.. INXX Federn geärgert habe, weil man Leon nach der 40/40 Tieferlegung vorne höher als...
Neues Fahrwerk 60/40 Beitrag #1
leoncruiser
Reaktionen
0
Hi Leute!
Nachdem ich ich mich lange genung über die Schei.. INXX Federn geärgert habe, weil man Leon nach der 40/40 Tieferlegung vorne höher als hinten lag, habe ich mir nun ein Fahrwerk 60/40 bestellt. Hat das vielleicht jemand von euch, oder weiss einer wie das aussieht?
Ich hab vor einer Woche mein FK Fahrwerk 55/40 bekommen.
Sieht optisch echt gut aus. Vorne ein Stückchen tiefer als hinten. Müsste also bei 60/40 noch ein Tacken besser aussehen.
Neues Fahrwerk 60/40 Beitrag #3
leoncruiser
Reaktionen
0
Cool!
Hört sich echt gut an.
Dann wird es echt top aussehen! hast du es schon eingetragen, gabs Probleme? Hast du andere Stabis?
Neues Fahrwerk 60/40 Beitrag #4
Gandalf
Reaktionen
0
Ich hab das Ganze bei D&W machen lassen. Son Typ von der DEKRA hat dann die Eintragung für 50€ gleich beim Einbau mitgemacht. :]
Tja, ein neuer Stabi war allerdings auch fällig. Ich hab den von H&R genommen. Kostenpunkt bei ca. 250€. Ich hatte nachgefragt ob Pendelstützen bzw. Koppelstangen nicht auch reichen würden, aber der Stabi wurde mir hinsichtlich Fahreigenschaften und Haltbarkeit wärmstens ans Herz gelegt. Außerdem hätte der Meister bei D&W eine Notlösung mit Koppelstangen gar nicht verbaut.
Hat die ganze Aktion natürlich schon verteuert. Aber was tut man nicht alles, um gut auszusehen und wie mit nem Go-Kart zu fahren...
Neues Fahrwerk 60/40 Beitrag #5
XI11
Reaktionen
0
Hi,
ich denke mal, daß du die Pendelstützen gegen die von FK bzw. Weitec oder die Serien-Antriebswelle rechts gegen eine von KW austauschen mußt.
Mußt du probieren.
XI 11
Neues Fahrwerk 60/40 Beitrag #6
leoncruiser
Reaktionen
0
Oh man das wird ja noch ein toller Spass!
Immer passt etwas nicht, immer muss etwas neu gemacht werden, schon schei...!
Neues Fahrwerk 60/40 Beitrag #7
Removed001
Reaktionen
0
Betrifft die Umbaumaßnahmen nur ab 55mm oder auch vorher schon???
Neues Fahrwerk 60/40 Beitrag #8
raider
Reaktionen
2
Wie schon mehrfach gepostet.
bis 35mm Absenkung ohne Probs, keine weiteren Massnahmen notwendig
bis 40mm Absenkung kann es zu Problemen kommen, evtl. anderer Stabi oder Dämpfer
mehr als 40mmnicht ohne anderen Dämpfer, Stabi, Antriebswelle, Koppelstange, Pendelstützen und was es sonst noch geben kann. Hier ist ein Gewindefahrwerk oder Komplettfahrwerk eindeutig die bessere Alternative.
Neues Fahrwerk 60/40 Beitrag #9
chesuss
Reaktionen
0
mehr als 40mm nicht ohne anderen Dämpfer, Stabi, Antriebswelle, Koppelstange, Pendelstützen
...trifft also nur bei federn zu!?
Neues Fahrwerk 60/40 Beitrag #10
Schlafmonster
Reaktionen
0
Oje, was tut ihr euren armen Löwen bloß an? Bin letztens den Golf 3 von meinem Cousin mit 60/40 Fahrwerk gefahren und muß sagen das man das ja kaum noch alltagstauglich ist, und ungemütlich! Aber naja, is halt Geschmackssache!
Neues Fahrwerk 60/40 Beitrag #11
leoncruiser
Reaktionen
0
Jetzt mal ganz ehrlich was würdet ihr mir empfehlen. Welches Fahrwerk? Welche federn. Wie gesagt, hab ja jetzt die Federn von INXX drinne 60/40. Man die sind echt sch*PIEP*e. Mein schöner Löwe ist jetzt vorne höher als hinten.
Mal ne andere Frage, ist mir heute eingefallen.
Wenn ich die federn hinten, sag ich mal falsch einbaue, das heisst verkehrtrum, das was nach oben muss ist unten, kann das die Ursache dafür sein das er vorne höher liegt?
Neues Fahrwerk 60/40 Beitrag #12
Gandalf
Reaktionen
0
ALso ich kann nur sagen, dass ich mit dem FK Komplettfahrwerk voll zufrieden bin.
Optisch gut und vom Komfort her fast identisch mit dem Seriensportfahwerk vom Topsport. Minimal härter aber erheblich bessere Kurvenlage.
Ich bin jetzt natürlich noch nicht mit nem Gewinde gefahren, aber die Preise für ein KW II sind mir echt zu haarsträubend... 8o 8o
Neues Fahrwerk 60/40 Beitrag #13
leoncruiser
Reaktionen
0
ja muss ich mir mal anschauen. Ich habe die ganze bei H&R gesucht, aber die Kacker haben entweder 60/40 Fahrwerk, was mir etwas zu tief ist und man da echt viel ändern muss, die federn haben sie nur in 35, oder
50, und Gewinde ist teuer, also ich habe echt keine Ahnung!
Neues Fahrwerk 60/40 Beitrag #14
Gandalf
Reaktionen
0
Tja, wie raider das weiter oben schon gepostet hat:
Ab 40 mm musste eh mehr investieren und ob du jetzt H&R oder FK oder sonstwas nimmst ist Geschmackssache. Hab allerdings gehört das das H&R Fahrwerk zwar gut aber auch im Vergleich mit anderen Fahrwerken ziemlich hart sein soll.
Der Unterschied zwischen 55/40 und 60/40 fällt da wohl nicht so ins Gewicht (weder optisch noch vom Komfort her)
Neues Fahrwerk 60/40 Beitrag #15
Black_Legend
Reaktionen
0
Hi ich kann nur sagen das ich die Federn von FK drin haben. Demzu vorne einen anderen Dämpfer von FK.
Und es schleift nichts. Die Optik kannst du dir auf geilekarre.de ansehen (Black-Legend).
Demzu muste ich keinen Neuen Stabikaufen. Aber was ich dir Wärmstens empfehlen kann ist aufjedenfall einen Neuen Fämpfer vorne. Da du sonst nur am Hoppel und Springen bist. Ist war cool wie ein Haste zu hüpfen aber du liegst auf den Begrenzern auf die du eh kürzen must (bei den seriendämpfer)
So noch ne frage schreibe ruhig
Ich kann nur sagen das ein Bekannter 35 mm von HR drin hat und bei weitem nicht so tief kommt wie die 40mm von FK
ich mus noch sagen das ich nen Leon Sport mit Sportdämpfer habe hinten die ja härter sind und er deswegen vorne tiefer ist als hinten
Neues Fahrwerk 60/40 Beitrag #16
leoncruiser
Reaktionen
0
Nein ich meinte andersrum vorne höher!!!
Neues Fahrwerk 60/40 Beitrag #17
Black_Legend
Reaktionen
0
was hast du denn für Federn drinn?? Welche Marke.
Habe einen Leon gesehen mit 35mm HR und der war
nicht gerade sehr tief vorne. Ehr so wie du es gerade gesagt hast vorne Höher als Hinten
Neues Fahrwerk 60/40 Beitrag #18
leoncruiser
Reaktionen
0
Ja ich habe 40/40 von INXX!!
Neues Fahrwerk 60/40 Beitrag #19
Black_Legend
Reaktionen
0
vieleicht liegt es ander verarbeitung. Wie teuer waren die denn?? FK kostet 180 €uro
Neues Fahrwerk 60/40 Beitrag #20
leoncruiser
Reaktionen
0
Ich hebe 140 bezahlt!
Kann es denn nicht daran liegen, dass ich die anders herum eingebaut habe, die niteren meine ich, dass sie über Kopf stehen!
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen,
ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Cupra Leon St Fahrwerkshöhe: Hey Leute ✌🏼️
Ich habe letzte Woche meinen Cupra Leon st 2.0tsi mit 245 ps bekommen...
Bei der Auslieferung fiel mir schon das Fahrwerk auf...
Neues Indiz für Schlamperei?: Langsam trübt sich die "Freude" über das neue gebrauchte Auto weiter ein:
NAch den bisherigen Themen (fehlende Schrauben in der Frontschürze und...
Dauerstrom am Regensensor?: Hi Leute,
ich habe mir für meinen Leon (Bj. 2015) eine Dashcam (Fitcamx) bestellt welche mit Strom über den Regensensor versorgt wird.
Eigentlich...
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde,
mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...