Diskutiere Neues Digitalradio ? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo,
ich bin schon lange auf der Suche nach einem neuen CD-Mp3-Radio für meinen TS. Allerdings will ich nicht so recht fündig werden in meiner...
-
-
Neues Digitalradio ? Beitrag #1
Hallo,
ich bin schon lange auf der Suche nach einem neuen CD-Mp3-Radio für meinen TS. Allerdings will ich nicht so recht fündig werden in meiner Preisklasse.
Das Blaupunkt DAB Woodstock gefällt mir ja in roter Beleuchtung ganz gut und passt zum Interieur. Allerdings weiß ich nicht ob Blaupunkt so nen tollen Klang hat und die Funktionen stimmen.
Außerdem hat es ja diese Digitalfunktion, kann ich da nun auch ganz normales Radio hören und brauche ich noch etwas um das digitale nutzen zu können? Gibt's da überhaupt Sender?
-
-
Neues Digitalradio ? Beitrag #2
sender für digitales radio gibt es. 89,0 rtl radio, ehmals 89,0 project!
rtl hat project leider gekillt

:baller: RTL :evil: :angry: (priject war so ein schöner sender)
ansonsten soll der klang zumindest qualitativ eiern cd entsprechen...
mfg schnuf
-
-
Neues Digitalradio ? Beitrag #3
Ja schade, dass es Project 89.0 nicht mehr gibt.
Dann kann ich wohl mit dem digitalen Radio, zumindest momentan, nicht viel anfangen.
-
-
Neues Digitalradio ? Beitrag #4
@driverx
natürlich kann man damit auch jeden normalen sender empfangen. würde schon über ein solches teil nachdenken. du z.b. auch sunshine live empfangen und ich denke mal es wird immer mehr sender geben die nur noch digital senden.
-
-
Neues Digitalradio ? Beitrag #5
Gibt es diese digitalen Radios eigentlich nur von Blaupunkt? Habe nämlich noch keines von ner anderen Marke gesehen.
Da gibt es doch auch irgendwelche Antenne extra dafür oder braucht man die nicht, wie werden die sonst befestigt?
-
-
Neues Digitalradio ? Beitrag #6
Du meinst DAB ? Ich find das schon klasse das Zeugs. Ausserdem wirste keinen anderen Radio finden der DAB zu dem Preis bereits integriert hat. Ich hab mir das auch schonmal überlegt aber mir gefallen die Dinger vom Design her leider überhaupt nicht !
-
-
Neues Digitalradio ? Beitrag #7
@ Maniac
Das Design is halt das was mich noch stört. Die Schrift usw. sieht aus wie bei 08 15 Radios. Ansonsten in roter Beleuchtung und schwarzen Cover passt es ganz gut in meinen TS Innenraum.
Aber der Rest, hmm.
Wie siehts nun mit solch einer Antenne, hab irgendwo mal davon gelesen, braucht man sowas oder was hat es damit auf sich?
-
-
Neues Digitalradio ? Beitrag #8
-
-
Neues Digitalradio ? Beitrag #9
Servus,
DAB Radios gibt es mittlerweile fast von jedem Hersteller. Allerdings meist als Blackbox. Z.B. von JVC, Clarion, Alpine, Pinoeer, Kenwood. Hängt immer von Steuergerät ab, ob es Bus- und DAB-fähig ist.
Das Blaupunkt ist für mein Begriffe ein Oparadio. Klingt in jeder Disziplin langweilig und altbackend. Hat auch die A festgestellt. Und für meine Begriff schaut es noch zum k.... aus. Aber das ist mein Geschmack.
Gruss Jens
-
-
Neues Digitalradio ? Beitrag #10
Hab mal bei mir geschaut, in Thüringen gibt es bis auf Top 40 keinen ordentlichen Sender der digital sendet, insgesamt nur 4.
-
-
Neues Digitalradio ? Beitrag #11
Antenne Thüringen ist doch Klasse! 8)
Nee im Ernst, kauf Dir ein MP3 Radio, was DAB-tauglich ist, kannste die Blackbox immer noch nachrüsten, wenn sich das Angebot verbessert.
Die Klebeantennen sollen nicht viel taugen...
Thema:
Neues Digitalradio ?