Neuer Turbolader

Diskutiere Neuer Turbolader im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo, Hätte da auch mal eine frage bezüglich Turboladers... gibt es ein Richtwert wan die ca. den geißt aufgeben? oder kann es sein das die...
  • Neuer Turbolader Beitrag #21
Hallo,
Hätte da auch mal eine frage bezüglich Turboladers...
gibt es ein Richtwert wan die ca. den geißt aufgeben? oder kann es sein das die länger als 300tkm halten?
mein Chipper meinte das es evtl. mal sein kann das mir der lader hoch kommt, wen das soweit sein sollte würde ich evtl gleich auf nen kugelgelagerten umbauen, habe aber gehört das die noch weniger standzeit haben?
gibt es jemanden der zufällig in nen 150er tdi 1M einen verbaut hat, und somit probleme bzw. kosten und was er alles gebraucht hat dafür beschreiben? wäre wirklich interessant!

Mfg Antey

• Neuer Turbolader Beitrag #22
Es gibt meines Wissens keinen kugelgelagerten Turbolader mit VTG.
Außerdem gehen die kugelgelagerten Lader bei Garrett erst beim GT25R los, was deinen GT17-Lader abgasseitig um grob geschätzte 3 Größen übertrifft.
Du hättest dann bei etwa 3.500 u/min vollen Ladedruck. :D
Dafür brauchst du auf jeden Fall neue PDEs, Kolben, Pleuel, Krümmer, AGA, Kupplung, EMS, Stehbolzen und andere Kleinigkeiten. ;)

Im Vergleich dazu kostet ein neuer (originaler) GT1749VB ca. 750 €.

• Neuer Turbolader Beitrag #23
nunja, mehr leistung will ich da sowieso nicht unbedingt raus holen... die 200 ps sind glaub schon etwas hoch gehoben für den diesel... aber gut das du mir sagst was ich für nen lader verbaut hab :) danke! oder is hier jemand der positiv behaupten kann er hat ohne probs über 200 ps beim diesel? kann ich mir schwer vorstellen :-/
im übrigen wird schon am donnerstag ne neue kupplung von spec verbaut

• Neuer Turbolader Beitrag #24
:finger: :p wenn auch nur knapp aber meine wenigkeit mit serienkupplung

• Neuer Turbolader Beitrag #25
nicht schlecht, wieviel hastn da? o0 8o

Thema:

Neuer Turbolader

Neuer Turbolader - Ähnliche Themen

[ST] Keine Leistung: Hallo Zusammen Ich fahre ein Seat Leon 5f FR 2.0 TDI. Ich bräuchte Hilfe da die Kosten immer höher werden, gewechselt wurde Turbo, Ventildeckel...
450 PS im Cupra Leon IV KL 245 VZ / Formentor mit Stage 3 Upgrade Turbolader LM420 oder andere: Fährt jemand schon 400 oder 450 PS - also Stage 3 - im Cupra Leon IV KL 245 ? Da die EVO4 Serienmotoren scheinbar 500+ PS aushalten, würde ein...
Neues Indiz für Schlamperei?: Langsam trübt sich die "Freude" über das neue gebrauchte Auto weiter ein: NAch den bisherigen Themen (fehlende Schrauben in der Frontschürze und...
Leon 1P 2.0 TFSI FR Facelift verliert Öl: Hallo, dies ist mein erster Beitrag und ich komme nicht mehr weiter. Nach mehreren Besuchen bei freien kam ich nicht weiter. Mein Leon (Baujahr...
[ST] ABS Druckschalter und Steuergerät ersetzen: Guten Tag! Es geht um meinen Leon 5F ST von 2019 mit 85tkm auf der Uhr. Vor kurzem meldete das KI den Ausfall diverserer Assistenzsysteme (ABS...
Oben