neuer türlautsprecher?

Diskutiere neuer türlautsprecher? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; ...wahrscheinlich. letztens bin ich beim abziehen des schlüssels an den lautstärkeregler vom aura gekommen. nur soviel: es wurde laut seeehr laut...
  • neuer türlautsprecher? Beitrag #1
daze

daze

Reaktionen
0
...wahrscheinlich.

letztens bin ich beim abziehen des schlüssels an den lautstärkeregler vom aura gekommen. nur soviel: es wurde laut seeehr laut im auto!

seitdem habe ich ein ekliges flattern beim bass im unteren lautsprecher der rechten tür.

da ich nun wohl eben diesen oder besser beide links und rechts (oder doch alle 4?) austauschen muss hab ich nun 2 fragen:

1. wie bekommt man vernünftig die verkleidung ab? gibts da einen "guide"? oder besser try & error?

2. welche ersatzlautsprecher passen (maß) und welche sind zu empfehlen?

danke schonmal für eure hilfe :D

• neuer türlautsprecher? Beitrag #2
Du hast unten an der Türkante 2 oder 3 Torx Schrauben und hinter dem Türgriff 2 Kreuzschlitzschrauben,dann lässt sich die Verkleidung mit leichtem Zug abhebeln.
Verbaut sind 16 cm Lautsprecher.Wenn Du neue einbauen möchtest brauchst du Adapterringe.
Welche zu empfehlen sind liegt immer an einem selber.
Schau dich um und hör dir einfach welche an.

• neuer türlautsprecher? Beitrag #3
also:

die verkleidungen vorn sind mit 4 schrauben fixiert
2x unterm ablagefach
2x unterm/hinterm türhaltegriff innen ... da kannst die obere seite von dem griff abhebeln dann siehst die 2 schrauben

dann beherzt anziehn ... vielleicht beim freundlichen vorher schon mal paar ersatzclips für die pappen holen (hab bei 4türen 3 stück zerstört)

die orginal LS sind mit 4 blechnieten an die tür genietet ... diese kannst du aber locker aufbohren ... nur nachher die überreste der nieten aus der tür entfernen ... sonst könnte der ablauf verstopft werden!

zu den LS:
es passen alle 165mm LS ... du brauchst aber adapter ringe ... entweder du kaufst die plastikteile vom car-hifi dealer oder du baust dir selber welche aus holz ... imho die bessere variante ...

zu dem ganzen gibts im downloadbereich eine einbauanleitung für lautsprecher usw. ... das ist wirklich hilfreich :)

• neuer türlautsprecher? Beitrag #4
wow das ging ja fix. danke schonmal. ich denke jetzt komm ich weiter. aber genietete lautsprecher. wer lässt sich denn sowas einfallen :D

EDIT: ich les grad dieser Kurs wurde hier bei mir um die Ecke dokumentiert. :D vielleicht sollte ich das alles von denen machen lassen :D *scherz*

• neuer türlautsprecher? Beitrag #5
Original von daze
wow das ging ja fix. danke schonmal. ich denke jetzt komm ich weiter. aber genietete lautsprecher. wer lässt sich denn sowas einfallen :D

ganze einfach ... da orginal LS und einbauringe eine einheit bilden gehts fast ned anders .... außer sie würden in die löcher ein gewinde machen ... aber das is auch ned von dauer ...

und anständige nieten halten doch wirklich sehr gut ...

edit:2.000 :D

Thema:

neuer türlautsprecher?

neuer türlautsprecher? - Ähnliche Themen

Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Der neue (Pflege)Fall ;): Guten morgen zusammen, dann werde ich mich nun auch mal vorstellen. Früher schon eine Zeit lang eher ein stiller Begleiter dieses Forums, möchte...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Fahrbericht Leon FR TDI 184 PS: Nach 5 Wochen und 6000 km hier nun auch von mir ein Fahrbericht zum Leon FR mit 184 PS: Motor Beschleunigung unten heraus ist super :]...
Apolo Blauer FR ACT: Ich möchte heute einmal kurz mein neustes Weihnachtsgeschenk vorstellen. Bestellt als Import Fahrzeug bei Europe Mobile am 30.08.2014 wurde er...
Oben