neuer Topmotor im Audi TT

Diskutiere neuer Topmotor im Audi TT im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Ich les hier immer S-TT. Wenn die ein S in die Typenbezeichnung einbauen dann so: TTS Das TT (und auch das Design des Schriftzuges) kommt nämlich...
  • neuer Topmotor im Audi TT Beitrag #21
Ich les hier immer S-TT.
Wenn die ein S in die Typenbezeichnung einbauen dann so: TTS
Das TT (und auch das Design des Schriftzuges) kommt nämlich aus den seeligen NSU-Zeiten. Da gab es einen Kleinwagen namens PRINZ, etwas sportlicher war der Prinz TT, und die Krönung war der TTS. Waren echt gemeine kleine Kisten mit Heckmotor, bei denen zur besseren Beatmung die Motorhaube so aufgestellt wurde (wie bei den Abarth-Fiat).
Fragt mal eure Papas, die kennen das Ding sicher noch. Meiner fängt dann immer gleich zu träumen an und erzählt mir dann gleich auch wieder von seinen Checker-Zeiten... :D

• neuer Topmotor im Audi TT Beitrag #22
Hehe. Meiner fängt immer an von seinem Killer-Käfer und den ganzen Frauen zu erzählen wenn man ihn dazu bringt "dem Weine zuzusprechen". :D

Und ob S-TT oder TTS ist doch wurscht. Wir wissen doch alle was gemeint ist.

• neuer Topmotor im Audi TT Beitrag #23
Der TTS ist mir wohl bekannt und ich habe auch überlegt, wie die den TT wohl nennen werden.
Es kann natürlich auch sein, daß sie ihn in Anlehnung an alte NSU-Zeiten auch wieder TTS nennen werden...

• neuer Topmotor im Audi TT Beitrag #24
@Bean
Das war aber ein Wankel-Motor. Wollte mir mal einen kaufen und herrichten !

• neuer Topmotor im Audi TT Beitrag #25
Da hat Bean völlig recht. Habe mich heute umgehört. Wenn er kommen sollte heisst er TT-S (und das hat dann eine andere Vorgeschichte als die S-Reihen). Also Maniac: Machen wir ein 1:1, unentschieden, ok? :D

• neuer Topmotor im Audi TT Beitrag #26
@devilseye
Sorry, aber den Wankelmotor hatte der RO 80.Der Prinz hatte einen 4Zyl. Luftgekühlten Reihenmotor.
Hatte mal für ein halbes Jahr einen heissgemachten TTS.Das war echt ein Hammergerät,ist mir aber unterm Ars...äh Allerwertesten weggerostet.Schade :(

• neuer Topmotor im Audi TT Beitrag #27
Mein Papa hatte auch mal Prinz TT mit Überrolkäfig und kurzem Getriebe, für die richtig beschleunigung. Nach seinen erzählungen war das eine echte Rennsemmel, aber nur mit einer Höchstgeschwindigkeit von ca. 130 durch das kurze Getriebe. Hätte ich gern mal gesehen.

• neuer Topmotor im Audi TT Beitrag #28
Ja, die Kiste hätte ich auch gerne mal gesehen (und gefahren). Meine erste Autofahrt am Steuer war übrigens in einem Gogo Coupé. War echt lustig das Ding.
Wenn ich mal Zeit habe, stell ich mir auch mal was Altes in die Garage. Meine Eltern hatten mal nen orange BMW 2002. Sowas würde mir gut gefallen (vielleicht als ti oder tii ), auch ein Alfa wäre nett (eine Guilia oder ein Junior).
Ja, ja, die gute alte Zeit.... ;(

• neuer Topmotor im Audi TT Beitrag #29
Hast Recht, der RO 80 hatte nen Wankel. Was mir gerade einfällt.....Wankel-TT mit 3,2 Litern Hubraum, Drehraum oder wie auch immer man das nennen will.......BRENNRAUM is gut. Der würde aber warscheinlich mehr Öl als Sprit fressen.
Ein Bekannter von mir wohnt in dem Haus wo ein Teil der Familie Wankel drin gewohnt hat. Mal schauen was da noch so im Keller rumfliegt ! :D

• neuer Topmotor im Audi TT Beitrag #30
  • neuer Topmotor im Audi TT Beitrag #31
@ Yellowman: Hatte ich ich auch nicht behauptet, das hat wer anders (glaub Maniac?!) gepostet!
Augen auf!! :D

• neuer Topmotor im Audi TT Beitrag #32
Also in der aktuellen AUTO-BLÖD steht was von einem neuen 2l-Turbo-Motor mit 245 PS als neuem Topmotor für den Audi TT... da steht auch, das man im kommenden Sommer ein leichtes Facelift plant welches leichte Korrekturen an den Scheinwerfern und Stoßfängern beinhalten soll...

Also wohl doch nix VR6 im TT oder wie??

• neuer Topmotor im Audi TT Beitrag #33
Der 2l ist doch dann schon der neue FSI von Audi - der soll doch die neue Turbo-Basis werden.
Oder irre ich mich da!? Das ist nur ne Vermutung.

• neuer Topmotor im Audi TT Beitrag #34
Hello,
hier höhrt es sich als so an als ob der 1.8 T Motor ein wahres Verbrauchswunder wäre. Es mag sein daß die 150 und 180 PS Version noch einigermassen sparsam ist doch dann ist es auch vorbei. In der Sportauto wo der Vergleichstest zwischen BMW 325, Sportcoupe 230K, Audi S3 und Seat V6 Cupra war hat der S3 mit 210 PS MEHR gebraucht wie der Cupra V6, zwar net viel mehr aber mehr, genauso wird es aussehen wenn ihr eure 180er chippen werdet, dann ist es auch vorbei, noch mehr wird der S3 mit 225 PS brauchen.

Gruß Michael

• neuer Topmotor im Audi TT Beitrag #35
S3 mit 210 PS? Der Vergleich muss dann aber auch ein wenig älter sein oder? Der hat doch schon seit ein paar Monaten 225 PS...

Das mit dem neuen 2l-Motor den bones erwähnte das glaub ich auch fast... Ist Audi nicht auch dabei eigene 2l-TDI Motoren zu entwickeln?

Dieser neue Topmotor dürfte dann wahrscheinlich auf der neuen FSI-Basis aufbauen... Mir war auch mal so dass ich gelesen habe dass dieser Turbo auch der neue Motor für den S3 werden soll...

Thema:

neuer Topmotor im Audi TT

neuer Topmotor im Audi TT - Ähnliche Themen

Kaufberatung Cupra Leon 2.0 TDI (150 PS): Guten Abend, nach jahrelanger Abstinenz melde ich mich zurück. Ich bin auf der Suche nach einem 2.0er TDI (150 PS) Kombi aus der VAG-Gruppe...
Klimaanlage-keine Luft im Fußraum: Hallo Leute, Seat Leon Cupra 290 2016 - CJXH ich habe das Problem, dass aus den Fußraumdüsen keine Luft mehr rauskommt. Problem an sich: Wenn ich...
MKL und EP. Fehlzündungen auf Zylinder 3: Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr einen 2013er Seat Leon MK3 FR 1.4 TSI (EA211, CMBA) gekauft. Seitdem hatte ich ab und zu schon mal die...
[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
Suche Empfehlungen für sportlichen Schaltknauf: Einen schönen Samstagnachmittag wünsche ich! Ich wollte mich mal mit folgendem Anliegen an euch wenden: Der Innenraum des 5F FR ist ja an sich...
Oben