neuer Topmotor im Audi TT

Diskutiere neuer Topmotor im Audi TT im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Da der Audi V6 nicht passt, bekommt der TT als neue Topmotorisierung den 3,2l VR6 von VW. Der gleiche Motor kommt auch im D1 und im Golf R...
  • neuer Topmotor im Audi TT Beitrag #1
HiJacker

HiJacker

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Da der Audi V6 nicht passt, bekommt der TT als neue Topmotorisierung den 3,2l VR6 von VW.

Der gleiche Motor kommt auch im D1 und im Golf R.

Vielleicht kommt er ja auch mal in den Leon....

• neuer Topmotor im Audi TT Beitrag #2
Mensch, du weisst ja mehr als ich Audianer! 8o
Hab ich noch nich von gehört. Wäre aber verdammt verschärft! Ich glaub ich muss im Sommer nochmal Roadster leasen... :D

• neuer Topmotor im Audi TT Beitrag #3
Naja, mal sehen, ich will den neunen 2,0 16V haben. Hoffentlich passt der, sobalds meinen Motor zerbröselt kommt der 2-Liter rein ;)

• neuer Topmotor im Audi TT Beitrag #4
Die haben ja schon immer einen S-TT geplant, wenn der neue S4 nen V8 bekommt würde es micht nicht wundern, wenn der S-TT als 3,2 VR6 kommen würde....

• neuer Topmotor im Audi TT Beitrag #5
Den S-TT gibts schon seit einem halben Jahr! Und zwar heist der S-Line. Hat aber keinen anderen Motor sondern nur krasseres Fahrwerk und sportlicher. Ausserdem bessere Austattung/andere Farben und so Kram.

• neuer Topmotor im Audi TT Beitrag #6
Es gibt auch ein Paket von der quattro GmbH für jeden Audi, das macht aber noch keinen S aus. Und das S-Line Paket kenne ich.
Ich rede von einem richtigen S...

• neuer Topmotor im Audi TT Beitrag #7
Glaub ich nicht das die den bringen, da das "S" ja für Sport steht. Und überleg mal, der TT ist ja wohl schon ein Sportwagen und kein Normalo-A3/A4..., oder??

• neuer Topmotor im Audi TT Beitrag #8
Wart es ab....

• neuer Topmotor im Audi TT Beitrag #9
W12.....W12...W12....usw :D

• neuer Topmotor im Audi TT Beitrag #10
Das der Motor kommt ist klar, aber der wird bestimmt nicht S-TT heissen. Das wäre ja ein Sport-TT, also ein "Sportsportwagen"?!

Es gibt ja auch keinen M-Z3 von BMW (halt! Gibts doch ist mir grad eingefallen..., nämlich den M3 Coupe.)

Da müssten wieder ein paar absolute Idioten bei uns tätig gewesen sein :D , aber das kenn ich schon.

• neuer Topmotor im Audi TT Beitrag #11
  • neuer Topmotor im Audi TT Beitrag #12
siehe oben...

• neuer Topmotor im Audi TT Beitrag #14
hups :D

Lassen wir uns überraschen.

Was is "dummdidumm" ?(

• neuer Topmotor im Audi TT Beitrag #15
Nee danke, weiss schon wieder wie der aussieht. Du willst doch etwa nicht das mir schlecht wird und ich :vomit: muss. Ok, sonst gefällt mit BMW, aber Z3 und so, würg!

• neuer Topmotor im Audi TT Beitrag #16
Das Summen eines Liedchens um Langeweile zu überbrücken :p

btw, benutzt doch bitte mal die "edit" Funktion anstatt zwei Beiträge hintereinander zu posten!

• neuer Topmotor im Audi TT Beitrag #17
jaa, ich weiss, aber so auf die schnelle...du kennst das ja. Und ausserdem hab ich wahnsinnige probs mit edit und so seit das Board auf dem besch... Server liegt.

• neuer Topmotor im Audi TT Beitrag #18
Also so recht sehe ich da keine Steigerung. Der bisherige Topmotor hat doch auch schon 225 PS, wenn der neue VR6 dann "nur" 240 PS bietet würde ich allein schon aus Spritverbrauchsgründen zum Turbo greifen. Der säuft nur wenn er getreten wird, der VR6 säuft immer... :D

• neuer Topmotor im Audi TT Beitrag #19
Der kleine Unterschied ist nur, daß die 225er Motoren gehen wie von der Terantel gestochen und die VR6 sind halt untenrum ein wenig lahm. Da ist nur wieder die faszination Klang bei fast identischen Fahrleistungen. Ausserdem glaub ich daß der S-TT dann noch einige Gimmicks bekommt die so dann nicht für das normale Modell erhältlich sind.

• neuer Topmotor im Audi TT Beitrag #20
Die sollen den 3,2 Liter V6 Zwangsbeatmen! :D

@Frankenbu
Ich würde mir auch den 225er kaufen, der geht einfach bissiger los als ein "saugender" Sechszylinder. Und schluckt wahrscheinlich auch noch einiges weniger.

Thema:

neuer Topmotor im Audi TT

neuer Topmotor im Audi TT - Ähnliche Themen

Kaufberatung Cupra Leon 2.0 TDI (150 PS): Guten Abend, nach jahrelanger Abstinenz melde ich mich zurück. Ich bin auf der Suche nach einem 2.0er TDI (150 PS) Kombi aus der VAG-Gruppe...
Klimaanlage-keine Luft im Fußraum: Hallo Leute, Seat Leon Cupra 290 2016 - CJXH ich habe das Problem, dass aus den Fußraumdüsen keine Luft mehr rauskommt. Problem an sich: Wenn ich...
MKL und EP. Fehlzündungen auf Zylinder 3: Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr einen 2013er Seat Leon MK3 FR 1.4 TSI (EA211, CMBA) gekauft. Seitdem hatte ich ab und zu schon mal die...
[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
Suche Empfehlungen für sportlichen Schaltknauf: Einen schönen Samstagnachmittag wünsche ich! Ich wollte mich mal mit folgendem Anliegen an euch wenden: Der Innenraum des 5F FR ist ja an sich...
Oben