Neuer Top Speed durch zusätzlichen Gang beim 110er TDI?

Diskutiere Neuer Top Speed durch zusätzlichen Gang beim 110er TDI? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hab mit der Suche nix gefunden, deshalb: Es gab doch sicher schon den ein oder anderen Thread zum Thema "zu kurzer 6. Gang". Würde mich...
  • Neuer Top Speed durch zusätzlichen Gang beim 110er TDI? Beitrag #21
Hab mit der Suche nix gefunden, deshalb:

Es gab doch sicher schon den ein oder anderen Thread zum Thema "zu kurzer 6. Gang".
Würde mich interessieren was da zwecks benzinsparendem Cruisen bei Tempo 180 für meinen Turbo möglich wäre mit einer anderen Übersetzung des Sechsten.

• Neuer Top Speed durch zusätzlichen Gang beim 110er TDI? Beitrag #22
Jaja, macht euch nur Lustig. :( Haste genug PS unterm Hintern, dann kannste lachen. Hätte ich die Kohle vorletzten Monat auch schon gehabt, dann ständen bei mir auch sehr viel mehr PS auf'm Schein.

Ich werde noch mit meinen Händler verhandeln und vielleicht sogar nen neuen kaufen. Dann werde ich direkt ne Nummer größer anpeilen. Aber ein Diesel bleibt es mit sicherheit. :D

• Neuer Top Speed durch zusätzlichen Gang beim 110er TDI? Beitrag #23
Original von Crow
Jaja, macht euch nur Lustig. :( Haste genug PS unterm Hintern, dann kannste lachen. Hätte ich die Kohle vorletzten Monat auch schon gehabt, dann ständen bei mir auch sehr viel mehr PS auf'm Schein.

Ich werde noch mit meinen Händler verhandeln und vielleicht sogar nen neuen kaufen. Dann werde ich direkt ne Nummer größer anpeilen. Aber ein Diesel bleibt es mit sicherheit. :D

wäre sicherlich die bessere Lösung :)

@ roterkaiser

beim 240 km/h tacho weiß ichs nicht...aber beim 260 km/h tacho hats soviel gefehlt ...laut tacho 250 km/h...laut VAG-Com 227 km/h....laut Klima 235 km/h...

• Neuer Top Speed durch zusätzlichen Gang beim 110er TDI? Beitrag #24
Hi
So was wollte ich auch machen
(mit 6-gang bei 3000U/min hast du 170km/h, wirklich Cool)
Aber das wird über 2000€ kosten+TüV

• Neuer Top Speed durch zusätzlichen Gang beim 110er TDI? Beitrag #25
... endlich mal eine vernünftige Antwort mit Fakten anstelle der allgemeinen "Ich-weiß-es-sowieso-besser"-Laberei! Danke für diesen Beitrag, denn ich trage mich auch mit dem Gedanken meinen 110er ein wenig mit Chip und längerem Getriebe zu tunen, dazu noch ein K&N und er sollte 10-15km/h schneller laufen bei noch ordentlicher Beschleunigung, oder? :tongue:

• Neuer Top Speed durch zusätzlichen Gang beim 110er TDI? Beitrag #26
Original von Red Dragon
... endlich mal eine vernünftige Antwort mit Fakten anstelle der allgemeinen "Ich-weiß-es-sowieso-besser"-Laberei! Danke für diesen Beitrag, denn ich trage mich auch mit dem Gedanken meinen 110er ein wenig mit Chip und längerem Getriebe zu tunen, dazu noch ein K&N und er sollte 10-15km/h schneller laufen bei noch ordentlicher Beschleunigung, oder? :tongue:

also ich sehe da null fakten :D

• Neuer Top Speed durch zusätzlichen Gang beim 110er TDI? Beitrag #27
Fakt ist das es eine Idee ist von der ich finde das sie wohl kaum realisiert werden kann, und wenn doch brauch man einen wohl grossen Geldbeutel. Da kann man sich gleich nen grösseren Leon kaufen.

• Neuer Top Speed durch zusätzlichen Gang beim 110er TDI? Beitrag #28
Ich meinte eigentlich auch das Posting von Leo TDII, wo die genauen Daten für die Zahnräder, usw. drinstehen, bin aber ein wenig verrutscht - sorry!

• Neuer Top Speed durch zusätzlichen Gang beim 110er TDI? Beitrag #29
Original von Happy
Hallo Cupra
Das mit den 230 liegt gar nicht so aus der welt, denn mein 110 läuft ja auch 225 laut Tacho und 215 laut Klima.

Es ist rein physikalisch gar nicht möglich, dass Dein 110er schneller als echte 200 oder 205 Km/h läuft.....da kann Dein Tacho o. die Klima auch 300 anzeigen.... :D

• Neuer Top Speed durch zusätzlichen Gang beim 110er TDI? Beitrag #30
Original von Voljä
Original von Happy
Hallo Cupra
Das mit den 230 liegt gar nicht so aus der welt, denn mein 110 läuft ja auch 225 laut Tacho und 215 laut Klima.

Es ist rein physikalisch gar nicht möglich, dass Dein 110er schneller als echte 200 oder 205 Km/h läuft.....da kann Dein Tacho o. die Klima auch 300 anzeigen.... :D

... naja ausgekuppelt den Berg runter, mit Rücken wind und Heimweh vielleicht :D

• Neuer Top Speed durch zusätzlichen Gang beim 110er TDI? Beitrag #31
Meiner läuft 480 km/h im freien Fall !!!

• Neuer Top Speed durch zusätzlichen Gang beim 110er TDI? Beitrag #32
@Devilseye
8o 8o 8o 8o 8o 8o
8o 8o 8o 8o 8o 8o
hast du einen Weg gefunden, um den Luftwiederstand im Freien Fall zu umgehen? ?( ?(
Denn ich schaffe gerade mal ca. 240 - 250 KM/H im Freien Fall!

• Neuer Top Speed durch zusätzlichen Gang beim 110er TDI? Beitrag #33
Original von Devilseye

...des klappt aber nur dank deiner neuen Alu-Doorpins so gut, oder? ?(
Ich meine... scheint die logische schlussfolgerung zu sein!! :] :]
...anders kann ich mir das nicht erklären! :dontknow:

• Neuer Top Speed durch zusätzlichen Gang beim 110er TDI? Beitrag #34
Ja Amfti, das kann sein!! Weil das Auto ist dadurch jetzt leichter geworden!!!

Thema:

Neuer Top Speed durch zusätzlichen Gang beim 110er TDI?

Neuer Top Speed durch zusätzlichen Gang beim 110er TDI? - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht: Leon FR TDI gegen Golf V GTI DSG: Hallo erstmal, bin neu hier im Forum unterwegs und habe mir in den letzten Tagen einen 2008er Leon FR TDI zugelegt. Diesen würde ich hier gerne...
150 PS TDI: Hallo Leute, gestern hatte ich das Glück für 200 Kilometer einen 150 PS TDI im Toledo fahren zu können. (Danke B&S, Friedewald). Für alle die es...
Oben