- Neuer Schweizer im Forum Beitrag #1
BernieCH
- Reaktionen
- 0
Nun, "neu" bin ich nicht, aber soeben dem Forum beigetreten 
Zu mir:
männlich, Jahrgang 1957, verheiratet, wohnhaft in der Nähe von Winterthur Schweiz
Hobbies:
- aktuell Schwimmen, Motorradfahren (1200er Honda Tourenmaschine, die auch gerne mal nach bspw. Schweden, Frankreiche, Tschechien, Italien etc. etc. bewegt wird), Kochen, Lesen
- früher: Wettkampfschiessen, Fallschirmspringen, Karate
Mein Leon (zumindest bald):
- ST FR, 1.8 l Benziner, DSG, pirineosgrau,
- Zubehör: Laneassist/Fernlichtassi, Sensoren vorne/hinten, Soundsystem, DAB, Winterpaket, LED, Transportpaket
- bestellt am 21.11.2013, voraussichtliche Ablieferung an mich 29.1.2014
Vorherige Fahrzeuge:
- Renaults (R4, R18, Laguna)
- Toyota (Previa, Carina)
- Audi 80
- mal ein kleiner Mazda
Warum ich mich anmeldete:
- ich finde hier sehr gute und sachliche Informationen, schätze den Erfahrungsaustausch und den gesitteten Umgangston
Warum der Seat Leon ST, FR ?
- sehr gute Erfahrungen meiner Frau mit Seat (sie fährt nun den dritten)
- den Leon wegen ST wegen der Grösse und des sehr guten Preis-/Leistungsverhältnisses
- der FR wurde es wegen der für mich hervorragenden Sitze (Rückenoperation) und das DSG wegen "umgebauten" Knien
(um Fragen vorzubeugen: das sind erbliche Belastungen, also kein "Garantieinanspruchnahmeversuch" beim Motorradfahren oder Springen)
- den Benziner, da ich auf dem Arbeitsweg teils auch Kurz- und Stadtstrecken fahren muss und ich Dieselfilterreinigen nicht als mein Hobby betrachte
- den 1.8er ........ Kind im Manne
Ich freue mich auf viele interessante Informationen und ich hoffe, dass ich mich auch zwischendrin mit sinnvollen Beiträgen für Eure Unterstützung revanchieren kann.
Beste Grüsse
BernieCH / Bernhard
Zu mir:
männlich, Jahrgang 1957, verheiratet, wohnhaft in der Nähe von Winterthur Schweiz
Hobbies:
- aktuell Schwimmen, Motorradfahren (1200er Honda Tourenmaschine, die auch gerne mal nach bspw. Schweden, Frankreiche, Tschechien, Italien etc. etc. bewegt wird), Kochen, Lesen
- früher: Wettkampfschiessen, Fallschirmspringen, Karate
Mein Leon (zumindest bald):
- ST FR, 1.8 l Benziner, DSG, pirineosgrau,
- Zubehör: Laneassist/Fernlichtassi, Sensoren vorne/hinten, Soundsystem, DAB, Winterpaket, LED, Transportpaket
- bestellt am 21.11.2013, voraussichtliche Ablieferung an mich 29.1.2014
Vorherige Fahrzeuge:
- Renaults (R4, R18, Laguna)
- Toyota (Previa, Carina)
- Audi 80
- mal ein kleiner Mazda
Warum ich mich anmeldete:
- ich finde hier sehr gute und sachliche Informationen, schätze den Erfahrungsaustausch und den gesitteten Umgangston
Warum der Seat Leon ST, FR ?
- sehr gute Erfahrungen meiner Frau mit Seat (sie fährt nun den dritten)
- den Leon wegen ST wegen der Grösse und des sehr guten Preis-/Leistungsverhältnisses
- der FR wurde es wegen der für mich hervorragenden Sitze (Rückenoperation) und das DSG wegen "umgebauten" Knien
(um Fragen vorzubeugen: das sind erbliche Belastungen, also kein "Garantieinanspruchnahmeversuch" beim Motorradfahren oder Springen)
- den Benziner, da ich auf dem Arbeitsweg teils auch Kurz- und Stadtstrecken fahren muss und ich Dieselfilterreinigen nicht als mein Hobby betrachte
- den 1.8er ........ Kind im Manne
Ich freue mich auf viele interessante Informationen und ich hoffe, dass ich mich auch zwischendrin mit sinnvollen Beiträgen für Eure Unterstützung revanchieren kann.
Beste Grüsse
BernieCH / Bernhard