Neuer Schweizer im Forum

Diskutiere Neuer Schweizer im Forum im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Nun, "neu" bin ich nicht, aber soeben dem Forum beigetreten :) Zu mir: männlich, Jahrgang 1957, verheiratet, wohnhaft in der Nähe von Winterthur...
  • Neuer Schweizer im Forum Beitrag #1

BernieCH

Reaktionen
0
Nun, "neu" bin ich nicht, aber soeben dem Forum beigetreten :)

Zu mir:
männlich, Jahrgang 1957, verheiratet, wohnhaft in der Nähe von Winterthur Schweiz

Hobbies:
- aktuell Schwimmen, Motorradfahren (1200er Honda Tourenmaschine, die auch gerne mal nach bspw. Schweden, Frankreiche, Tschechien, Italien etc. etc. bewegt wird), Kochen, Lesen
- früher: Wettkampfschiessen, Fallschirmspringen, Karate

Mein Leon (zumindest bald):
- ST FR, 1.8 l Benziner, DSG, pirineosgrau,
- Zubehör: Laneassist/Fernlichtassi, Sensoren vorne/hinten, Soundsystem, DAB, Winterpaket, LED, Transportpaket
- bestellt am 21.11.2013, voraussichtliche Ablieferung an mich 29.1.2014

Vorherige Fahrzeuge:
- Renaults (R4, R18, Laguna)
- Toyota (Previa, Carina)
- Audi 80
- mal ein kleiner Mazda

Warum ich mich anmeldete:
- ich finde hier sehr gute und sachliche Informationen, schätze den Erfahrungsaustausch und den gesitteten Umgangston

Warum der Seat Leon ST, FR ?
- sehr gute Erfahrungen meiner Frau mit Seat (sie fährt nun den dritten)
- den Leon wegen ST wegen der Grösse und des sehr guten Preis-/Leistungsverhältnisses
- der FR wurde es wegen der für mich hervorragenden Sitze (Rückenoperation) und das DSG wegen "umgebauten" Knien
(um Fragen vorzubeugen: das sind erbliche Belastungen, also kein "Garantieinanspruchnahmeversuch" beim Motorradfahren oder Springen)
- den Benziner, da ich auf dem Arbeitsweg teils auch Kurz- und Stadtstrecken fahren muss und ich Dieselfilterreinigen nicht als mein Hobby betrachte
- den 1.8er ........ Kind im Manne :D

Ich freue mich auf viele interessante Informationen und ich hoffe, dass ich mich auch zwischendrin mit sinnvollen Beiträgen für Eure Unterstützung revanchieren kann.

Beste Grüsse
BernieCH / Bernhard

Thema:

Neuer Schweizer im Forum

Neuer Schweizer im Forum - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Oben