Neuer Leon Fan aus dem hohen Norden!

Diskutiere Neuer Leon Fan aus dem hohen Norden! im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; hey ho :) Wollt mich auch mal hier kurz vorstellen .... Ich bin 21, komme aus der Nähe von Bremen und Bremerhaven genauer gesagt dazwischen. Zur...
  • Neuer Leon Fan aus dem hohen Norden! Beitrag #1

Jay6

Reaktionen
0
hey ho :)

Wollt mich auch mal hier kurz vorstellen ....
Ich bin 21, komme aus der Nähe von Bremen und Bremerhaven genauer gesagt dazwischen.
Zur Zeit fahre ich leider kein Leon würde sonst zu gern auch Bilder vom Löwen reinstellen aber ein Kauf ist natürlich geplant :p tendiere zum Facelift Leon FR oder vielleicht sogar Cupra.
Auf jedenfall hoff ich auf ne lustige Zeit mit euch und joa ... auf auf :D

GreetZz Jay

• Neuer Leon Fan aus dem hohen Norden! Beitrag #2
Na dann will ich dich mal herzlich willkommen heissen auch wenn ich noch genauso Forengrün hinter den Ohren bin wie du:D

• Neuer Leon Fan aus dem hohen Norden! Beitrag #3
Hi Jay :wave: willkommen bei uns und viel Spaß hier :D

• Neuer Leon Fan aus dem hohen Norden! Beitrag #4
am besten wartest du auf den neuen cupra r :D ... das wird was feines ;)

• Neuer Leon Fan aus dem hohen Norden! Beitrag #5
am besten wartest du auf den neuen cupra r :D ... das wird was feines ;)

Bloß ich hab noch nichtmal Fahrberichte vom neuen Cupra gesehn ... ich glaub so richtig präsent aufm Markt scheint der noch nicht zu sein ?(

• Neuer Leon Fan aus dem hohen Norden! Beitrag #6
Erstmal Moin...:wave:

Den 1P Cupra gibt es schon seit 2007...und zwar genau mit dem selben Motor. Und es gibt Testberichte, nur die Fachpresse juckt es eben halt mehr wenn VW beim hochgelobten GTI aus 200PS 211 macht.

• Neuer Leon Fan aus dem hohen Norden! Beitrag #7
Welcome :wave:im Forum

• Neuer Leon Fan aus dem hohen Norden! Beitrag #8
Erstmal Moin...:wave:

Den 1P Cupra gibt es schon seit 2007...und zwar genau mit dem selben Motor. Und es gibt Testberichte, nur die Fachpresse juckt es eben halt mehr wenn VW beim hochgelobten GTI aus 200PS 211 macht.

Moin erstma auch 8)

ahso ich dachte da grad mehr an den neuen Cupra FL ...

• Neuer Leon Fan aus dem hohen Norden! Beitrag #9
War mir klar...ich wollte damit zum Ausdruck bringen, daß sich am FL Cupra bis auf kleine Äußerlichkeiten nichts geändert hat und du ruhig die Testberichte vorm Facelift für deine Entscheidung nutzen kannst.

• Neuer Leon Fan aus dem hohen Norden! Beitrag #10
War mir klar...ich wollte damit zum Ausdruck bringen, daß sich am FL Cupra bis auf kleine Äußerlichkeiten nichts geändert hat und du ruhig die Testberichte vorm Facelift für deine Entscheidung nutzen kannst.

Alles klar ;)

Ja muss ich mal schauen weil der Verbrauch vom Cupra ist ja auch nicht ohne und dazu kommt das der Super Plus will ... Steuerlich bzw. Versicherung wären wohl nicht das Problem.

• Neuer Leon Fan aus dem hohen Norden! Beitrag #11
Stimmt Verbrauch ist so eine Sache, aber für die gebotene Leistung absolut in Ordnung. Wenn ich sehe, was unser 2.0 New Bettle mit seinen 115PS zu sich nimmt, dann sind selbst mal 10-12l beim Cupra noch gut.
Versicherung kann ich dir nur einen Tipp geben, höchste Stufe von allen Leons...;)

• Neuer Leon Fan aus dem hohen Norden! Beitrag #12
Wie lange kommst du denn mit einer Tankfüllung hin also wieviel km? Da ich relativ viel fahr denk ich halt auch über den FR TDI nach ob der was für mich ist. Die Probefahrt mit dem gefiel mir schonmal ganz gut. Allerdings hatte ich noch nicht die Chance ein Cupra zu fahren.

• Neuer Leon Fan aus dem hohen Norden! Beitrag #13
hi und willkommen :)

kleiner tip von mir: MPG ist im spritmonitor registriert und laut seinen angaben verbraucht sein cupra 7,7l auf 100km... jetzt kannste dir ja ausrechnen wie weit er mit einer tankfüllung kommt, wenn du ein fassungsvermögen des tanks von 55l zugrunde legst ;) oder rechne mit 50l, dann haste noch ne gute reserve drin ;)

• Neuer Leon Fan aus dem hohen Norden! Beitrag #14
Richtig ich bin im Spritmonitor...allerdings ist der Verbrauch von meinem Cupra tatsächlich bei knapp 10l auf 100km. Die aktuellen 7.7l stehen aus einem anderen Grund da, der aber beim gucken auf meine Statistik direkt ins Auge fällt.
Jedenfalls realistisch sind, wenn man wie ich viel Autobahn fährt, so ca. 500-600km pro Tankfüllung. Wobei 600km wirklich nur zustande kommen wenn du den Wagen leer fährst.

• Neuer Leon Fan aus dem hohen Norden! Beitrag #15
Okay, alles klar =)

Ja ich fahr auch relativ viel Landstraße und Autobahn ...allerdings würden mir die 240 PS wohl ausreichen :D deiner hat ja schon stolze 295 ... glaub das trägt auch etwas zum hohen Verbrauch dazu.

Den FR als Benziner kommt bei mir nicht in Frage ... entweder der FR TDI CR oder halt den Cupra ... wenn ich schon Benziner hol dann auch richtig :D

Muss nur noch mal schauen in meiner Umgebung Bremen/Bremerhaven wo ich ein Cupra mal Probe fahren kann ... bislang hab ich keinen gefunden :(

• Neuer Leon Fan aus dem hohen Norden! Beitrag #16
Naja er verbraucht jetzt nach der Leistungssteigerung weniger als vorher...aber wenn man natürlich die 295 Pferdchen laufen lässt, kriegt der Tank einen Strudel.

Zur Probefahrt wirst du schon einen finden...mußt es ja nicht so wie ich machen. Bin den Cupra erst Probe gefahren nachdem ich ihn bestellt hatte...;)

• Neuer Leon Fan aus dem hohen Norden! Beitrag #17
Nagut vielleicht hast ja schon den alten gefahren? :p
Warst voll überzeugt und naja den Rest entscheidet das Herz^^
Allein von der Leistung würd mir ja auch der FR TDI CR reichen denke ich.... fahre zwar momentan nur einen mit 100 PS allerdings fahr ich auf der Arbeit des öfteren mal großkalibrige Autos :D

Aber werd mal Segge anquatschen der hat ja den neuen CR ...

• Neuer Leon Fan aus dem hohen Norden! Beitrag #18
Genau am Ende entscheidet sowieso das Bauchgefühl...:D

PS: Bin damals (2007) nur den FR TDI Probe gefahren und hab mir gedacht, nein das macht nicht so viel Spaß und hab blind den Cupra bestellt.

• Neuer Leon Fan aus dem hohen Norden! Beitrag #19
Ich fahre ja so ca. 20.000 km im Jahr mit leichter tendenz nach oben. (Hauptsächlich Autobahn und Landstraße) Da ich auch vor kurzen gelesen hab (ADAC Automagazin) das Diesel bis 2020 wohl teurer bzw. gleich gesetzt werden soll mit Benzin macht mich das ganze skeptisch...
Aber evtl. überzeugt mich der Cupra bei der Probefahrt ja so sehr das ich direkt dazu greif sofern es finanziell dann passt :) weil die Leistung sicher mächtig Laune macht :D

• Neuer Leon Fan aus dem hohen Norden! Beitrag #20
Moin Jay6,

Ich komme aus Bremerhaven so in der nähe bei dir :p.... Ich werde demnächst eine Probefahrt machen mit nem 1,4 TSI 125 PS in Cuxhaven, da ist ein Seat-Händler mit der ich mom sehr zufrieden bin. Wir sind bisher über SMS in Kontakt und sie meldet sich sobald was da ist. Sehr Kundenfreundlich bisher.... Mal sehn wenn meiner und deiner da ist können wir ja mal bissel fahren :p

Thema:

Neuer Leon Fan aus dem hohen Norden!

Neuer Leon Fan aus dem hohen Norden! - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Der Neue aus der Mitte Deutschland´s: So dann will ich mich auch mal vorstellen. Erstmal zur Person. Ich bin Stephan, 20 Jahre alt und komme aus der Nähe von Erfurt. Zur Zeit bin...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
[ST] neuer LEON ST FR - TSI 1.8 schwarz - in der östlichsten Stadt Deutschlands: Hallo zusammen, nun gab es ja schon einige Berichte zu neuen ST`s und ich bin noch nicht dazu gekommen. Das will ich nun nachholen. Mein altes...
Oben