Neuer Leon Fahrer

Diskutiere Neuer Leon Fahrer im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo zusammen ! Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines 2012er Leon FR 2.0 DSG. Vor ein paar Jahren war Rennsport mein Hobby, leider ist es...
  • Neuer Leon Fahrer Beitrag #1

Leonhart

Reaktionen
2
Hallo zusammen !

Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines 2012er Leon FR 2.0 DSG. Vor ein paar Jahren war Rennsport mein Hobby, leider ist es untergegangen, Familie, Haus, Kind... Soweit nichts schlimmes, macht schon mehr Spass als ein Auto! Dennoch war jetzt die Zeit reif, dass Papa mal wieder was flottes unter den Hintern bekommt ;-)

Früher schlug mein Herz für Honda. Dort bin ich aber mit viel Leistung und DSG nicht fündig geworden (Dieses schalten liegt mir nicht mehr so ;-)).

Tuning ist nicht angedacht, zumindest nichts optisches :D Bin zufrieden so wie er ist, bis auf ein paar kleinigkeiten.

Erstmal werde ich mich mal mit dem Thema Seat vertraut machen. Bisher weiß ich nicht mal wieviel mm meine AGA hat. Ich habe hier noch vieeeel zu lesen und dumme Fragen zu stellen. Ich hoffe ihr unterstützt mich dabei.

Gruß an alle :wave:

• Neuer Leon Fahrer Beitrag #2
Hallo Leonhart
Herzlich Willkommen, Glückwunsch zum neuen (gebrauchten) fahrbaren Untersatz und viel Spaß hier! :wave:
Wenn du magst, kannst du ja noch ein Bildchen vom Zuwachs einstellen.
Keine Sorge, es gibt hier genügend zu lesen und mit der Suchfunktion lässt sich auch erst mal sehr viel finden. Und ansonsten findest du tatsächlich gute Unterstützung, sind nette und kompetente Leute hier. Ich hab's auch schon ordentlich getestet ;)

Rennsport - in welchem konkreten Bereich denn? Auto oder etwa sogar Motorrad?

• Neuer Leon Fahrer Beitrag #3
Hi Anja_FR, Bilder mache ich die Tage mal. Ist aber nichts spektakuläres... die einzigen optischen Veränderungen, sind ordnungsgemäß montierte Nummernschilder ohne Halterung ;-)

Rennsport nur im Auto. Ne verdammt flotte Susi hatte ich auch, dafür war ich aber zu viel schisser um auf zwei Reifen schnell unterwegs zu sein :D

Alte Bilder habe ich noch !

43344840.jpg
126085976.jpg
gopr0147.jpg
gopr0157.jpg
124396248.jpg

Neue Bilder nächste Woche :)

Die Suchfunktion glüht. Bin da noch auf der Suche nach brauchbarem Wissen über Softwaretuning. Bishher finde ich nur Streitereien, dass angebotene Steigerungen, die nicht das halten was sie versprechen oder eBay Billig Chips. Auf Hintergrundwissen bin ich noch nicht gestoßen :D

• Neuer Leon Fahrer Beitrag #4
Danke für die "besonderen" Fotos. Rennstrecke hat einfach was - egal ob mit Auto oder Motorrad... ach schau' an, da hattest du aber eine schicke 1000er GSX-R mit einem richtig schönen Lacksatz, den man vor allem nicht so oft gesehen hat 8) Das müsste so um die Zeit K1 / K2 gewesen sein, oder?
Das waren noch die unverwüstlichen und einfach tollen Baureihen und ich muss sagen, dass mir deren Optik heute noch ziemlich gut gefällt.

Wenn's dich interessiert, meine erste Gixxe 750 K3 habe ich noch, die andere (750 K6) leider nicht mehr:

• Neuer Leon Fahrer Beitrag #5
Den Hobel hatte ich vom Händler, der weit über sein Dorf für seine gute Arbeit bekannt ist, mit vieeeeeeel KM gekauft, und weiss, das Ding fährt heute noch in anderen Händen :) Ich hoffe das kann ich später über meinen Seat mit europäischem Motor immer noch sagen :D

---------- Beitrag am 26.07.2018 um 00:36 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 26.07.2018 um 00:34 Uhr ----------

Wenn's dich interessiert, meine erste Gixxe 750 K3 habe ich noch, die andere (750 K6) leider nicht mehr:

Achja! Geile KTM 8)

Thema:

Neuer Leon Fahrer

Neuer Leon Fahrer - Ähnliche Themen

Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Seat Leon 1.4tsi Act 7Gang Dsg Fehler: Hallo zusammen, Mein Leon ST FR BJ2015 hat ein 7-Gang DSG und mittlerweile 170.000km drauf. Ich hab das Fahrzeug damals 2015 aus dem Showroom...
Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
nur Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier in diesem Forum und erhoffe mir Hilfe von euch. Zu meiner Geschichte: Ich habe mir meinen Seat Leon 5f fr 1.5...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Oben