Das ist bei Mercedes schon seit 30 Jahren so

. Merkt aber irgendwie keiner, oder es interessiert keinen...
Das hat sich aber IMHO mit dem W210 geändert...
1993 wars mal da, dass W124, W202, W140, R129 das selbe Gesicht nur mit anderen Proportionen hatte.
1995 kam aber dann schon der W210 und 98 wars mit dem W140 auch vorbei. 1998 kam dann noch die A-Klasse und irgendwann um 2000 müsste der 203 er auch ein anderes Gesicht bekommen haben. Dann kannste anfangen zu überlegen, dass 203 und 220 das selbe Heck haben....aber wie gesagt, Autos einer Marke soll man ja auch sofort als dieser erkennen können.
Sorry für die ganzen W Bezeichnungen

Weiß net wie sattelfest ihr damit seit...bin ein wenig Mercedes Fan
Mercedes nimmt halt seinen Grill seit Menschen Gedanken immer mit...
BMW machts doch auch und weil Audi emint, die wären ein Premiumhersteller haben sie sich den Single-Frame Grill einfallen lassen, der jetzt auch die nächsten 300 Jahre jedes Auto zieren wird! A3 Sportsback, A4 B7 Avant und A6 C6 könnten doch als Audi M L und XL durchgehen...für einen normalen Menschen doch kaum zu unterscheiden!
Naja....wenn die Designer so weiter machen, können sich bald alle Automobilbauer zusammenschließen und gemeinsam Autos bauen...
Dann gibts sowas wie Sharan, Galaxy, Alhambra - Lupo, Arosa - Eurovan: Ulysse, Evasion, Zeta, 806 - 107, C1, Aygo.....
Warum eigentlich nicht
So aber nun nochmal was zum Ford...find den eigentlich ziemlich gelungen. Das beste, schnittigste aus der Form gemacht. Steht dynamisch da, wie der Fiesta, der mir auch gut gefällt in der Klasse. An die ungewöhnliche Rückleuchtenform werd ich mich noch gewöhnen müssen..das geht im Moment noch garnicht!
Fahrwerkstechnisch wird der mit Sicherheit wieder ganz vorne mitmischen! Der neue Astra hat zwar den alten Focus mittlerweile im Sack aber die Kölner werden da wohl wieder gut einen draufgepackt haben!
Bin dann auf die ersten Tests ende des Jahres gespannt und auf die Motoren. Hoffentlich baut Ford auch mal nen guten Diesel da rein. Die 136 PS Wanderdüne ausm aktuellen Focus kannste echt knicken...
@Diablo...deswegen habe ich ja auch einen GTC gefahren, der ähnelt in der Klasse keinem

Und der 1M ist in seiner Form so lange einzigartig gewesen, bis Ford den aktuellen FOcus gebracht hat. Der ist mit seiner flachen C-Säule in der Seitenansicht schon sehr ähnlich. Dafür hat keiner auch nur anähernd so geile Scheinwerfer wie ein 1M....ich liebe dieses Auto