Neuer Ford Focus

Diskutiere Neuer Ford Focus im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; Klickediklick Also ich weiss ja nicht - das Design ist mal nicht so der Burner! Vor allem von hinten :nene: !
  • Neuer Ford Focus Beitrag #1
Segge

Segge

Reaktionen
12

Also ich weiss ja nicht - das Design ist mal nicht so der Burner! Vor allem von hinten :nene: !

• Neuer Ford Focus Beitrag #2
Bald sehen alle gleich aus....

SEAT-Leon-2-0-FSI-Reference--2005-2006-.jpg

Ford-Focus-2011-r498x333-C-3f022f49-298169.jpg

HBdG49jY_Pxgen_rc_467xA,467x281+0+15.jpg

Nervt mich total, dass alle auf dieses vanartige Design umschwenken. Diese Dreicksfenster vorne in den Türen...wie früher beim Galaxy....

Wobei ich mit meinem R eh das letzte mal ein Auto aus der unteren Mittelklasse gekauft habe :) Das nächste Auto wird größer....daher ists mir fast egal.

• Neuer Ford Focus Beitrag #3
und das design vom neuen focus gefällt ausgerechnet einem schildkrötenfahrer ned :finger:

• Neuer Ford Focus Beitrag #4
@LeonT: Design besteht aus mehr als aus einer Grundform :finger: ! Und wie Maggus schon sagt, die Grundform ist doch in der Kompaktklasse quasi komplett gleich. Die Details machen es aus...

• Neuer Ford Focus Beitrag #5
Also die Rückleuchten wirken auf mich so, also hätte man einfach nur versucht keine bestehende Form zu kopieren....

Denn wie gesagt, die Formen sind sich mittlerweile so ähnlich, da muss man schon kreativ werden...

• Neuer Ford Focus Beitrag #6
  • Neuer Ford Focus Beitrag #7
Also wenn due Front vom Focus nicht wäre würde ich sagen es geht, aber dieser komische Schlund mit den komsichen verstrebungen...ich weiß nicht :nene: Na ja, geschmackssache. Auf jeden Fall schon schlechtere Autos gesehn....der Astra ist aber für meine begriffe die bessere Kopie ;)

• Neuer Ford Focus Beitrag #8
Die Grundformen waren sich auch Früher schon sehr ähnlich.
Alfa_Romeo-Alfasud_1.2_1971_1024x768_wallpaper_02[1].jpg

KadettE01[1].jpg

800px-Gelber_seat_leon_1m[1].jpg

• Neuer Ford Focus Beitrag #9
Das sind ja auch 3 verschiedene Epochen!

Als der 1M aktuell war sah es wie folgt aus:

124-138-jskjftya.jpg

vw_golf4_1_rial_daytona_race_bild2_gr.jpg

59281154_9fc43165a5.jpg

5.jpg

01vg4.jpg

Die haben alle eine andere Form gehabt...

Jetzt kannste die doch als Laie nur noch per Zeichen an Front und Heck unterscheiden.

Die Fensterlinie ist bei allen gleich....

• Neuer Ford Focus Beitrag #10
Genau aber als der 1m aktuell war, war seine Form schon 30Jahre alt.

• Neuer Ford Focus Beitrag #11
Ja so kannste das ja nicht sehen....dann ist die Form von neuen 5er BMW auch schon 40 Jahre alt ;)

Die Grundformen werden sich immer wiederholen, darum gehts mir nicht. Ich finde es nur ätzend, dass im Moment jeder die selbe Form baut, zur selben Zeit.

Mir fehlen die Alleinstellungsmerkmale. Das macht die Sache in meinen Augen echt öde...weil man die Dinger jeden Tag sieht hat man sich sofort an der Form satt gesehen!

Die ganze Autos die ich oben eingefügt habe waren so in der Form schonmal da....

• Neuer Ford Focus Beitrag #12
Schön den Fiasko aufgepumpt! :nene:

• Neuer Ford Focus Beitrag #13
Und VW hat ausm Golf6 die Luft rausgelassen und zum Polo gemacht.... Mir gefällt sowas auch nicht.

• Neuer Ford Focus Beitrag #14
Hast ja recht, mich nervts halt tierisch mit Van und Scchildkröte :angry:
Wenn de was Eigenständiges haben willst, mussde hald ein bischen tiefer in die Tasche
greifen wie z.B Wiessmann, den siehste nicht jeden Tag und wird net so schnell langweilig. :laughing:

• Neuer Ford Focus Beitrag #15
Stimmt die sehen alle gleich aus, ganz schlimm find ichs bei Peugeot, vorallem die Front, da sieht jedes Modell gleich aus. :nene:

• Neuer Ford Focus Beitrag #16
Das ist bei Mercedes schon seit 30 Jahren so :rolleyes: . Merkt aber irgendwie keiner, oder es interessiert keinen...

• Neuer Ford Focus Beitrag #17
Das heißt doch immer "Der neue xy trägt das neue Gesicht der Marke." - also sogar gewollt.

Intern machst du dir nur so ziemlich viel kaputt und kannibalisierst dir immer das nächsthöhere Modell, zumindest auf dem deutschen Markt.

• Neuer Ford Focus Beitrag #18
wobei z.b. audi das über die tfl sehr gut gelöst hat... es sehen alle ähnlich aus sind aber anhand der tfl sehr gut zu unterscheiden...

• Neuer Ford Focus Beitrag #19
Das ist bei Mercedes schon seit 30 Jahren so :rolleyes: . Merkt aber irgendwie keiner, oder es interessiert keinen...

Das hat sich aber IMHO mit dem W210 geändert...

1993 wars mal da, dass W124, W202, W140, R129 das selbe Gesicht nur mit anderen Proportionen hatte.
1995 kam aber dann schon der W210 und 98 wars mit dem W140 auch vorbei. 1998 kam dann noch die A-Klasse und irgendwann um 2000 müsste der 203 er auch ein anderes Gesicht bekommen haben. Dann kannste anfangen zu überlegen, dass 203 und 220 das selbe Heck haben....aber wie gesagt, Autos einer Marke soll man ja auch sofort als dieser erkennen können.

Sorry für die ganzen W Bezeichnungen :D Weiß net wie sattelfest ihr damit seit...bin ein wenig Mercedes Fan :D

Mercedes nimmt halt seinen Grill seit Menschen Gedanken immer mit...
BMW machts doch auch und weil Audi emint, die wären ein Premiumhersteller haben sie sich den Single-Frame Grill einfallen lassen, der jetzt auch die nächsten 300 Jahre jedes Auto zieren wird! A3 Sportsback, A4 B7 Avant und A6 C6 könnten doch als Audi M L und XL durchgehen...für einen normalen Menschen doch kaum zu unterscheiden!

Naja....wenn die Designer so weiter machen, können sich bald alle Automobilbauer zusammenschließen und gemeinsam Autos bauen...
Dann gibts sowas wie Sharan, Galaxy, Alhambra - Lupo, Arosa - Eurovan: Ulysse, Evasion, Zeta, 806 - 107, C1, Aygo.....

Warum eigentlich nicht :D

So aber nun nochmal was zum Ford...find den eigentlich ziemlich gelungen. Das beste, schnittigste aus der Form gemacht. Steht dynamisch da, wie der Fiesta, der mir auch gut gefällt in der Klasse. An die ungewöhnliche Rückleuchtenform werd ich mich noch gewöhnen müssen..das geht im Moment noch garnicht!
Fahrwerkstechnisch wird der mit Sicherheit wieder ganz vorne mitmischen! Der neue Astra hat zwar den alten Focus mittlerweile im Sack aber die Kölner werden da wohl wieder gut einen draufgepackt haben!
Bin dann auf die ersten Tests ende des Jahres gespannt und auf die Motoren. Hoffentlich baut Ford auch mal nen guten Diesel da rein. Die 136 PS Wanderdüne ausm aktuellen Focus kannste echt knicken...

@Diablo...deswegen habe ich ja auch einen GTC gefahren, der ähnelt in der Klasse keinem :) Und der 1M ist in seiner Form so lange einzigartig gewesen, bis Ford den aktuellen FOcus gebracht hat. Der ist mit seiner flachen C-Säule in der Seitenansicht schon sehr ähnlich. Dafür hat keiner auch nur anähernd so geile Scheinwerfer wie ein 1M....ich liebe dieses Auto :D

• Neuer Ford Focus Beitrag #20
Sieht von vorne aus wie ein Aston Martin Vantage :D

Thema:

Neuer Ford Focus

Neuer Ford Focus - Ähnliche Themen

seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016: Hallo Zusammen, ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats. Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...
Der Neue :): Hallo ihr lieben :) Bin neu im Forum um dachte ich stell mich mal kurz vor! Bin Dani, Nähe Ulm & fahre einen 'leicht modifizierten' 2016er...
Neue Originalfelgen von Seat?: Ich habe gerade einen neuen Seat Leon KL gesehen mit diesen Felgen im Angebot und wollte frage ob jemand weiß wie die heißen und eine Teilenummer...
Goodbye nach 10 Jahren Seat Leon Forum !: So, jetzt ist es leider soweit. 😢 Mein geliebter und treuer 2015er Seat Leon ST Cupra 280 ist verkauft und wechselt nächsten Samstag den Besitzer...
Passt das Ablagefach Mitteltunnel vom Octavia 4 beim Seat Leon 4 ST: Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Weiß jemand ob das Ablagefach Mitteltunnel vom Skoda Oktavia 4 Teile Nr.5E38640519B9...
Oben