Neuer Dachspoiler - das soll wohl....

Diskutiere Neuer Dachspoiler - das soll wohl.... im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; also was ihr alle gleich gegen kleben habt ist mir ein rätsel ?( moderen kleber von heutige halten extremen belastungen stand, nicht umsonst...
  • Neuer Dachspoiler - das soll wohl.... Beitrag #21
also was ihr alle gleich gegen kleben habt ist mir ein rätsel ?(
moderen kleber von heutige halten extremen belastungen stand, nicht umsonst wird bei moderen autos teile zusammengeklebt anstatt geschweißt! denkt auch mal daran und habt nicht immer euren billigejn uhu-kleber aus der schulzeit im hinterkopf :D
aber optusch muss ich sagen :vomit:

mfg schnuf

• Neuer Dachspoiler - das soll wohl....

Anzeige

• Neuer Dachspoiler - das soll wohl.... Beitrag #22
also habe antwort erhalten:

Hallo

Leider habe ich keine weitere Fotos Zurverfügung.
Der Spoiler wird aufjedenfall mit Glaskleber an die Scheibe geklebt.

MFG Rangnau

das ist mir zuwenig nein danke :evil:
mfg

• Neuer Dachspoiler - das soll wohl.... Beitrag #23
Also ehrlich gesagt sieht das optisch wirklich zum :baller: aus, aber gegen das kleben spricht wirklich nichts. Hatte ich bei meinem ersten autochen, ein Ibiza 6k auch. Allerdings wesentlich kleiner, so in Ibiza Cupra Look. Aber daran konnte ich das Auto wahrscheinlich aufhängen, ich hatte noch was übrig und hab den kleber noch anderweitig verwendet, das ist ein Hammerkleber!!!

• Neuer Dachspoiler - das soll wohl.... Beitrag #24
wegen dem kleber mach ich mir auch keine gedanken! nur hat er mir nichts über tüv gesagt und er hatt keine andren bilder
und für so ne kurze antwort... er wirkt auf mich unseriös und deshalb kaufe ich nicht bei ihm gefallen würde er mir schon such mir eben einen andren händler :D

• Neuer Dachspoiler - das soll wohl.... Beitrag #25
wer weiß, ob er den Spoiler überhaupt hat. Ich hab seine bewertungen zwar nicht gesehen, aber weiter oben steht glaube ich auch etwas von wenigen bewertungen, dafür aber mit negativen dabei. Dann hat er wohl auch seinen Namen schonmal geändert. Ich würd da auch die Finger von lassen!

• Neuer Dachspoiler - das soll wohl.... Beitrag #26
So, dann mal hier...

Laut JE-Design haben die Fügel beim Seat Leon hinten eh keine Funktion da diese keinen Fahrtwind abbekommen bzw. keinen Einfluss auf die Fahreigenschaften haben.

Spoiler mit ABE haben kein "nutzen" sondern sind nur für Optik, das wird wohl hier auch der Fall sein vom Teil bei ebay.de. Wobei die gleichen Spoiler für andere Modelle ein Gutachten benötigen da diese die Fahreigenschaften vom Fahrzeug beeinflussen.

Beispiel: JE-Design Heckflügel vom Leon hat ne ABE, aber der gleiche Flügel am Polo (oder war es Golf?) braucht ein Gutachten, da dieser direkt an der Oberkante von der Heckklappe montiert wird. Beim Leon wird er unten an der Heckklappe montiert und der obere Spoiler leitet den Fahrtwind ab und somit hat der Zusatzspoiler keine Funktion, deshalb die ABE.

Das war die Aussage von JE-Design beim Rieger-Event, keine Gewähr ob das richtig ist, klingt aber plausibel.

Gruß Max

• Neuer Dachspoiler - das soll wohl.... Beitrag #27
das leuchtet schon ein... die meisten spoiler und tuning parts dienen nur der optik

• Neuer Dachspoiler - das soll wohl.... Beitrag #28
Haben den Verkaufer vor zwei Tagen mit Fragen gelöchert und immer noch keine Antwort bekommen wolle unteranderem eine Copy der dort genannten ABE haben... aber nicht einmal eine kleine Rückantwort von Ihm ... Also Finger weg

• Neuer Dachspoiler - das soll wohl.... Beitrag #29
das kann ich mir bei dem gut denken er ist nicht gerade sehr "gesprächig"

• Neuer Dachspoiler - das soll wohl.... Beitrag #30
Hab bei mir vor par wochen den carcept flügel montiert.Die schrauben womit ich ihn fixiert habe,haben nicht die welt gehalten aber der kleber sicaflex extra strong hält wie die sau .Vermutlich könnte man daran das auto aufhängen ,das sagte mir auch das geschäft wo ich den kleber gekauft hab.
Aber zum thema sitzt nicht im fahrtwind wäre ich mir nicht so sicher seit ich ihn drauf hab ,hab ich erhöhte windgeräusche bei topspeed.
Trotzdem hat sich die viele arbeit gelohnt .Mir gefällt er gut und gibt dem auto den letzten schliff. :D

• Neuer Dachspoiler - das soll wohl.... Beitrag #31
Ach übrigens.....der Spoiler is von Mattig und hat für diverse Fahrzeuge ein Gutachten....nur mal so nebenbei !

Thema:

Neuer Dachspoiler - das soll wohl....

Neuer Dachspoiler - das soll wohl.... - Ähnliche Themen

Rost- und Gammelvorsorge gegen geplante Obsoleszenz?: Eine kurze/lange Vorgeschichte: Ich hatte ja schon hier einige Beiträge gepostet, da ich selber seit letzter Woche BEsitzer eines SEAT LEON KL8...
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Rückfahrkamera bei Wärme Schwarz.: Hallo Leute, ich bin neu hier, heiße Sascha und bin 34 Jahre alt. Ich besitze einen Leon 5f ST 1.5tsi mit 131PS. EZ 03.2020 Ich habe in der...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Oben