Neuer CupraR ! - Defekter Turbo!

Diskutiere Neuer CupraR ! - Defekter Turbo! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Trommel mit Gestaenge hoert sich stark nach Druckdose an - also mit Sicherheit ein Produktionsfehler. Gruessle, Klaus
  • Neuer CupraR ! - Defekter Turbo! Beitrag #21
Trommel mit Gestaenge hoert sich stark nach Druckdose an - also mit Sicherheit ein Produktionsfehler.

Gruessle, Klaus

• Neuer CupraR ! - Defekter Turbo! Beitrag #22
Original von DBA
Trommel mit Gestaenge hoert sich stark nach Druckdose an - also mit Sicherheit ein Produktionsfehler.

Gruessle, Klaus

genau die Druckdose wars is mir nicht eingefallen ja hat er auch gemeint das mit pro.fehler. Treffen ja natürlich mag ma ja auch éinmal die anderen Löwen anschauen :astonished: 8o ;(

• Neuer CupraR ! - Defekter Turbo! Beitrag #23
Original von Clawfinger
Original von DBA
Es kann auch gut sein, dass der Lader einen Fertigungsfehler hatte.
Wenn er z.B. etwas unrund gelaufen ist, kann es schon sein, dass er auch bei normaler Benutzung nach 4tkm sich verabschiedet.

Sicherlich kann das sein, nur halte ich das nicht für sonderlich wahrscheinlich... :(
Und jeder weiß wie Kleinwagen mit hoher PS-Leistung (Cupra, R32 usw.) als Vorführwagen getreten werden... und das gerade in der so wichtigen Einfahrphase.. :(

Viele Grüße

Sorry aber das halte ich für quatsch. Die Turbos heutzutage sind echt gut. Bei uns bei Audi fahren viel Werkswagen die oft kalt "geprügelt" werden und da war bisher nie was an den Turbos. Also da muss man es schon sehr übertrieben haben (gestartet und gleich einige min auf 7000U/min rauf oder so). Garantiert ein Fertigungsfehler.
Ach und die so wichtige "Einfahrphase" ist auch längst vorbei wenn ihr als Kunde das Auto bekommt. Ich denke da an den Motortest unten in Györ, an die Fahrzeugverladung im Werk usw, und ich glaube jeder kann sich bei letzterem vorstellen wie unter Zeitdruck gefahren wird ;)

• Neuer CupraR ! - Defekter Turbo! Beitrag #24
Ach und die so wichtige "Einfahrphase" ist auch längst vorbei wenn ihr als Kunde das Auto bekommt. Ich denke da an den Motortest unten in Györ, an die Fahrzeugverladung im Werk usw, und ich glaube jeder kann sich bei letzterem vorstellen wie unter Zeitdruck gefahren wird

Ganz genau , da nützt es gar nichts , wenn man das Auto bekommt , und nicht Vollgas usw fährt , weil man "es Einfährt"... Ihr müßt nur mal einen Blick auf die "Verladehöfe" der Auto Logistiker werfen.. Ich war schon bei der Fa. Helf in Essen (einer der größten Auto-Logistik-Centren in D.Land) oder bei der Fa. Eggerland ..dort werden die Fahrzeuge nicht schonend bewegt.. da haben die "Jungs" auch keine Zeit für.. ;)

Greeetz

Markus 8)

• Neuer CupraR ! - Defekter Turbo! Beitrag #25
hehe....ich kenne die Methoden dieser Verlader....ein Beispiel:

Sprit alle!! ---> "Macht nichts, ich fahre auf dem Anlasser weiter!!!" :rolleyes:

• Neuer CupraR ! - Defekter Turbo! Beitrag #26
@Devilseye.. ich sehe Du kennst die "brüder" auch.. lass uns lieber nix mehr dazu sagen , sonst werde hier einige User gaaaanz nervös.. ;)

Greeetz

Markus 8)

• Neuer CupraR ! - Defekter Turbo! Beitrag #27
Original von Markus
@Devilseye.. ich sehe Du kennst die "brüder" auch.. lass uns lieber nix mehr dazu sagen , sonst werde hier einige User gaaaanz nervös.. ;)

Greeetz

Markus 8)

OK :D :D :D

• Neuer CupraR ! - Defekter Turbo! Beitrag #28
Ihr habt wohl recht, ich hab mir beim Händler 3 gerade gelieferte Cupra Rs angeschaut.

Die hatten alle einen Durchschnittverbrauch von 24-27L auf dem BC!

Entweder liefen die lange im Stand oder wurden böse getreten ;(

Thema:

Neuer CupraR ! - Defekter Turbo!

Neueste Beiträge

Oben