Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Neuer CupraR ! - Defekter Turbo! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hello Leute!
Hab mir gestern endlich meinen CupraR abgeholt 4270km Vorführwagen ich fuhr gestern ein wenig und alles war in ordnung.
Heute nach...
Neuer CupraR ! - Defekter Turbo! Beitrag #1
Paradox
Reaktionen
0
Hello Leute!
Hab mir gestern endlich meinen CupraR abgeholt 4270km Vorführwagen ich fuhr gestern ein wenig und alles war in ordnung.
Heute nach ein paar Kilometern, plötzlich fehlt die gewohnte Leistung es ist wie als würde der Turbo nicht einsetzen und man hört es ganz leicht unregelmäßig aus dem Motorraum pfeifen bzw. blasen, kann das sein?
Ich hab das Geräusch nicht richtig definieren können da es sehr laut rundherum war.
Hab den Motor eine zeit abgestellt aber auch das hilft nicht! Bitte Helft mir ich bin echt am verzweifeln.
Ich geb dirn Tipp. Ruf dein Händler an Hast ja schließlich Gewährleistung drauf.
Ich gehen jetzt nämlich mal nicht davon aus das du dein R im Hinterhof gekauft hast.
Kann vom LMM bis Elektronik alles sein
Neuer CupraR ! - Defekter Turbo! Beitrag #3
Hanny
Clubmember
Reaktionen
0
der ist ja (fast) nagel-neu.
nun ja. du solltest vielleicht mal etwas genauer sagen, was dir komisch vorkommt.
Kam das plötzlich unterm Fahren?
Neuer CupraR ! - Defekter Turbo! Beitrag #4
Paradox
Reaktionen
0
Ja kamm plötzlich!
Fuhr aus dem Ort raus wollte Gas geben und es ging nichts mehr, normal was ich so mitbekommen habe setzt der Turbo so richtig ab 2500 umdrehungen ein aber jetzt hab ich da keine beschleunigung mehr.
Neuer CupraR ! - Defekter Turbo! Beitrag #5
fulcrum2
Reaktionen
0
Evtl. Druckseitig nach dem Lader ein Schlauch abgesprungen oder Schubumluftventil defekt. Händler oder Pannenhilfe anrufen!
Neuer CupraR ! - Defekter Turbo! Beitrag #6
Paradox
Reaktionen
0
Wem es interessiert der Türbö ist im Ar...!
Werkstatt weis noch ned wieso heute am Nachmittag kann ich ihn hoffentlich abholen.
mfg.
Paradox
Neuer CupraR ! - Defekter Turbo! Beitrag #7
navysailor
Clubmember
Reaktionen
0
Beschreibe mal bitte genau wie sich dieses Geraeusch geaeussert hat. Habe auch ein komisches Geraeusch aus dem Mototrraum. Mein Haendler meinte erst es waere der Turbo aber ploetzlich ist es normal ?(
Bei mir ist es regelmaessig immer wenn ich Gas gebe. (Nicht das normale pfeiffen)
Help
MFG Uli
Neuer CupraR ! - Defekter Turbo! Beitrag #8
Paradox
Reaktionen
0
Original von navysailor
Beschreibe mal bitte genau wie sich dieses Geraeusch geaeussert hat. Habe auch ein komisches Geraeusch aus dem Mototrraum. Mein Haendler meinte erst es waere der Turbo aber ploetzlich ist es normal ?(
Bei mir ist es regelmaessig immer wenn ich Gas gebe. (Nicht das normale pfeiffen)
Genau es war nicht das normale pfeiffen sondern so ein saugendes blasendes geräusch ich mein es ist sehr schwer zu beschreiben man merkt halt einfach das es nicht normal sein kann bzw. das es sich ungesund anhört, und es kam ganz plötzlich ohne vorwarnung oder ohne ein lauteres Geräusch.
Ich hoffe es hilft Dir sonst muss ich noch ein file rein posten und die Geräusche mit meinem Mund nachmachen und das könnte falsch interpretiert werden
Neuer CupraR ! - Defekter Turbo! Beitrag #9
Clawfinger
Reaktionen
0
Also wenn schon nach gut 4tkm der Turbo übern Jordan geht, dann kann man sich ja gut vorstellen wie sehr der arme R über die ersten 4000km geprügelt wurde.
Ich hoffe für dich das der Turbo das einzige Problem sein wird.
Im Leben würde ich mir keinen Vorführwagen in dieser Fahrzeugklasse kaufen.
Viele Grüße
Neuer CupraR ! - Defekter Turbo! Beitrag #10
Paradox
Reaktionen
0
Sicher was wares dran aber bei´Euch in D kostet das gefährt ja auch nichts hier in Ö hat der einen Listenpreis von 35000.- Teuronen und ich hab 26500 gezahlt da hab ned solange überlegt
Neuer CupraR ! - Defekter Turbo! Beitrag #11
DBA
Ehrenmitglied
Reaktionen
2
@Clawfinger:
Es kann auch gut sein, dass der Lader einen Fertigungsfehler hatte.
Wenn er z.B. etwas unrund gelaufen ist, kann es schon sein, dass er auch bei normaler Benutzung nach 4tkm sich verabschiedet.
Gruesse, Klaus
Neuer CupraR ! - Defekter Turbo! Beitrag #12
Clawfinger
Reaktionen
0
Original von DBA
Es kann auch gut sein, dass der Lader einen Fertigungsfehler hatte.
Wenn er z.B. etwas unrund gelaufen ist, kann es schon sein, dass er auch bei normaler Benutzung nach 4tkm sich verabschiedet.
Sicherlich kann das sein, nur halte ich das nicht für sonderlich wahrscheinlich...
Und jeder weiß wie Kleinwagen mit hoher PS-Leistung (Cupra, R32 usw.) als Vorführwagen getreten werden... und das gerade in der so wichtigen Einfahrphase..
Viele Grüße
Neuer CupraR ! - Defekter Turbo! Beitrag #13
Phil-CupraR
Reaktionen
0
und der Motor wird dann meist auch net warmgefahren sondern gleich, voll aufs Gas. Das ist auch nen Grund warum ich niemals ein Vorführwagen kaufen würde.
Neuer CupraR ! - Defekter Turbo! Beitrag #14
CreatoR
Reaktionen
0
...und was solls ?( Jetzt gibt es einen neuen Turbo auf Gewährleistung )
Auch beim Neuwagen kann man Pech haben. Meiner war erst mal 6 Wochen in der Werkstatt.... :angry:
Neuer CupraR ! - Defekter Turbo! Beitrag #15
Clawfinger
Reaktionen
0
Original von CreatoR
...und was solls ?( Jetzt gibt es einen neuen Turbo auf Gewährleistung )
Na sicher, ist ja alles nicht so schlimm, zum Glück gibts die Garantie...
Zum Glück ist es ja auch nicht stressig die ganze Zeit die Karre in der Werkstatt stehen zu haben und irgendwann ist die Garantie auch mal vorbei. Ein schlecht eingefahrener Motor kann ziemliche Spätfolgen haben.
Viele Grüße
Neuer CupraR ! - Defekter Turbo! Beitrag #16
Paradox
Reaktionen
0
Also ich kann nur eins sagen als ich meinen jetzigen Wagen damals zur Probe gefahren bin ist der Verkäufer mit mir eingestiegen hat während dem warmfahren (Er ist gefahren) mir das Auto erklärt und dann haben wir plätze getauscht deshalb hatte ich auch kein schlechtes gefühl beim kaufen. (und die konnten ja nicht ahnen das ich ihn kaufen werde.)
Neuer CupraR ! - Defekter Turbo! Beitrag #17
Indy
Reaktionen
0
Aber ist doch klar, jeder weiß doch selber wie er einen R fahren würde, wenn es ein Vorführwagen ist Man leiht sich den doch ned aus um sich den Innenraum anzuschaun
Trotzdem viel Glück damit.
Ist das wirklich so teuer bei euch? Wie sieht das denn mit Importen aus??? Das müsste doch billiger kommen oder???
Neuer CupraR ! - Defekter Turbo! Beitrag #18
Franky263
Reaktionen
0
@ Paradox,
Ich wette dein Cupra-R ist gelb und du hast ihn beim Seat Tappeiner gekauft ???
Ich war nämlich auch schon am überlegen 26500 das ist so etwas wie ein "Geschenk" für uns Ösis....
grüßle
Neuer CupraR ! - Defekter Turbo! Beitrag #19
Paradox
Reaktionen
0
Original von Franky263
@ Paradox,
Ich wette dein Cupra-R ist gelb und du hast ihn beim Seat Tappeiner gekauft ???
Ich war nämlich auch schon am überlegen 26500 das ist so etwas wie ein "Geschenk" für uns Ösis....
Nö is Schwarz hab ihn vom Porsche Pragerstr. jedenfalls hab ihn schon wieder funzt super!
Der Werkstättenmeister meinte das war ein produktionsbedingter fehler irgendeine drommel am turbo mit so einem gestänge hat sich nicht mehr bewegt er hat es mir eh genau gezeigt und erklärt habs mir aber nicht ganz gemerkt
Neuer CupraR ! - Defekter Turbo! Beitrag #20
StefanH
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
@Paradox:
Na, dann passt ja eh alles wieder! Ich hoffe man sieht dich mal auf nem Treffen in Ö!
PS: Aufgrund des Hauptthemas passt der Beitrag wohl mehr in die Mängelliste. Hab ihn mal verschoben und die Überschrift angepasst.