Neuer Cupra R im hohen Norden

Diskutiere Neuer Cupra R im hohen Norden im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Moin moin, nachdem ich seit einiger Zeit immerwieder Informationen in diesem Forum gesammelt habe, habe ich mich entschlossen mich einmal kurz...
  • Neuer Cupra R im hohen Norden Beitrag #1

CupraR HH

Reaktionen
0
Moin moin,

nachdem ich seit einiger Zeit immerwieder Informationen in diesem Forum gesammelt habe, habe ich mich entschlossen mich einmal kurz vorzustellen.

Meine name ist Tobias ich bin 26 Jahre alt und komme aus Hamburg, nachdem ich von der hier ansässigen Seat Niederlassung ein Angebot bekommen habe zu dem ich nicht nein sagen konnte,
bin ich seit letzten Freitag stolzer besitzer eines Cupra R in Schwarz mit Techno plus paket. :D

Da der kleine ja neu ist (war) wollte ich mich gleich ans "einfahren" machen und ich muss sagen bisauf Drei Kleinigkeiten (hoffe ich zumindest) bin ich begeistert!
Die ersten paar Kilometer waren natürlich etwas ungewohnt nach nun mitlerweile 850km hab ich mich an die etwas härtere Kupplung gewöhnt und taste mich langsam an etwas mehr als 3500u heran.
Es ist für mich wirklich schwer nicht zu schauen wie er sich anfühlt wemm man ihn mal wirklich die Sporen gibt, aber ich möchte nunmal lange freude an dem kleinen haben, so hat er bisher (nach ca 700km und langer Warmfahrphase) nur 2 mal knappe 4000u gesehen.

So ich hoffe das diese kleine vorstellung reicht nun wollte ich noch kurz eine kleine Frage loswerden und mal die ersten 3 kleinen Mängel auflisten.

Zur Frage ist es richtig das meine service Anzeige den ersten service nach 22500 km anzeigt? Eigentlich is die doch bei 15tsd oder nicht?

Kleine Mängelliste: 1. Beifahrersitz Stoff der Rückenlehne innerhalb des "lochs" gelöst.
2. Motor leicht unrund im Stand (krame dazu nachher nochmal was aus dem Mängel bereich wieder hoch)
3. Der obligatorische "Schwamm" :rolleyes: unter der Motorhaube.

Ich denke das ich bei euch im Forum für etwaige Fragen ganz gut aufgehoben bin und vielleicht kann ich auch ab und an mal einen kleinen Tipp geben.

Mfg Tobi

• Neuer Cupra R im hohen Norden Beitrag #2
Herzlich willkommen...und zu punkt 2, meiner hat jetzt knapp 84tkm drauf, gekauft mit 70, und bei mir ist es genau das gleiche...woher das kommt, darüber streiten sich viele, du bist also schonmal nicht der einzige mit dem problem :D

Wünsch dir noch viel spaß mit deinem R^^....

• Neuer Cupra R im hohen Norden Beitrag #3
Na dann herzlich willkommen! ;) Bei welchem Verkäufer hast Du denn gekauft - ich bin seit 10 Jahren begeistert von der NL HH! Kannst vielleicht lieber per PN antworten... :rolleyes:
Zur Frage ist es richtig das meine service Anzeige den ersten service nach 22500 km anzeigt? Eigentlich is die doch bei 15tsd oder nicht?
Zwischenzeitlich hat SEAT ebenfalls auf Longlife umgestellt, das heißt alle 2 Jahre bzw. nach Anzeige (max. 30.000 km)... Wie schnell Du hin musst hängt stark von Deinem Fahrprofil ab (viel Stadt = früh, viel BAB und Landstraße = später) und von Deiner Fahrweise ab... 22.500 ist aber schon ein guter Wert - vor allem für einen Großstädter... ;)

• Neuer Cupra R im hohen Norden Beitrag #4
Eine bitte hätt ich noch, könntest du mal bitte ein kurzes video machen und hier posten wie sich dein motor im kalten und warmen zustand anhört? ( bei geöffneter motorhaube ) :> paar sekunden reichen, würds nur gerne mit meinem vergleichen :>

Danke schonmal :)

• Neuer Cupra R im hohen Norden Beitrag #5
Willkommen und viel Spaß.

• Neuer Cupra R im hohen Norden Beitrag #6
Erstmal danke für das nette Willkommen :D

@Sniperhobit Video werd ich die Tage mal machen... kein Problem

• Neuer Cupra R im hohen Norden Beitrag #7
Danke schonmal :) Und auf Bilder freuen sich hier auch alle immer wieder x)

• Neuer Cupra R im hohen Norden Beitrag #8
Ja das mit dem Unrundlaufen im Stand hab ich bei meinem auch und hab ihn vor einem Jahr neu gekauft und jetzt 20 000 km drauf. Hatte ich damals schon und auch heute noch weshalb es mich nicht länger beunruhigt. ;)

• Neuer Cupra R im hohen Norden Beitrag #9
Thema:

Neuer Cupra R im hohen Norden

Neuer Cupra R im hohen Norden - Ähnliche Themen

ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Ein neuer CUPRA Leon E-Hybrid 245 PS aus Hamburg: Moin Moin! In zehn Tagen wird mein neuer Cupra León ausgeliefert. Die Vorfreude ist riesig! Ausstattung hat er fast alles - egt, fehlen nur...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
Oben