Neuer Audi TT

Diskutiere Neuer Audi TT im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Moin, Wie heute auf SpiegelOnline zu lesen, wurde gestern abend der neue TT vorgestellt. Vielleicht muß ich mich noch etwas dran gewöhnen, aber...
  • Neuer Audi TT Beitrag #1
Segge

Segge

Reaktionen
12
Moin,

Wie heute auf zu lesen, wurde gestern abend der neue TT vorgestellt. Vielleicht muß ich mich noch etwas dran gewöhnen, aber der Alte gefiel mir irgendwie beser!

Was meint ihr?

Gruß Segge

• Neuer Audi TT

Anzeige

• Neuer Audi TT Beitrag #2
Ich finde es geht so , von außen.....

Aber innen , ist er echt ne Rakete, Vorallem dass es da jetzt endlich mal n großes Navi für gibt.Sehr schön!

• Neuer Audi TT Beitrag #3
...die Vorstellung konnte man auch per Livestream auf audi.de verfolgen

• Neuer Audi TT Beitrag #4
also ich glaub der kommt auf den fotos einfach nicht so gut rüber... in natura glaub ich sieht der richtig schick aus! innraum ist natürlich TOP!
da kennt man "leider" den unterschied zw audi und seat

gruss xxcupraxx

• Neuer Audi TT Beitrag #5
Der Innenraum sieh schon sehr hochwertig aus, ist aber nicht mehr so konsequent "durchgestyled" wie beim Alten. Weiss jemand wann der beim Händler ankommen soll. Würde ihn mir gerne mal in Natura anschauen. Der Alte ist immerhin ein lang gehegter Traum von mir :sabber: !

Gruß Segge

• Neuer Audi TT Beitrag #6
Ich finde der sieht viel besser aus als der alte!
Und der Innenraum ist wirklich klasse!

mfg

• Neuer Audi TT Beitrag #7
Muss mich da anschließen:astonish:
Der neue ist um Klassen besser wie der alte, dem Alten haben die Kanten und Ecken gefehlt, war mir zu glatt und kugelig.
Gut auch das der Neue länger ist, aber der Preis wird uns bestimmt von den Socken hauen... :astonish:

• Neuer Audi TT Beitrag #8
Mal sehen wie er in natura wirkt und aussieht.

@relax
2.0 - ~32.000€
V6 - ~40.000€

• Neuer Audi TT Beitrag #9
@relax
2.0 - ~32.000€
V6 - ~40.000€

Wobei das leider der absolute Basispreis ist... Die Aufpreisliste ist recht happig! Mit nur ein wenig sinnvoller Ausstattung (Xenon, beheizbare und anklappbare Spiegel, Metallic-, oder Perleffektlackierung, Alcantara und 18" Alus und noch etwas "Schnickschnack") ist man ganz schnell bei fast 40.000,- € für das Basismodell mit dem 200 PS 2.0 TFSI und 6-Gang Handschaltung.

Der TT ist optisch wirklich gelungen, aber viel zu teuer... Sorry :nene:

• Neuer Audi TT Beitrag #10
Der alte TT war auch kein Stück günstiger. Da hat der 190PS 1.8T auch über 31k€ gekostet. Günstig war der TT noch nie, wieso sollte der neue da eine Ausnahme machen...

Der neue gefällt mir besser als der Vorgänger, dem alten hat man die Jahre mit der Zeit doch irgendwo angesehen. Und dass es beim neuen mit dem Überstyling auch nicht übertrieben wurde gefällt mir auch. Schickes Auto...

• Neuer Audi TT Beitrag #11
Gefällt mir auch recht gut. Weiß man eigentlich schon, was für Motoren nachgeschoben werden, außer den Anfangsmotoren?? Ich meine z.b. 140 PS Benziner, Diesel??

• Neuer Audi TT Beitrag #12
Kommt im September zum Händler, ist aber schon konfigurier- und bestellbar.

• Neuer Audi TT Beitrag #13
@ Matthias: Ist zwar jetzt etwas OT, aber...

Wie teuer der alte TT war, interessiert mich in diesem Fall gar nicht.

Ich finde es grundsätzlich frech, wenn bei einem Auto dieser Klasse solch banale Ausstaattungsdetails wie beispielsweise 17"-Felgen, bzw. eine Reifendruckkontrolle aufpreispflichtig sind. Von 600,- € für eine Metalliclackierung, oder knapp 900,- € für Xenonlicht mal gar nicht zu reden...

• Neuer Audi TT Beitrag #14
Ich finde bei Audi besonders frech, daß in der 30.000 €-Klasse eine Klimaanlage 1.300 € aupreis kostet :astonish: ! Und das ist nicht nur im TT so, sondern auch im A3 und A4! Die gibts beim Leon schon ab 18.000 € serienmässig. Die Preise von Audi sind inzwischen wirklich jenseits von Gut und Böse :nene: . Aber solange sie die Wagen für die Preise absetzen können, warum sollten sie da billiger werden?

Gruß Segge

• Neuer Audi TT Beitrag #15
Ich meine z.b. 140 PS Benziner, Diesel??

sollte der tt jemals als untermotorisierter benziner auf den markt kommen oder gar als dieselschleuder schmeiß ich meinen gegen den nächsten baum :cry:

wir reden hier von sportcoupe... da drin hat ein pensionistenmotor nix verloren :D

find es nur schade, dass den 4-zylinder turbo nicht mehr als quattro gibt

• Neuer Audi TT Beitrag #16
Nun ja, Diesel gibt es ja auch in Cabrios, zugegeben, in einen TT würde sowas wirklich nicht passen. Ist ja für jeden Geldbeutel was dabei, geht bis 250 PS-V6, das sollte reichen.

• Neuer Audi TT Beitrag #17
sollte der tt jemals als untermotorisierter benziner auf den markt kommen oder gar als dieselschleuder schmeiß ich meinen gegen den nächsten baum :cry:

Hey, nicht gleich das teure Auto wegwerfen... Den "alten" TT gab es doch auch mit "nur" 150 PS. So unwahrscheinlich ist es also gar nicht, dass unter der 2.0 TFSI-Motorisierung später noch ein kleinerer Motor nachgeschoben wird.

• Neuer Audi TT Beitrag #18

Ich hab ja keine Ahnung wieso, und wo du dieses seltsame Ritual durchführen willst, aber wenn dann sag vorher bescheid, dann mach ich das gerne für dich :p

• Neuer Audi TT Beitrag #19
Ich finde bei Audi besonders frech, daß in der 30.000 €-Klasse eine Klimaanlage 1.300 € aupreis kostet :astonish: ! Und das ist nicht nur im TT so, sondern auch im A3 und A4!
Gruß Segge

Bei BMW ist es nicht anders.A4 und TT haben Klimaanlage serienmässig.

• Neuer Audi TT Beitrag #20
Ich finde bei Audi besonders frech, daß in der 30.000 €-Klasse eine Klimaanlage 1.300 € aupreis kostet :astonish: ! Und das ist nicht nur im TT so, sondern auch im A3 und A4!
Gruß Segge

Bei BMW ist es nicht anders.A4 und TT haben Klimaanlage serienmässig.

Uups, dann hatte ich das wohl falsch in Erinnerung :eek: !

Das BMW nicht anders ist, ist mir sehr wohl bewusst, daß ist ja bei allen "Premium"-Marken so. Audi musste bei mir leider aus gegebenem Anlass als Sündenbock herhalten. Ich bitte mir dies zu verzeihen ;) !

Gruß Segge

Thema:

Neuer Audi TT

Neuer Audi TT - Ähnliche Themen

Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Scheinwerfer für Seat Leon 1P: Tach zusammen, ich wollte mir für meinen Seat Leon 1P BJ 2011 1.2 TSI neue Scheinwerfer kaufen, da die aktuellen einem Aquarium gleichen. Ich...
Scheinwerfer für Seat Leon 1P: Tach zusammen, ich wollte mir für meinen Seat Leon 1P BJ 2011 1.2 TSI neue Scheinwerfer kaufen, da die aktuellen einem Aquarium gleichen. Ich...
Der neue sagt Hallo 😃: Hallo oder Moin, ich bin der neue und soll hier heute singen.... 😱 Nee quatsch, das wollt ihr nicht!! Ich bin Peter (Freunde rufen mich Kuddel)...
Front Assistent nicht verfügbar, keine Sensor Sicht - ACC nicht verfügbar. Trotz sauberen Sensors!: Moin, ich habe mal wieder ein kleines Fehlermeldungproblem mit meinem Seat Leon E-Hybriden tsi 1.4. Ich bin gestern Abend bei Regen nach Hause...
Oben