Neuen Torrid 1.6 einfahren

Diskutiere Neuen Torrid 1.6 einfahren im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Kollegen! Als neues Mitglied und Neubesitzer eines Torrid 1.6 (seit gestern, endlich :) ) stellt sich die Frage des richtigen Einfahrens...
  • Neuen Torrid 1.6 einfahren Beitrag #1

Walleck

Reaktionen
0
Hallo Kollegen!

Als neues Mitglied und Neubesitzer eines Torrid 1.6 (seit gestern, endlich :) ) stellt sich die Frage des richtigen Einfahrens, welcher Sprit ist zu nemen, Super oder Super plus? Was ist zu beachten?
Über einige Tips würde ich mich freuen.

Gruß aus Gelsenkirchen!

• Neuen Torrid 1.6 einfahren Beitrag #2
Original von Walleck
Hallo Kollegen!

Als neues Mitglied und Neubesitzer eines Torrid 1.6 (seit gestern, endlich :) ) stellt sich die Frage des richtigen Einfahrens, welcher Sprit ist zu nemen, Super oder Super plus? Was ist zu beachten?
Über einige Tips würde ich mich freuen.

Gruß aus Gelsenkirchen!

Hallo neues Mitglied Walleck. Um Dir Deine Fragen schnell und gut zu beantworten habe ich ein paar interessante Sachen, die Dir helfen werden.
Um sowas zu finden in den zigtausenden Threads hier klickst Du einfach auf den
Button ganz oben und tippst das ein, was Du finden willst.
Hoffe geholfen zu haben. Viel Spass weiterhin im Forum!

• Neuen Torrid 1.6 einfahren Beitrag #3
Bis 5000km ruhiger fahren aber dann!

Und ihn schön ab und zu mit Volllast über die Autobahn schicken!

Meinem hat es nicht geschadet!

• Neuen Torrid 1.6 einfahren Beitrag #4
@Walleck

Glückwunsch zum - schwarzen - Torrid !!!

Habe seit ca. 4 Wochen selbst einen, aber TDi

Ich denke, bis 5000km moderates Einfahren dürfte nicht schaden. Habe gerade 5000km auf der Uhr und vor kurzem mal kurz die Sau raus gelassen, Tacho 210km/h - nicht schlecht für 'nen Diesel !!! - ach so, über 6L/100km bekomm ich ihn nicht - mach wohl was falsch !!!

• Neuen Torrid 1.6 einfahren Beitrag #5
Original von Offi 1.6
Bis 5000km ruhiger fahren aber dann!

Nee. Auch wenn er nagelneu ist, Auf jedenfall Warmfahren und dann auf die Ohren. Ruhig unter Vollast bis zum Begrenzer drehen. Sonst wird deine Maschine ne Schlafmütze. Willst du das?

-> Siehst du wie die Meinungen auseinandergehn?
Lese lieber wirklich den Thread durch, dann weisst du fast alles.

• Neuen Torrid 1.6 einfahren Beitrag #6
Meiner ist zum glück keine Schlafmütze!10 Std Vollgas jedes WE 4 Monate lang haben geholfen :D

• Neuen Torrid 1.6 einfahren Beitrag #7
Also hab meinen Torrid 1.6 bei 3500km mal so richtig gezwiebelt. Ging auch bis 220 (Tacho).
Dann pfeift er aber aus dem letzten Loch.
Muß dazu sagen hab ihn auch ab ca. 1000 km immer ziemlich zügig gefahren.
Was den Sprit betrifft, bei Super ist mit Leistungseinbußen zu rechnen.( wurde mir gesagt )
Wer will das schon!
Würde aber gerne andere Meinungen dazu hören.

• Neuen Torrid 1.6 einfahren Beitrag #8
Fahre schon immer Super keine Probleme und auch kein unterschied zu SP!

• Neuen Torrid 1.6 einfahren Beitrag #9
Ich finde es immer Interessant , wenn die 1,6 "Fraktion" von 220 laut Tacho redet ....

Wir haben auch einen 1,6 16V , der macht laut Tacho aber überwiegend 190-195kmh ... wenn er gut drauf ist auch schon mal 200 od. 210... aber noch NIE mehr... das kann jetzt an den Reifen liegen 225/45/ZR 17 , weiss ned.. werde das mal mit Winterreifen testen 195/95/HR15 ...

Haben unnseren Leon bis 1000KM , geschont , dann wurde , und wird , er immer warmgefahren , und bekommt das was er braucht ...

Greetz

Markus 8)

• Neuen Torrid 1.6 einfahren Beitrag #10
192.
192 km/h fährt der 1.6 16V
Mit einer normalen Tachoabweichung sollten knappe 200 drin sein.
Aber 220 ?( ...Da muss es aber steil den Berg runter gehen :] :D :D

• Neuen Torrid 1.6 einfahren Beitrag #11
Sprit ??? steht im Handbuch ???

ansonsten , viel spaß mit der Suchfunktion....das gibts doch wirklich oft das Thema

• Neuen Torrid 1.6 einfahren Beitrag #12
Gestern hat es mich doch gejuckt und habe ihn nach ca. 20 min. Warmfahren doch einmal getreten (gerade 98 km drauf), ich kam auf gerader Strecke mit etwas Schwung auf ca. 190 km/h, er drehte dabei schon fast 5800 U/min. Rein rechnerisch kann er aber doch wohl nicht viel schneller, da der Motor bei um 6000 schon anfängt zu "bremsen" und dann bei 6300 der rote Bereich beginnt.
- Danach bin ich sofort nur noch mit 130 weitergefahren, bekam schon fast ein schlechtes Gewissen.-
Er riecht merkwürdig wenn er warm ist, so nach verbrannten Fett oder Wachs??? Ist das normal?

• Neuen Torrid 1.6 einfahren Beitrag #13
Ja, ist normal, das ist das Konservierungswachs das nun durch die Wärmeentwiklung dahin schmilzt. Leider kriegt man bei der Endreinigung nicht alles raus.

Hardy

• Neuen Torrid 1.6 einfahren Beitrag #14
aaaalso .... nach einer Tour Oktoberfest + Ingolstadt hin und zurück insgesamt 1400 km diese Wochenende bei der der Leon echt nicht geschont wurde mit 4 Personen + Gepäck on board wurde mein Rekord auf der A9 mit 212 km/h aufgestellt ... wäre ich alleine gewesen und unbepackt ist also noch mehr drin und der Leon hat für die Tour nur das gute Optimax bekommen ;) ...

ciao reneder

• Neuen Torrid 1.6 einfahren Beitrag #15
@reneder

.... und jetzt fährt er auf Wiesn-Bier? :D

Thema:

Neuen Torrid 1.6 einfahren

Neuen Torrid 1.6 einfahren - Ähnliche Themen

seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016: Hallo Zusammen, ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats. Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...
Höhe der Radnabe (hinten): Hallo, ich bin neu hier und wollte fragen ob jemand weiß Wie hoch die Radnabe (hinten) des Leon/Toledo 1m ist. Den Nabendurchmesser weiß ich. Es...
Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
1.4 (140PS) ruckelt / Rost / behalten?: Hallo Leute, lange war ich nicht hier. Allgemein habe ich das Gefühl das der 5F bzw. die Community drum herum (auch treffen) weniger wird. Aber...
Oben