Neuen Cupra R

Diskutiere Neuen Cupra R im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen!!! Habe mir gestern einen Cupra R bestellt :)) Hab davor einen 20VT Sport gehabt und war auch sehr zufrieden,nur mit der optik war...
  • Neuen Cupra R Beitrag #1

MoZ

Reaktionen
0
Hallo zusammen!!!
Habe mir gestern einen Cupra R bestellt :))
Hab davor einen 20VT Sport gehabt und war auch
sehr zufrieden,nur mit der optik war ich nicht mehr so glücklich!
Jetzt meine frage an euch:
Was gibt es denn alles so bei einem Neu Fahrzeug so zu beachten?
Ab wann darf ich mal meinem Löwen die sporen geben?
Soll ich gleich eine längere strecke fahren?
Habe mal gelesen das man nach 1000Kilometer einen Ölwechsel
machen soll,ist das empfehlenswert?
Danke schon mal!!!
:baby: :rolleyes: 8) :tongue:

• Neuen Cupra R

Anzeige

• Neuen Cupra R Beitrag #2
Du solltest eine Einfahrphase von 1500km beachten. Naja und das mit dem Ölwechsel nach 1000km ist totaler Schwachsinn, weil die Motoren heutzutage kaum noch abrieb am Anfang haben was das Öl verschmutzt.

• Neuen Cupra R Beitrag #3
Hi,

Motor muss eingefahren werden paar tausend kilometer eingefahren werden d.h hohe Drehzahle vermeiden, warm und kalt fahren versteht sich eh vor alleine.Die Flüssigkeitsstände (Motoröl, Kühlwasser,Servoöl und etc.) sollten öffteren köntrolliert werden da in der Einfahrphase erhöchter Verbrauch.

Ölwechsel nach ca 1000 km muss nicht sein, aber schaden wird es sicherlich nicht.die Meinungen sind halt verschieden, kommt auf dich drauf an ob du Geld ausgeben willst oder nicht.

mfg

• Neuen Cupra R Beitrag #4
hallo zusammen

sorry für meine blöde Frage :D , aber was heisst für euch hohe "Drehzahle vermeiden"?
nicht über 3000U/min?`

Gruss

• Neuen Cupra R Beitrag #5
Original von CupraRs
hallo zusammen

sorry für meine blöde Frage :D , aber was heisst für euch hohe "Drehzahle vermeiden"?
nicht über 3000U/min?`

Gruss

Nicht über 4.000 U/min beim Benziner.

Ciao Frank

Thema:

Neuen Cupra R

Neuen Cupra R - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Oben