Neue Schürze mit SWRA und orig. Nebler ? Is dringend !

Diskutiere Neue Schürze mit SWRA und orig. Nebler ? Is dringend ! im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Die Versicherungen haben in den letzten Jahre diese Praxis eingeführt, da die meisten ja nur die Summe kassieren und den Schaden nicht reparieren...
  • Neue Schürze mit SWRA und orig. Nebler ? Is dringend ! Beitrag #21
Die Versicherungen haben in den letzten Jahre diese Praxis eingeführt, da die meisten ja nur die Summe kassieren und den Schaden nicht reparieren lassen. Du erhälst die MWSt aber nachgezahlt, sobald du die Originalrechnung vorlegen kannst.

Das AH scheint ja flexibel zu sein wie eine Eisenbahnschwellen und Geld brauchen die scheinbar auch nicht

• Neue Schürze mit SWRA und orig. Nebler ? Is dringend ! Beitrag #22
Fahr mal zu nem anderen Autohaus. Ich hab für meine R-Schürze soviel bezahlt, und das obwohl da mehr zu machen war. Ausserdem ist das mit der Rechnung bzw. dem Kostenvoranschlag ein schlechter Witz! :evil:

• Neue Schürze mit SWRA und orig. Nebler ? Is dringend ! Beitrag #23
Mhm, ich muss halt auch dazu sagen, dass der Meister (mein Dad kennt den) den Stundenpreis auch um 25 EUR erhöht hat, vielleicht weil er wusste das ich ne andere dann kaufen würde.

Ich kenn das AH halt als sehr kulantes und günstiges AH welches obendrein auch noch einen klasse Service hat.

Wegen der MwSt ... wenn ich dann die Rechnung nachreiche, von meiner FR Schürze bekomm ich die MwSt von dieser Rechnung dann ?

• Neue Schürze mit SWRA und orig. Nebler ? Is dringend ! Beitrag #24
Er hat den Stundenpreis erhöht? Wasn daran "kulant und günstig"!?

• Neue Schürze mit SWRA und orig. Nebler ? Is dringend ! Beitrag #25
Aufem Kostenvoranschlag NUR !!!

Der normale Stundepreis wird wahrscheinlich bei den alten 50 EUR liegen

• Neue Schürze mit SWRA und orig. Nebler ? Is dringend ! Beitrag #26
Ja wenn die den Stundensatz erhöht haben, dann kriegste doch schon mehr raus. Also legste den Kostenvoranschlag der Versicherung der Unfallverursacherin vor und später wenn de die richtige Rechnung hast, dann reichste die nochmals nach.

Ich hab nur nicht verstanden, warum das AH jetzt keine andere Schürze als die normale verbauen will?

• Neue Schürze mit SWRA und orig. Nebler ? Is dringend ! Beitrag #27
Verbauen würde die mir so ziemlich jede Schürze, nur halt nicht ne Rechnung wo dann die normale Schürze draufsteh, wenn ich die Fr Schürze angebaut habe bekommen

• Neue Schürze mit SWRA und orig. Nebler ? Is dringend ! Beitrag #28
Mach es doch einfach so: reich einen Kostenvoranschlag für eine normale Schürze bei der Versicherung ein, lass Dir das Geld auszahlen und geh dann zum Autohaus und lass die TS-Front montieren.

• Neue Schürze mit SWRA und orig. Nebler ? Is dringend ! Beitrag #29
Ich weiß jetzt orgendwie gar nicht wo das Problem ist. Ich würde mir von der gegnerischen Versicherung das Geld auszahlen lassen (1000 minus 16% Mwst. laut Kostenvoranschlag). Das wären dann immerhin 840 Euro 8o.

Dann würde ich mir eine TS oder FR Front aus dem Teilemarkt holen, lacken lassen und dann selbst montieren.
Sagen wir du beszahlst 200 Euro für ne gebrauchte Front und fürs Lacken nochmal 150, dann wären wir bei 350 Euro. Dann brauchst du noch ein paar Kleinteile, sagen wir für 50 Euro.
Summa summarum bleiben dir dann bei Eigenmontage noch 440 Euro, wovon du dir theoretisch noch Schweller holen könntest!

So würde ich es machen ;)

• Neue Schürze mit SWRA und orig. Nebler ? Is dringend ! Beitrag #30
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, erstellen die ne Rechnung über die normale Schürze mit allen Arbeiten, die leigt dir jetz erst Mal als Kostenvoranschlag vor. Den kannste ja bei der Versicherung einreichen, bekommst dann aber zunächst nur mal das Geld unter Abzug der MWSt. Dann lässte aber ne andere Schürze montieren. Die Rechnung vom AH wird dann aber 'nur' die normale Schürze enthalten, die du dann wieder der Versicherung vorlegst, um den Restbetrag in Höhe der MWSt zu erhalten.

Für die andere Schürze gibt es dann eine seperate Rechnung?

Der Kostensatz der Lohnstunden wurde erhöht, damit das AH mehr verdient, oder du bei dem AH die andere Schürze kaufst?

• Neue Schürze mit SWRA und orig. Nebler ? Is dringend ! Beitrag #31
Original von mc882
Ich weiß jetzt orgendwie gar nicht wo das Problem ist. Ich würde mir von der gegnerischen Versicherung das Geld auszahlen lassen (1000 minus 16% Mwst. laut Kostenvoranschlag). Das wären dann immerhin 840 Euro 8o.

Dann würde ich mir eine TS oder FR Front aus dem Teilemarkt holen, lacken lassen und dann selbst montieren.
Sagen wir du beszahlst 200 Euro für ne gebrauchte Front und fürs Lacken nochmal 150, dann wären wir bei 350 Euro. Dann brauchst du noch ein paar Kleinteile, sagen wir für 50 Euro.
Summa summarum bleiben dir dann bei Eigenmontage noch 440 Euro, wovon du dir theoretisch noch Schweller holen könntest!

So würde ich es machen ;)

Nette Idee Matthias ... aber ich hab zwei linke Hände ...

:baby:

@raider
Das Autohaus wird mir keine Rechnung stellen für die NORMALE Schürze geben um die der Versicherung vorzulegen.

Für die andere gibt es dann KEINE seperate Rechnung.

Die Lohnstunden habn die erhöht damit ich mehr Geld von der Versicherung bekomme ... und um alle evtl. Mehraufwand abzudecken

• Neue Schürze mit SWRA und orig. Nebler ? Is dringend ! Beitrag #32
Entschuldige, aber bei dem AH würde ich gar nichts machen lassen! Die erhöhen den Stundensatz, um dir die Möglichkeit zu bieten evtl. weitere auftretende Kosten abzudecken, sind aber nicht bereit ne andere Fornt auf die Rechnung zu setzen :totlach:. Na wer da wohl wenn b e s c h e i s s t :laughing:

• Neue Schürze mit SWRA und orig. Nebler ? Is dringend ! Beitrag #33
:(

Naja, das Thema FR-Front hat sich erledigt ...

Zusatzkosten für die FR Front: ca. 370 EUR zu der normalen ... :astonished:

Da hab ich es dann doch lieber gleich sein gelassen.

Hatte zuvor zwar schon das OK von der Vers. das ich ne neue (FR) Front nehmen kann und nur den Mehrpreis bezahlen muss, aber bei soooviel ... ne, da reicht dann das Geld mal nicht ... zumal ich mich eh erst mal um die Dämpfer kümmern wollte ...

Greets Solidox

Thema:

Neue Schürze mit SWRA und orig. Nebler ? Is dringend !

Oben