Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neue Schürze mit SWRA und orig. Nebler ? Is dringend !
Diskutiere Neue Schürze mit SWRA und orig. Nebler ? Is dringend ! im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Servus,
ich such ne neue Frontschürze weil mir jemand links in die Schürze gefahren ist, und die total hin ist.
Einzige Kriterien die ich habe...
Neue Schürze mit SWRA und orig. Nebler ? Is dringend ! Beitrag #1
Solidox
Reaktionen
6
Servus,
ich such ne neue Frontschürze weil mir jemand links in die Schürze gefahren ist, und die total hin ist.
Einzige Kriterien die ich habe, sind:
Die original Nebler sollen passen
und sie muss SWRA-tauglich sein.
Kann man die "externen" (also JE, Mattig, usw.) nehmen, wenn man nicht unbedingt die Nebler behalten will?
Greets Solidox
Neue Schürze mit SWRA und orig. Nebler ? Is dringend ! Beitrag #2
Solidox
Reaktionen
6
Gibts da keine Alternative ausser der Standart-Schürze ?
Neue Schürze mit SWRA und orig. Nebler ? Is dringend ! Beitrag #3
Bladerunner
Reaktionen
0
Das Problem hatte ich auch. Wollte die Nebler und SRA unbedingt behalten. Dann hab ich ne neue Front geholt weil mir alles zu blöd wurde und die SRA und Nebler sind Geschichte
Neue Schürze mit SWRA und orig. Nebler ? Is dringend ! Beitrag #4
helldriver.2306
Reaktionen
4
Kann man schon. Aber ich bezweifle einfach mal das es ohne Aufwand machbar ist die NSW da reinzuzaubern. Die SWRA sollte eigentlich recht einfach zu integrieren sein. Die TS/FR-Front passt, die vom CR bekanntlich nicht.
Neue Schürze mit SWRA und orig. Nebler ? Is dringend ! Beitrag #5
Solidox
Reaktionen
6
:astonished:
Menno ...
Wäre die TS/FR Schürze nicht noch ne Alternative überleg ich mir grade so. Edith: Ah, danke helldriver.
Weil wenn ich schon die Chance hab, die "kostengünstig" zu bekommen, will ich das auch ausnutzen. Und die Standard-Schürze is mir auf die Dauer bisschen langweilig.
@ helldriver: OT on: Kommst du nach Sinsheim dieses Wochenende ? Hattest dich ja mal in dem Thread evtl. angemeldet das du kommst.
OT off
Neue Schürze mit SWRA und orig. Nebler ? Is dringend ! Beitrag #6
Markus910
Gast
EDIT:
Komisch wollte zu dem Thema garnet posten... 8o
Neue Schürze mit SWRA und orig. Nebler ? Is dringend ! Beitrag #7
helldriver.2306
Reaktionen
4
Ich mag die TS-Front nicht so, aber wenn es Dir um Kompatibilität und Passgenauigkeit geht gibt es wohl keine bessere. Preislich sollte das doch für 600 Euro komplett machbar sein. Oder was sagen die TS-Fans?
Neue Schürze mit SWRA und orig. Nebler ? Is dringend ! Beitrag #8
raider
Reaktionen
2
Klar die TS Front mit SWRA gibbet, die Nebler passen auch und der Preis kommt auch in etwa hin, bei Eigenmontage und günstigem Lacken.
Neue Schürze mit SWRA und orig. Nebler ? Is dringend ! Beitrag #9
helldriver.2306
Reaktionen
4
Ich seh gerade das der Solidox ja nen lavaroten Leon hat...
Neue Schürze mit SWRA und orig. Nebler ? Is dringend ! Beitrag #10
Solidox
Reaktionen
6
Naja, bekomm ja von der Unfallverursacherin den eigentlichen Schaden evtl. bezahlt (Normale Front+lacken+Montage). Die Mehrkosten trage dann ich ...
Naja, mal sehen was der Kostenvoranschlag sagt, und ob die Tante damit einverstanden ist, so wie ich es gerne regeln würde.
Danke für die Antworten bisher.
Neue Schürze mit SWRA und orig. Nebler ? Is dringend ! Beitrag #11
raider
Reaktionen
2
Der Kostenvoranschlag kann doch die neue Schürze beinhalten
Neue Schürze mit SWRA und orig. Nebler ? Is dringend ! Beitrag #12
Solidox
Reaktionen
6
???
Ich bekomm ne Standard Schürze kaputt gemacht und der andere muss mir dann ne JE ersetzen,weil ich die haben will ? Das kann ja nicht sein, oder ?
Sonst würde ich mir die vom Cupra R holen, dann kann die auch noch gleich die neuen Nebler bezahlen 8) Aber ich denke das ist nicht der praktische Weg, und auch nicht ganz moralischer Weg.
Greets Solidox
@ helldriver: Was ist mit "lavarot" ? Nicht korrekt ?
Neue Schürze mit SWRA und orig. Nebler ? Is dringend ! Beitrag #13
helldriver.2306
Reaktionen
4
Also...
Erstens bekommst Du natürlich nur Deine Schürze erstattet, der Unfallgegner bezahlt Deine Tuningmassnahmen nicht. ABER Du musst ja nicht wieder die Serienschürze installieren! Solange Du ihn nicht mit der Schadenshöhe übers Ohr haust und er wirklich nur den Schaden am Orginal bezahlt ist das legitim.
Lavarot ist korrekt, hab ich auch. Und ich hab nen TS...
Neue Schürze mit SWRA und orig. Nebler ? Is dringend ! Beitrag #14
Solidox
Reaktionen
6
Mhm ...
helldriver mag die TS Front nicht und hat nen lavaroten Leon.
Ich hätte gern ne TS Front und hab auch nen lavaroten Leon.
Der helldriver is doch so lieb und verkauft mir seine :megasmile:
Okay ... Spaß beiseite.
Aber wäre es theoretisch mit Cupra R Nebler auch die SWRA in die Cupra R Schürze zu bekommen?
Wenn ja, was kosten die Cupra R Nebler ?
Neue Schürze mit SWRA und orig. Nebler ? Is dringend ! Beitrag #15
helldriver.2306
Reaktionen
4
Ich verkauf meine Front nicht. Will beim Verkauf auch alle Orginalteile mitliefern. Aber ja, möglich ist alles. Ich glaub die CR-NSW kosten 70 Euro das Stück. Die SWRA sollte man mit etwas Geschick nachrüsten können.
Neue Schürze mit SWRA und orig. Nebler ? Is dringend ! Beitrag #16
Solidox
Reaktionen
6
Naja, mit bisschen Geschick. Ich wollte das das AH machen lassen.
Vor allem mag ich es nicht wenn da irgendwas "getüftelt" aussieht.
Ich glaub ich bleib doch bei der FR Front, alles andere wird zu aufwendig oder sieht net so klasse aus nachher.
Neue Schürze mit SWRA und orig. Nebler ? Is dringend ! Beitrag #17
Solidox
Reaktionen
6
Soooo
hab den Kostenvoranschlag vom AH bekommen
1000 EUR inkl. MwSt wovon ca. 232 EUR Arbeitslohn sind.
Die orig. Schürze wird neu ca. 350 EUR zzgl. MwSt kosten.
Mal ne Frage, kann die Unfallverursacherin auch aufgrund eines Kostenvoranschlag mir den Betrag ersetzen ? Oder zahlt Sie nach Rechnung ?
Weil das AH will mir keine FR Schürze montieren, wenn ne normale draufgeschraubt wurde, wegen Versicherungsbetrug and so on ...
Greets Solidox
Neue Schürze mit SWRA und orig. Nebler ? Is dringend ! Beitrag #18
raider
Reaktionen
2
Ja die Versicherung der Unfallverursacherin wird auch nach Kostenvoranschlag bezahlen, jedoch abzüglich der MWSt!!!
Na dann haste aber ein tolles AH. Ich dachte du wolltest den Mehrbetrag zahlen, haste denen das auch gesagt?
Neue Schürze mit SWRA und orig. Nebler ? Is dringend ! Beitrag #19
Solidox
Reaktionen
6
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.
Das AH will mir keine Rechnung für ne normale Schürze schreiben, wenn ne FR montiert wurde. Sprich also die schreiben die orig. Schürze auf die Rechnung und schreiben mir über den Mehrbetrag ne seperate Rechnung der FR Schürze.
Warum zahlen die beim Kostenvoranschlag nicht die MwSt ? Ich muss die doch auch zahlen ...
Ach *grml*
AH ist das AH Kleinschlömer in Dutenhofen bei Wetzlar.
Neue Schürze mit SWRA und orig. Nebler ? Is dringend ! Beitrag #20
Eibi
Reaktionen
0
Du kannst auch einfach Nebels aus dem Zubehör einbauen, hab ich auch gemacht, Klick.
Die kannst du an die vorhandenen Kabel einfach anklemmen.
Diese hier bekommt man bei Conrad für 60€ und ein blauer LED Ring ist auch noch drumherum...welcher leider nicht erlaubt ist, aber wer zwingt schon jemanden den anzuklemmen...?
Gruß mit Ruß, Eibi
Thema: